Kronen- und Brückenversorgung - metallfrei mit Zirkonkeramik

Kronen- und Brückenversorgung - metallfrei mit Zirkonkeramik - Dr. Nils Czech - Zahnarzt Wien 1190

Ist ein Zahn durch Unfall oder Karies so weit beschädigt, dass er mittels einer Füllung nicht mehr versorgt werden kann, kommt eine Krone zum Einsatz. Die Zahnkrone umschließt den präparierten Zahn wir eine Kappe und schützt ihn dadurch. Dank Zahnkronen können zerstörte Zähne in Form, Farbe und Funktion wiederhergestellt werden.

Wir verwenden in der Zahnklinik Wien Döbling für die Herstellung von Kronen ausschließlich Zirkonkeramik. Vollkeramikkronen auf Zirkoniumoxid Basis verfärben sich nicht, sind metallfrei, haben eine hohe Festigkeit und lange Lebensdauer und wirken aufgrund ihrer angepassten Zahnfarbe absolut natürlich.

Fehlen ein oder mehrere Zähne, können diese durch eine Brücke ersetzt werden. Der feste Zahnersatz ist kaum von den echten Zähnen zu unterscheiden und bietet eine gute und dauerhafte Lösung zum Verschluss von Zahnlücken. Brücken werden an den benachbarten, präparierten Zähnen (Pfeilerzähne) befestigt und haben dadurch einen stabilen Halt.

Die Brückenteile werden in der Zahnklinik Wien Döbling ebenfalls mit dem bewährten CAD/CAM Verfahren aus Zirkonkeramik hergestellt. Durch den Vorteil des hauseigenen Zahnlabors können wir den Zahnersatz hochwertig, genau und zeitsparend anfertigen.