Zahnklinik Wien Döbling

Sieveringer Straße 17, 1190 Wien

Sieveringer Straße 17, 1190 Wien  Route planen

Öffnungszeiten

Besuchszeiten

Willkommen in der Zahnklinik Wien Döbling, Ihrem Kompetenzzentrum für schöne und gesunde Zähne!

Wenn Sie für Ihre Zahngesundheit und Ästhetik Experten auf höchstem medizinischen Niveau suchen, dürfen wir Sie in unserer Privatklinik im grünen Herzen Wiens herzlich willkommen heißen!

In der Zahnklinik Wien Döbling erwartet Sie ein erfahrenes, interdisziplinäres Team aus Zahnärzten, Kieferorthopäden, Anästhesisten und Zahntechnikern, das eng zusammenarbeitet, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Ob Routinekontrolle oder umfassende Zahnsanierung – wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für alle zahnmedizinischen Anliegen. Mit unserer Expertise und modernsten Technologien setzen wir alles daran, Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen und Ihr Wohlbefinden zu sichern.

Im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin arbeiten wir ausschließlich mit vollkeramischen Materialien, die höchste Verträglichkeit und optimale Ergebnisse garantieren – auch für Patienten mit Allergien.

Ein zentraler Schwerpunkt unserer Privatklinik liegt auf der Implantologie, insbesondere den innovativen All-on-4®/All-on-6®-Konzepten, sowie auf oralchirurgischen Eingriffen wie Weisheitszahnentfernungen oder Wurzelspitzenresektionen.

Auch in der Kieferorthopädie bieten wir modernste Lösungen – von klassischen Zahnspangen bis hin zu unsichtbaren Alignern – für eine präzise und ästhetische Zahnregulierung.

Bei uns steht Ihre Zufriedenheit im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Behandlungspläne und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung, die Ihre persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt.

Ihre Vorteile im Überblick:

• Umfassendes Leistungsangebot – wir sind der One-Stop-Shop für Ihre Zahngesundheit
  • Interdisziplinäres Team aus erfahrenen Zahnärzten, Kieferorthopäden, Anästhesisten und Zahntechnikern
  • Neueste Technologien
  • Schnelle und hochwertige Fertigung von Zahnersatz durch unser eigenes zahntechnisches Labor
  • Flexible Terminvereinbarung ohne Wartezeiten
  • Online-Terminbuchung
  • Pick-up Service im 9., 18. und 19. Bezirk
  • Patienten-App
  • Modernes Ambiente und angenehme Atmosphäre

Wünschen auch Sie sich ein strahlendes Lächeln ohne Kompromisse? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Zahnklinik Wien Döbling

Besuchszeiten

Terminvereinbarung nicht erforderlich

Beliebte Leistungen

All-on-4®, All-on-6® - Festsitzende Zähne an einem Tag

Die All-on-Behandlungskonzepte ermöglichen Ihnen festsitzende Zähne an nur einem Tag. Sie bieten schnelle, stabile und ästhetische Ergebnisse, die Ihre...

Zahnimplantate

Das Zahnimplantat übernimmt die Funktion einer natürlichen Zahnwurzel. Nach einer gewissen Einheilzeit fungiert es als stabiler Träger für den zukünftigen...

Zahnklinik Wien Döbling -  Wien 1190

Inlays, Onlays, Teilkronen (CAD-CAM Verfahren)

Bei Inlays. Onlays und Teilkronen (auch Overlays genannt) handelt es sich um sogenannte Einlagefüllungen, die im zahntechnischen Labor nach einem Abdruck...

Kronen- und Brückenversorgung - metallfrei mit Zirkonkeramik

Ist ein Zahn durch Unfall oder Karies so weit beschädigt, dass er mittels einer Füllung nicht mehr versorgt werden kann, kommt eine Krone zum Einsatz. Die...

Veneers (keramische Verblendschalen)

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die mithilfe eines speziellen Verfahrens an die Vorderseite der Zähne geklebt...

Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Leiden Sie unter Zahnarztphobie und haben Angst vor zahnmedizinischen Behandlungen? Wir bieten Ihnen in der Zahnklinik Wien Döbling zahlreiche Möglichkeiten...

Wurzelkanalbehandlung

Ist der Zahnnerv, die Pulpa bzw. das Innere des Zahns, entzündet oder abgestorben, kann der Zahn meist nur mehr durch eine Wurzelbehandlung gerettet werden.

Die...

Oralchirurgische Eingriffe

Unter den Bereich Oralchirurgie fallen in der Regel jene chirurgischen Eingriffe im Mundraum, die in Lokalanästhesie durchgeführt werden können und die...

Akutbehandlung von Schmerzpatienten

Akute Zahnschmerzen können sehr belastend sein und erfordern eine schnelle und kompetente Behandlung. In der Zahnklinik Wien Döbling stehen wir Ihnen in...

Zahnklinik Wien Döbling -  Wien 1190

Zahnschienen (u.a. Knirscherschiene, Sportmundschutz)

Durch innere Anspannung oder Stress neigen viele Menschen zum Zähneknirschen. Beim Zähneknirschen (Bruxismus) werden die Zähne unbewusst gegeneinander bewegt...

Zahnklinik Wien Döbling -  Wien 1190

DVT - Digitale Volumentomografie (3D-Röntgen)

Die Zahnklinik Wien Döbling ist mit modernen Technologien wie z.B. der digitalen Röntgentechnik ausgestattet. Mit dem 3D-Röntgen können sowohl die...

Zahnklinik Wien Döbling -  Wien 1190

Knochenaufbauten (u.a. interner und externer Sinuslift, Augmentation)

Damit ein Zahnimplantat stabil im Kieferknochen verankert werden kann, bedarf es einer ausreichenden Knochensubstanz. Ist das Knochenvolumen zu gering oder fehlt...

Implantatprothetik

Wird ein Zahnersatz auf Zahnimplantaten befestigt, spricht man in der Zahnmedizin von Implantatprothetik. Ziel der prothetischen Versorgung ist die...

Weiße Kompositfüllungen

Bei Kompositen handelt es sich um hochwertige, plastische Füllmaterialien, die zu 80% aus kleinsten Keramik-, Glas- und Quarzpartikeln zusammengesetzt sind und...

Parodontalchirurgische Maßnahmen

Durch parodontalchirurgische Techniken lässt sich der Verlauf des Zahnfleischs funktionell und ästhetisch verändern. Aktuelle Methoden ermöglichen die...

Parodontitisbehandlung

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Unbehandelt kann sie zu tiefen Zahnfleischtaschen und einer...

Zahnklinik Wien Döbling -  Wien 1190

Zahnaufhellung (In-office und internes Bleaching)

Schöne weiße Zähne stehen für Gesundheit und Erfolg. Sie machen attraktiv und stärken das Selbstwertgefühl.

Mit einem Bleaching (aus dem Englischen to...

Professionelle Mundhygiene

Die professionelle Mundhygiene ist ein wichtiger Bestandteil der zahnärztlichen Prophylaxe und ein Garant für langfristig gesunde Zähne!

Trotz gründlicher...

Kieferorthopädie - Festsitzende Zahnspange

Mit einer festsitzenden Zahnspange lässt sich bereits in jungen Jahren eine gesunde Bissfunktion erreichen.

Eine frühzeitige Behandlung wirkt einer ungünstigen...

Zahnklinik Wien Döbling -  Wien 1190

Kieferorthopädie - Unsichtbare Zahnregulierung (Aligner)

Gerne unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg zu schönen, geraden Zähnen!  Die Alignertherapie ist eine innovative und schonende Methode zur Korrektur von leichten...

Ärzteteam

Bester Zahnarzt ... ENDLICH !!!

Bewertung für: Dr. med. dent. Matthias Göstel
ENDLICH habe ich Anfang 2024 den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden, nach dem ich so lange gesucht habe! Ich kann Herrn Dr. Matthias Göstel u. sein freundliches Team zu 100% weiterempfehlen.

#) Der Arzt verfügt über medizinische Kompetenz, Genauigkeit, Geduld, gr. Einfühlungsvermögen u. ein sehr sympathisches Auftreten.
#) geräumige, modernst ausgestattete Praxis mit Wohlfühl-Atmosphäre
#) kein lästiger Zahnabdruck ... stattdessen 3D-Aufnahme mittels Mundkamera

Trotz schlechter Erfahrungen mit vorherigen Zahnärzten konnte ich ziemlich rasch Vertrauen fassen, da Herr Dr. Göstel versprach, anders vorzugehen, und während der Behandlung jeden einzelnen Handgriff zuvor angekündigt hatte. Falls jemand das nicht möchte, braucht er/sie dies nur vorher sagen.

Nach ausführlicher Erstberatung (inkl. Panorama-Röntgen) folgten drei klaglose Behandlungstermine exakt nach dem zuvor unterzeichneten Heilkostenplan, der als Kostenvoranschlag diente.

Sehe Kontroll-Terminen nun gelassen entgegen!

150% empfehlenswert!!

Bewertung für: Dr. med. dent. Matthias Göstel
Ich kann Dr. Matthias Göstel gar nicht genug loben! Seine Präzision bei der Arbeit, seine einfühlsame Art und sein fachliches Können haben mir bei jeder Behandlung ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Das muss einem Arzt erstmal gelingen, dass man sich selbst während der Weisheitszahnentfernung entspannt fühlt, oder die Spritzen so sanft zu geben, sodass sie kaum spürbar sind.
Jeder Schritt der Behandlung wird ausführlich von ihm erklärt und das Endergebnis ist immer TOP!!! Eine klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem kompetenten Zahnarzt sind, dem man voll und ganz vertrauen kann.

Wurzelbehandlung, operative Zahnentfernung, Inlay und Onlay

Bewertung für: Dr. med. dent. Matthias Göstel
Hatte im Februar, März 2023 folgende Behandlung bei Dr. Göstel.
Wurzelbehandlung, operative Zahnentfernung, Inlay und Onlay. Bei der operativen Zahnentfernung hatte ich danach weder Schwellung und Schmerzen. Die Wurzelbehandlung und Teilkrone konnte an einem Tag also mit einem Termin durchgeführt werden. Gleiche beim Inlay. Dr Göstel arbeitet sehr genau ist sehr freundlich und erklärt alles genau. Kann Dr. Göstel nur weiter empfehlen.

Beste Wahl - eindeutig!

Bewertung für: Dr. med. dent. Matthias Göstel
Dr Göstel hat überaus genau und kompetent gearbeitet und war sehr freundlich. Immer wieder wurde ich zwischendurch nach meinem Befinden gefragt (man liegt da ja doch eine Zeit lang mit offenem Mund🤣) und über die nächsten Schritte aufgeklärt. Ich habe mich bei beiden Terminen in sicheren Händen gefühlt und gemerkt, dass mein Zahnarzt ein echter Perfektionist ist.
Zum Endergebnis der 4 Veneers kann ich nur sagen: Top!!! Die Zähne sehen sehr natürlich aus und ich kann wieder voller Freude lächeln. Ein großes Lob gilt auch dem tollen und freundlichen Team! Danke!

Bestens versorgt

Bewertung für: Dr. med. dent. Matthias Göstel
Dr. Göstel strahlt Professionlität, Genauigkeit und Ruhe aus uns so habe ich auch die Behandlung wahrgenommen.

Er erklärt laufend die nächsten Schritte und Dank einer für mich neuen Technik - kein Abdruck mehr nötig, sondern scannen, ist alles rascher und auch deutlich angenehmer.

Fühle mich vertrauensvoll und sehr gut aufgehoben.

Herzlichen Dank!