Leider nicht empfehlenswert

Ich bin Ende April erstmals zu Dr. Valic in die Ordination gekommen, weil ich zwei Karies hatte. Leider ist es mir an diesem Tag nicht gut gegangen, und ich habe letztendlich nur ein Panoramaröntgen machen lassen. Die Karies waren leider bereits fortgeschrittener als ich gedacht hatte (OK, das hatte ich unterschätzt), aber zu meiner Überraschung hat Dr. Valic erklärt, dass ich einen (immer unauffälligen) Fünfer wurzelbehandeln lassen muss bzw. diesen auch mit einer Krone versorgen sollte. Den nächsten Termin habe ich dann für Ende Mai bekommen. Inzwischen sind private Probleme dazu gekommen (hatte ich Ende April nicht wissen können), und Dr. Valic hat gemeint, dass ich zur Universitätszahnklinik gehen sollte, weil er pro Patient immer 15 Minuten aufbringen möchte und ich ihm zu langwierig bin. Zudem hätte er mir den auch jetzt nach sechs Monate unauffälligen Fünfer mit Priorität wurzelbehandeln wollen. Ich habe ihn dazu gebracht, sich zunächst um die Karies zu kümmern. Die Amalgamfüllungen haben aber respektive zweieinhalb sowie drei Monate gehalten. Immerhin habe ich durch die Zwangsbesuche bei der WGKK mittels Röntgen erfahren, dass ich außer Zahnstein kein Auffälligkeiten habe.
Dr. Bruno Lichtner - Zahnarzt Wien 1030
Dr. Lichtner
Sehr geehrter Patient, Sehr geehrte Patientin. Wir nehmen unsere ärztlichen Pflichten sehr ernst und stellen mit den neuesten diagnostischen Verfahren einen sehr ausführlichen Behandlungsplan für jeden Patienten. Die Empfehlung sich an die Universitätszahnklinik zu wenden war, weil diese eine tägliche Ambulanz hat, bei der keine Terminvereinbarungen notwendig sind und ihre Schmerzen behandelt werden können. Da Sie (auch aus privaten Gründen) bei uns Ihre Termine nicht wahrnehmen konnten war diese Alternative als hilfreiche Option zur Schmerzlinderung gedacht. Wir sind stets bemüht solche Missverständnisse auszuräumen und bedanken uns für ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Dr Bruno Valic

Gar nicht zufrieden

Vor ca. 3 Wochen war ich beim Dr. Valic und ich wollte meine Zähne behandeln, weil ich Karies hatte. Also ja alles sieht super ordentlich und angenehm dort aus. Die Betreuung der Assistentinnen war ganz gut und die Wartezeiten waren eher kürz.
Habe gedacht, dass alles wird super gehen und dass der Arzt laut der Bewertungen sehr gut sein wird.
Als ich dran zur Behandlung war, sah mir der Arzt gar nicht angenehm aus. Der sieht ganz ordentlich aus, aber gar nicht Einfühlsam und er war aufgeregt und wollte alles so schnell wie möglich erledigen und wollte kaum zuhören. Der sah mir so aus, als ob er sein Job gar nicht gerne macht. Wegen finanziellen Gründen habe ich mich entschieden die schwarze Füllungen zu machen. In einem Termin hat er mir 4 Zähne bearbeitet auf einmal. Ich habe gedacht ja super. Aber das Schlimme ist, dass nach 4 Stunden ist einer der Füllungen runtergefallen. Ich habe angerufen und einen Termin für den nächsten Tag bekommen und da hab ich eine neue Füllung bekommen. Hat aber nix geholfen. Während der Woche danach ist die gleiche Füllung wieder runtergefallen und 2 anderen, deshalb hatte ich danach 3 zähne die ungefüllt geblieben sind und es hat so viel weh getan.
Dr. Bruno Lichtner - Zahnarzt Wien 1030
Dr. Lichtner
Sehr geehrter Patient, Sehr geehrte Patientin. Nach gründlicher Recherche in den letzten Tagen möchten wir zu diesem Thema Stellung nehmen. Der Fokus in unserer Ordination ist auf einer modernen und zielgerichteten Zahnmedizin. Amalgamfüllungen machen wir sehr selten und dafür gibt es gute Gründe. Eine Amalgamfüllung hält durch Verkeilung im Zahn. Dies bedeutet, dass Sie nicht an die Zahnoberfläche geklebt wird, was dazu führt, dass der halt viel schlechter ist als zum Beispiel bei einer weißen Füllung, die wir viel eher empfehlen würden. Weiters kommt die gesundheitliche Bedenklichkeit dieses Werkstoffs auch ins Spiel.. Dies sind gute Gründe weshalb wir Amalgamfüllungen nicht empfehlen und dies auch im Aufklärungsgespräch den Patienten mitteilen. Nur wenn Sie unbedingt auf diese Art von Versorgung bestehen, auch wenn es für die Situation nicht unbedingt angebracht ist (sehr großer Zahndefekt), führen wir die Sanierung mit Amalgam durch. Es tut uns sehr leid, dass diese Aspekte vielleicht nicht deutlich genug bei unserem Aufklärungsgespräch durchgekommen sind, doch wir sind stets bemüht das Niveau unserer Arbeit zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Dr Bruno Valic

Kontrolle

Ich war heute zur Kontrolle bei Dr Valic und kann nur positives berichten. Es herrscht immer ein gutes Klima und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Zahn gerettet

Ich habe mir vor einer Woche ein ziemlich großes Stück meines ersten vorderen Zahnes ausgeschlagen. kurzfristig habe ich dann bei Dr Valic einen Termin bekommen und seit heute ist eine Krone auf meinem Zahn und selbst ich kann nicht erkennen, dass das nicht mein eigener Zahn ist. Wirklich fantastisch, schnell und schmrezfrei.

Bester Zahnarzt Ever!

Ich hatte nur schlechte erfahrungen mit Zahnärzten, so weit, dass ich mir gedacht habe 'beim Zahnarzt ist es halt immer eine ungemütliche schikanierende Angelegenheit.'

Die Angst hat mir der Dr. Valic nicht ganz nehmen können, aber ich konnte ihm ganz ehrlich meine Probleme schildern ohne mich rechtfertigen zu müssen, oder das Gefühl zu bekommen mich schämen zu sollen, und das kreiert eine ganz andere Atmosphere.
Kein Schimpfen, kein Kopfschütteln, ehr wird man noch bestärkt darin Hilfe aufgesucht zu haben.

Man merkt, er will dass man sich verstanden und gut aufgehoben fühlt, und das schafft er wirklich gut.
Auch die Zahnarzt Helferinnen sind wirklich lieb, und scheinen gerne für diese Praxis zu arbeiten, kein Wunder bei so einem tollen Zahnarzt, aber ich bin mir sicher bei so viel Werbung sind die bestimmt alle sehr überarbeitet und gestresst, trotzdem immer so freundlich und zuvorkommend.

Es wird sich lieb für Einen Zeit genommen, die Behnandlung ist IMMER komplett schmerzfrei (und ich bin eine Heulsuse, sogar bei der Spritze) und ein ganz großes Plus noch; er führt einen durch, Schritt für Schritt was er macht.

Bester Zahnarzt Ever!

Für den würd ich weit her an-reisen!

Neue Zähne

Ich wusste nicht so recht, was mich bei meinem ersten Besuch in der Praxis von Dr Valic erwarte, aber ich kann nur sagen, dass alles stimmt, was über ihn hier steht. Er ist sehr einfühlsam und ruhig. In keinem Moment hat man das gefühl, dass irgendetwas stört oder schiefgehen könnte. Ich habe mir meine gesamten Zähne sanieren lassen. Habe viele gezogen bekommen, einige Kronen und dazu noch zwei Prothesen erhalten. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und habe bei keiner einzigen Sitzung Schmerzen gehabt: Alles in allem ein sehr toller einfühlsamer Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann.

Top Behandlung

Ich wurde in der Ordination von Dr Valic wirklich sehr nett empfangen. Die Räumlichkeiten sind sehr groß und schön und ich habe mich durchaus wohl gefühlt. Die Assistentinnen waren auch sehr höflich und haben einen kompetenten eindruck gemacht. Als ich dann zu meiner Behandlung ins Zimmer gerufen wurde, war mir etwas mulmig, doch wie sich herausstellte vollkommen unbegründet. Die Behandlung war absolut schmerlos, Dr Valics Art war sehr sehr beruhigend und das Ergenis war einmalig! Würde jedes mal wiederkommen!

Crowns

I was living in vienna for some time and unfortunately had severe tooth pain. Luckily I discovered Dr Valics page and went to his practice. The Staff was very friendly and the Treatment was perfect. In the end a few Teeth were treated, including 3 Crowns that were done. I am very happy with the result and glad that im not in pain any more.

Volkommen Zufrieden

Ich war davor ca. 4 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Hatte keine Beschwerden wollte aber wieder mal eine Untersuchung machen. Was mich verwundert hat war, dass ich sofort einen Termin bekommen habe Wartezeit war ca. 1 Woche.
Nach dem ein Panoramaröntgen gemacht wurde war klar 7 Zähne sind mit Karies befallen und müssen gemacht werden. Nach einer ausführlichen Besprechung wie man vorgehen kann (welche Füllungen man verwenden kann etc.) wurden 3 weitere Termine gemacht. Alle Behandlungen waren sehr angenehm und ich fühlte mich wirklich wohl.
Ich kann Herr Dr. Bruno Valic mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Kann mich den Bewertungen nur anschließen!!!

Anfangs war ich skeptisch wegen den durchwegs positiven Bewertungen aber es hat sich herausgestellt, dass es sich tatsächlich um eine Praxis handelt in der alles sehr unkompliziert und professionell organisiert ist. Dr. Valic strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus, kommt schnell zur Sache und arbeitet sehr vorsichtig. Die Wurzelbehandlung war komplett schmerzlos. Auch nach dem Besuch keine Schmerzen oder andere Beschwerden. Heute wurde mir der Siftzahn eingesetzt und ein Abdruck für die Krone gemacht. Ebenfalls alles schmerzfrei. Eigentlich wollte ich mit der Bewertung noch warten bis alles fertig ist. Bin aber mittlerweile so zufrieden, dass ich ohne Nervosität und mulmigen Gefühl zum Zahnarzt gehen kann. Der erste Zahnarzt bei dem das der Fall ist.