Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Urologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Schularzt
- Ernährungsmedizin
- Notarzt
- Palliativmedizin
- Substitutionsbehandlung
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Urologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Schularzt
- Ernährungsmedizin
- Notarzt
- Palliativmedizin
- Substitutionsbehandlung
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)Dr. Reinhard Böhm
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.380405,48.218067]) ]] km)Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Christian Seitz
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.378385,48.213779]) ]] km)Dr. Annahita Hariri
Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U.
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3701192,48.2113262]) ]] km)Mag. Dr. Ingrid Berger
Urologin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37403,48.20727]) ]] km)OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U.
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.367408,48.210222]) ]] km)Prim. Univ.Doz. Dr. Michael Rauchenwald
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.380647,48.210625]) ]] km)Dr. Senad Izić
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.20689]) ]] km)Dr. Michael Lamche, MSc, MBA
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.400236,48.228069]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Prostatakrebs - Prostatakarzinom
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Harnwegsinfektion
Prostatakrebs - Prostatakarzinom
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
78% |
4 Punkte |
|
11% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
11% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(6) |
Serviceangebot |
5,0
|
(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(6) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(6) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(6) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(6) |
Erfahrungsberichte
Hervorragender Urologe - Empfehlung meines Freundes
Die Praxis ist sauber und gut organisiert. Die Atmosphäre ist angenehm und vermittelt Vertrauen. Dr. Rauchberger selbst zeigte sich äußerst professionell, einfühlsam und nahm sich ausreichend Zeit, um meine Anliegen zu besprechen.
Insgesamt kann ich Dr. Rauchberger uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine fachliche Kompetenz, verbunden mit einem ausgeprägten Einfühlungsvermögen, machen ihn zu einem ausgezeichneten Urologen. Vielen Dank an meinen Freund, der mir diese Empfehlung ausgesprochen hat, und vielen Dank an das gesamte Team der Praxis für die exzellente Betreuung.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Eine unglaublich geniale Praxis! DANKE!
Bei der Assistentin angekommen war ich mehr als verblüfft über ihre Freundlichkeit, ihre Ruhe, großartige Organisation - neben persönlichen Gesprächen mit den kommenden Patienten, Warteplatzzuteilungen, Telefonaten,... auch noch erschöpfte, unterzuckerte Patienten mit Häppchen zu versorgen - das ist einzigartig, vorbildlich, nachahmenswert - DANKE!
Die Wartezimmer sind geräumig, freundlich, hell. Wer also etwas zum Zeitvertreib mit hat, kann die Zeit genießen.
Der Arzt selbst hat ähnliche, oft verloren geglaubte Eigenschaften.
Ruhig, sympathisch, eloquent, kompetent, ausgeglichen und doch rasch in der Sache!
Ich kann diese Praxis, in der man rasch zu einer Diagnose kommt, nur empfehlen. Die Alternative lautet: anderswo 1 Monat auf einen Termin warten und dann vermutlich nicht so freundlich und auch nicht schneller behandelt zu werden.
Ich sage danke! und empfehle Sie gerne weiter!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Wirklich empfehlenswert!
- vorbeikommen ohne Termin Reservierung
-kompetenter, sehr genauer Arzt
-sehr gut organisiert (freundliche Assistentin!)
-achtet auf Einhaltung der Corona Regeln - so gut organisiert, dass es trotz hoher Patienten Zahl kein überfülltes, stickiges Wartezimmer gibt
Habe mich wirklich rundum wohl gefühlt
tolle, organisierte Praxis, kompetentes und freundliches Team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Empfehlenswert
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(6) |
Serviceangebot |
5,0
|
(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(6) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(6) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(6) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(6) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.