Riss des vorderen Kreuzbandes

Nach einem Skiunfall (2014) kam ich zufällig und glücklicherweise, im Krankenhaus Tulln, in die Behandlung von Dr. Liska.
Als aktive und leidenschaftliche Tennisspielern war die Verletzung für mich ein herber Rückschlag und warf mich körperlich und psychisch weit zurück.
Dank der einfühlsamen und guten Behandlung von Herrn Dr. Liska konnte ich aber nach der Zeit immer besser damit umgehen.
Nervosität und Angst vor der ersten OP und möglichen bleibenden Folgen hat er mit der vertrauenswürdigen und verständnisvollen Betreuung deutlich vermindert. Für Fragen stand er immer bereit, auch wenn kein Termin vereinbart war konnte ich anrufen und erhielt eine Antwort auf meine Frage/mein Anliegen.
Ein Kreuzbandriss ist nichts alltägliches und harmloses, der Prozess der Heilung und des Aufbaus liegt Großteiles an einem selbst - doch ohne der guten Betreuung von Dr. Liska und der menschlichen Art hätte ich die Verletzung möglicherweise nicht so gut weggesteckt.
Mittlerweile bin ich sportlich wieder voll aktiv und kann so gut wie alles ausüben, kleine Einschränkungen sind geblieben (welche aber völlig normal sind).
Fazit: Ich bin Herrn Dr. Liska sehr dankbar und kann ihn nur empfehlen!

Impingement Schulter und Meniskus Knie

Herr Dr. Liska hat mich an Schulter und Knie operiert die durch intensiven Sport und Leistungssport einige Beschädigungen abbekommen haben. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Operation und kann jetzt wenige Monate später bereits wieder Sport betreiben. Herr Dr. Liska hat die Details der Eingriffe und auch die geplante Rehab genau mit mir besprochen und ist in der Planung auch besonders auf meine Wünsche eingegangen.

Riss des vorderen Kreuzbandes, Einriss des Innenbandes, Knorpelschaden

Februar 2015 beim Skifahren das Knie unter Überbelastung verdreht, Folge Riss des vorderen Kreuzbandes, Innenbandeinriss, Knorpel zu 1/3 geschädigt. Zunächst war ich extrem deprimiert, da ich vor 10 Jahren ähnliches am rechten Knie erlebte und wusste was auf mich zukommen wird.
Doch es kam alles viel Besser - So verletzt, Mo Diagnose und OP Besprechung, Di OP und Fr wieder raus aus dem KH Tulln. Alles, aber wirklich Alles von A bis Z lief wie am Schnürchen. Toll ist auch dass es eine direkte Physio Therapie im KH Tulln gab, die direkt über Dr. Liska eingeleitet und kontrolltechnisch begleitet wurde.
Durch die neueste OP-Methode welche bei meiner Kreuzbandchirugie angewendet wurde verlief der Genesungsprozess um ein Vielfaches schneller als im Vergleich zu vor 10 Jahren. Teilbelastung nach dem 2. Tag, 3 Wo nach OP kamen die Krücken ins Eck. Nach 4-5 Wochen war der Alltag wieder selbstständig zu bewältigten. Radfahren nach etwa 9 Wo (aber da gleich 100km), nach 12 Wochen wieder Paragleiten mit Schiene. Oktober mit Schiene wieder Skifahren. Resümee nach nun 13 Monaten, alles ist wieder zu 100% fit ohne Schmerzen/Einschränkungen.
Top Arzt+top Support auf Spitzensportlerniveau! DANKE!

Kreuzband Op

Bin Sportich sehr aktiv was Radfahren und Laufsport/Ballsport betrifft. Hatte vor einem Jahr einen Unfall mit mehrfachen Beinbruch sowie dabei auch einen Kreuzbandriss erlitten. Habe mich im vorhinein etwas über Ärzte informiert und mir wurde des öfteren Dr. Lyska genannt. OP Besprechung sowie OP selbst gut gelaufen. Das Kniegelenk sowie der Eingriff wird genau und verständlich erklärt. Heute nach fast einem Jahr habe ich keinerlei Schmerzen und Einschränkungen. Aus Fussballerischen Zeiten heraus weiß ich das das ganze auch ganz anders sein kann, deswegen hoch zufriden mit dem Hr Dr. Lyska -> Klare uneingeschränkte Empfehlung.

Vollste Zufriedenheit

Von Beginn an sehr gute Beratung, Behandlung und Hilfestellung. Bin vollkommen zufrieden vom Zeitpunkt der Erstdiagnose über Operation bis hin zur Endkontrolle. Die Wartezeiten waren immer erträglich, oft auch sehr kurz. Alles perfekt und kann diesen Arzt sehr empfehlen!

Kreuzbandriss

Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm, es wird alles in ruhe besprochen, erklärt, verschiedene Möglichkeiten diskutiert um dann gemeinsam die optimale Therapie zu wählen. Betreuung und Ergebnis sind sehr zufriedenstellend. Danke an Dr. Liska.

Ich war mit der Behandlung äußerst zufrieden!

In seiner ruhigen, vertrauensvollen Art geht Herr Dr. Liska sehr genau auf das Problem/die Verletzung ein. Aus meiner Sicht ist er ein sehr guter Diagnostiker (Verletzungen und Problemstellen wurden am MRT erkannt, die am MRT-Befund des MRT-Instituts übersehen wurden!) und erklärt die Verletzung und auch den Operationsvorgang sehr verständlich.
Hr. Dr. Liska legte vor allem sehr viel Wert auf die post-operative Behandlung (Physio, usw.), um mein Ziel, Sport wieder schmerzfrei betreiben zu können, auch in absehbarer Zeit erreichen zu können.
Ich kann Hrn. Dr. Liska jedem Sportler, aber auch Nicht-Sportler, nur weiterempfehlen!

Ausgesprochen kompetenter, zuverlässiger, empathischer Arzt

Dr. Liska hatte auf mich von Anfang an einen sehr netten und ruhigen Eindruck hinterlassen. Die Verletzung wurde (auch für nicht mediziner) anhand anschaulicher Modelle dargestellt und erklärt. Die Operationsmethodik und die Vorgehensweisen während der OP waren sehr verständlich. Auch die weiteren Vorgehensweisen (physio und sport) nach der OP waren treffend prognostiziert.
Neben seiner fachlichen Kompetenz ist er während der Gespräche gut auf meine Fragen und Befürchtungen eingegangen und konnte sie gut beantworten. Obwohl ich bei den OPs in Narkose war vertraute ich ihm dass das möglichst schnell wieder gut wird.
Nach den Eingriffen wollte er mich oft sehen um zu sehen ob der Heilungsprozess gut verläuft was mir ein Gefühl gegeben hat dass ich in guten Händen bin.

Obwohl ich es nicht hoffe so etwas wieder zu brauchen, werde ich mich das nächste Mal wieder an Dr. Liska wenden.

23 J.