Meniskus-OP und Nachbetreuung

Ich habe mir beim Wandern in den Bergen den Meniskus eingerissen. Prof. Gäbler und sein Team haben mir innerhalb kürzester Zeit (2 Tage) einen MRT-Termin sowie einen Ordinationstermin organisiert. Nach der Anamnese wurde mir von Prof. Gäbler sehr genau die Diagnose erklärt und eine Behandlungsempfehlung gegeben. Anhand eines Knie-Modells wurde mir die OP erklärt, sowie eine ehrliche Darstellung der möglichen Risiken gegeben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin der Behandlungsempfehlung gefolgt.
Die OP fand 5 Tage später in der Confraternität statt. Das Pflegeteam war sehr ebenso hilfsbereit, fürsorglich und professionell wie der Anästhesist Dr. Gonano. Nach der OP durch Prof. Gäbler waren die ursprünglichen Schmerzen sofort weg und ich konnte bereits 3 Stunden nach der OP - wenn auch auf verordneten Krücken - wieder gehen. Am nächsten Tag verließ ich das Krankenhaus und hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, konnte die Krücken sehr bald beiseite stellen und meine volle Mobilität war nach 1,5 Wochen vollends wieder hergestellt. Die Nachbetreuung in der Ordination war äußerst effizient. Insgesamt ein sensationeller, schmerzfreier Behandlungsverlauf dank Prof. Gäbler.

Kreuzband Reinsertion

Habe mir beim Basketball einen Kreuzbandriss und einen Innenbandeinriss zugezogen. Mir wurde Prof. Gäbler von einem mit mir im Verein tätigen Athletiktrainer empfohlen. Der Physiotherapeut meines Vertrauens empfiehl mir jedoch jemanden anderen. Ebenso ein Bekannter der einen ebenfalls einen Kreuzbandriss hinter sich hatte. Nachdem ich mir alle 3 Meinungen eingeholt habe, entschied ich mich für Prof. Gäbler. Der Hauptgrund war, dass er mir eine Reinsertion meines eigenen Kreuzbandes empfohlen hat und keinen plastischen Eingriff für nötig hielt, was mir aber die anderen Ärzte nahe legten. Über eine mögliche Reinsertion wurde ich bei den anderen Ärzten nicht informiert. Bekam 1 Tag nach dem Erstbesuch einen MR-Termin, 2 Tage nach der Diagnose bereits einen OP Termin. Die OP verlief tadellos. Mittlerweile liegt die OP 5 Monate zurück und alle (Athletiktrainier, Physiotherapeuten, etc.) sind positiv überrascht wie schnell das Knie verheilt. Auch ich bin mit dem Fortschritt sehr zufrieden. Einen großen Anteil daran hat sicherlich auch die Physiotherapie, aber den Grundstein legte Prof. Gäbler mit der OP. Nicht umsonst spricht man in Insiderkreisen vom "Gäbler-Knie"!

Knie Probleme

Mir wurde Dr. Gäbler von mehreren Seiten empfohlen, deshalb erhoffte ich mir sehr viel vor allem eine Lösung für meine monatelangen Kniebeschwerden.
Leider entsprach die Behandlung aber ganz und gar nicht meinen Vorstellungen! Ich konnte kaum meine Krankengeschichte erzählen, da ich nach jedem Satz unterbrochen wurde, damit das Gesagte sofort der Assistentin, die im selben Raum saß diktiert werden konnte. Die Atmosphäre empfand ich als sehr stressig! Es wurde dann eine Diagnose gestellt und als Behandlung Physiotherapie empfohlen. Auf meine Frage, wie ich diese denn machen solle, da ich das Knie ja so schon kaum mehr bewegen kann und schon etliche Therapien hinter mir hätte, kam nur die Antwort: Das geht schon, Sie müssen ja was machen. Sie haben nur die falsche Therapie gemacht...
Also schleppte ich mich, um 180? ärmer wieder nach Hause. Leider sehr ernüchternd!
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090
Univ.Prof. Dr. Gäbler
Ich finde es natürlich sehr schade, dass die Behandlung in unserer Ordination nicht den Vorstellungen entsprochen hat. 99,9% der Pat. sind ausgesprochen glücklich darüber, dass ich bereits in Anwesenheit der Pat. die Krankengeschichte diktiere. - JA, dabei muss ich selten mal unterbrechen, dass wir alles korrekt aufnehmen können, aber das erkläre ich auch und die/der Pat. korrigiert sofort, sollte ich etwas falsch verstanden haben - dies ist umso wichtiger, wenn jemand schon bei mehreren Ärzten in Behandlung war und die Vorgeschichte komplexer ist ... Wenn ich das spät abends aus dem Gedächtnis diktieren würde, fehlt vermutlich die Hälfte ... Dadurch, dass eine Assistentin neben mir sitzt, kann ich auch sofort alle erforderlichen Zuweisungen für den Pat. ausdrucken und mitgeben, mit den Erläuterungen wann und wo was gemacht werden soll ... Wenn ich der Meinung bin, dass eine Therapie bis jetzt nicht erfolgreich oder zielführend war, erläutere ich das und gebe meinen Therapievorschlag a
b - z. B. eine gezielte Physiotherapie, um die Beweglichkeit des Gelenkes wieder zu erlangen - die Wichtigkeit dessen habe ich offensichtlich nicht vermitteln können, was ich ausgesprochen bedaure - denn mein Ruf beruht ja gerade darauf, dass meine Pat. gut informiert und behandelt - und vor allem zufrieden - die Ordination wieder verlassen - aber es ist mir auch klar, dass bei den vielen Pat., die ich betreue, auch mal jemand dabei sein kann, der nicht zufrieden ist - daher bekommt jeder Pat. meine Karte und die Information, dass er/sie sich bitte jederzeit melden soll, sollte es noch Fragen oder Probleme geben - diese Möglichkeit wurde vom unzufriedenen Kommentator/in leider nicht genutzt. CG

Alles unter einem Dach

Die Sportordination Dr. Gäbler zeichnet sich dadurch aus, dass alles Hand in Hand geht: Professionelles Sekretariat, diagnosichere Ärztinnen und Ärzte sowie kompetente Physiotherapie, alles unter einem Dach. Dank einer konsequent-strengen Physiotherapie kann ich drei Monate nach erfolgreicher Arthroskopie (Meniskussriss) wieder die Laufschuhe schnüren. Ein großes Stück Lebensqualität, danke!

Wieder Mal verletzt!

Da ich seit mehr als 10Jahren Downhill Mountenbike fahre, wird meine Kranken&Verletzungsakte immer länger. Aber das gehört wohl oder übel zu meinem Sport dazu. Es mögen zwar nicht alle immer verstehen warum man sich das wohl antue, aber für mich persönlich ist es auch immer wieder eine art Herausforderung sich nach einer Verletzung zurück zu kämpfen, nicht nur körperlich sondern auch geistig.
Darum bin ich außerordentlich Zufrieden, da ich mit der Sportordination in Wien insbesondere mit meinem Arzt Univ.Prof.Dr.Christian Gäbler, einen kompetenten und vertrauenswürdigen Partner an meiner Seite habe. Vorallem beeindruckt mich immer wieder der Wille des ganzen Teams der Sportordination mich schnellst möglich und topfit in den Sport wieder zurückzukommen. Ich bin zwar nur ein Hobbysportler, aber behandelt und umsorgt wird man wie ein Profi.

Sehr gut aufgehoben!

Das Team um Prof. Gäbler vermittelt Kompetenz und Zuverlässigkeit, zwei Dinge die man als Patient in einer Krise dringend wünscht. Man fühlt sich ernst genommen. Die fachliche Kompetenz aller ist sowieso unbestritten und dieser Ruf eilt auch voraus.

richtige Diagnose gestellt und Tumor entdeckt bei falsch befundetem MRT

Mein Knie war bereits seit fast einem Jahr geschwollen, das MRT hat jedoch ergeben, dass es sich nur um ein Ödem im Knie handelt. Mein damals behandelnder Orthopäde hat diesen Befund als richtig übernommen, sein Kollege ebenfalls. Nach akuten Problemen am Wochenende bin ich auch noch 3x im Spital in Behandlung gewesen. Insgesamt haben 7 Orthopäden mein Knie, die MRT-Bilder und den Befund gesehen. Niemand hat den Befund in Frage gestellt.

Zu diesem Zeitpunkt war bereits eine Beule an meinem Knie zu sehen und ich konnte es nicht mehr ganz abbiegen. Mein Hausarzt hat mir empfohlen, dass ich noch zu Herrn Prof. Dr. Gäbler schauen soll, um mir eine weitere Meinung einzuholen. Prof. Dr. Gäbler hat sofort festgestellt, dass es sich bei meinem MRT-Befund um eine Fehldiagnose handelt. Er hat mir ausführlich erklärt, dass es sich um einen Tumor handelt und eine Operation empfohlen, die bereits eine Woche später stattgefunden hat. Das MRT wurde vom Diagnoseinstitut neu befundet mit Bestätigung der Diagnose von Prof. Dr. Gäbler. Er hat mich vor, während und nach der Operation äußerst gut betreut, war für jede akute Frage sofort zu erreichen und wirklich bemüht um mich als Patientin.

symphatisch und extrem kompetent!

ich hatte eine sportverletzung am knie, habe sofort mrt termin bekommen, mußte mich um nichts kümmern.nur hingehn, da die damen der rezeption alles organisiert haben. gleich darauf war der termin bei dr. gäbler, der sich alles genau angesehn hat, und festgestellt hat, daß das knie operiert werden muß. ich wollte das so schnell, wie möglich hinter mir haben, da ich sehr große schmerzen hatte. alles wurde wieder organisiert, am nächsten tag die op, die problemlos verlaufen ist.
nach der op hatte ich ein paar fragen, und bekam per mail sofort persönlich antwort. sogar am feiertag. dr. gäbler war jederzeit erreichbar für mich, das hat mir völlig meine angst genommen! es verheilt alles sehr gut,.das ganze team dieser ordiantion ist derart gut eingespielt, die rezeption, organisation, der assistenzarzt und der anästhesist! kann ich wirklich sehr empfehlen.

neues Kreuzband

MRT, Termin in der Ordi, gut überstandene OP und das alles innerhalb von 3 Tagen... einfach Top! Perfekte Organisation, Beratung, Operation, Nachbetreuung, super Rehaverlauf und immer Zeit für eine Antwort auf meine Fragen! Einfach nur wärmstens zu empfehlen!!!!!!! Ein großes Dankeschön an den Arzt meines Vertrauens und an sein Team!!!

schnelle Hilfe

Am Dienstag Röntgenbefund Bruch des Wadenbeines. Am Mittwoch Termin in der Ordination. Verständliche Erklärungen zum Bruch und den erforderlichen Maßnahmen und OP-Besprechung. Am Donnerstag OP. Ja, er ist ein Privatarzt, aber die Kompetenz und Freundlichkeit ist bemerkenswert. Ich war in besten Händen. Alle (Dr. Gäbler, Dr. Schmidt und Spital) haben sich bestens um mich gekümmert.
Ich habe die OP gut überstanden und hatte keine Schmerzen. Auch die Nachbehandlung in der Ordination (Besprechung der OP, Nähte entfernen, Anpassen eines Aircastschuhes) war perfekt. Die ganze Behandlung war freundlich, kompetent und man hat sich auch immer genug Zeit genommen.