Innerhalb kurzer Zeit nach Kreuzband-OP wieder alltagstauglich...

Bericht 18 Tage nach OP: Kann dank einer gelungenen Kreuzband-OP bei Dr. Weninger bereits wieder komplett den Alttag meistern - arbeiten gehen, Stiegen steigen, Kinder versorgen... Natürlich tut eine super Physio-Therapie ihr Übriges. Nichtsdestotrotz war auch mein Physiotherapeut begeistert vom Behandlungsergebnis: Überschaubare Schwellung und relativ rasche Beweglichkeit.
Ich freue mich auf die weitere Entwicklung - kann aber jetzt schon sagen, dass es rückblickend die beste Entscheidung war, nach Wien zu Dr. Weninger anzureisen, um mich von ihm operieren zu lassen!

Beste Behandlung, tolles Team!

Äußerst kompetente, ruhige und vertrauenserweckende Beratung und Behandlung durch Hr. Doz. Weninger, Termin nach Anruf in der Ordination noch am gleichen Tag, sehr freundliche und engagierte Ordinationsassistentinnen, OP-Termin innerhalb einer Woche (Sanatorium Hera), anschließende Physiotherapien und Stoßwellenbehandlungen können in den Räumlichkeiten des Kniezentrums absolviert werden, auch diese Therapien sehr kompetent und wirkungsvoll.
Ich bedanke mich auf diesem Wege herzlichst für die gute Betreuung und kann Herrn Doz. Weninger und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen!
FoRo

Top Arzt!

Ich hatte aufrgrund eines Sturzes beim Paintball einen Kreuzbandriss. Von Verwandten erfuhr ich, dass deren Kreuzband OPs sowie die Nachbehandlung relativ belastend waren, weshalb ich lange zögerte und unbedingt eine Experten haben wollte. Bei Dr. Weninger fand ich einen BVA Vertragsarzt, musste aber als Grazer eine längere Anreise sowie die Operation in Wien in Kauf nehmen -und habe nichts bereut. Schon beim Erstgespräch war klar, dass das der richtige Arzt sein wird. Mir wurde alles ganz genau erklärt, Dr. Weninger hat sich Zeit genommen und die Organisation wurde durch das Praxisteam perfekt erledigt.

Als ich dann meine Operation im Evangelischen Krankenhaus in Wien hatte, war alles perfekt. In der Früh gekommen, zwei Stunden später OP und am Vormittag aufgewacht -alles erledigt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwelche (!) Schmerzen und konnte am nächsten Tag nach Hause. Die Physiotherapeuten in Graz konnten den schnellen Heilungsverlauf kaum glauben und fragten immer wieder nach dem Operateur. Was das Knie betrifft: Nichts. Und damit meine ich, es fühlt sich so an als hätte es NIE einen Kreuzbandriss gegeben. Für mich ist Dr. Weninger uneingeschränkt zu empfehlen!

Five-Star-Versorgung!

Zu Beginn des vergangenen Jahres ging ich zu Herrn Priv.-Doz. Dr. Weninger, nachdem in der Folge eines Unfalls ein Kreuzbandriss und eine Meniskusverletzung diagnostiziert worden waren. Die erfolgreiche Operation, die hervorragende und immer aufmunternde Nachbehandlung samt präzisen Verhaltensansweisungen, das stets zuvorkommende und freundliche Service der Arzthelferinnen sowie die von Herrn Weninger vermittelte engagierte, fachlich kompetente und stets exzellente Physiotherapie (J. Zellinger, BSc) lassen aus meiner Sicht nur einen Schluss zu: fünf Sterne.

Vielen Dank!

Ich empfehle das Team uneingeschränkt allen, die ähnliche Verletzungen erlitten haben.

Dr. Jörg B.

Hält, was er verspricht!

Ich war nach meiner Knieverletzung bei mehreren Ärzten. Da privat versichert, haben mir alle erklärt, wie toll sie nicht sind und dass alles wieder genauso wird, wie vor der Verletzung. Einer hat mir sogar erzählt, dass das Knie noch besser wird, weil er mich operiert !?!? Ich kam dann Gott sei Dank über mehrere Empfehlungen zu Dr. Weninger, der schon einige meiner Arbeitskollegen (Versicherung) operiert hat. LGP ch war schwer begeistert. Dr. Weninger hat mir keine „Gschichtln“ erzählt und auch nichts Utopisches versprochen. Er hat mir realistisch gesagt, dass ich eine schwere Bänderverletzung im Knie habe und man auch nach optimaler Behandlung nicht sagen kann, wie es ausgeht. Ich darf sagen, dass mich die aufrechte Art sehr beeindruckt hat. Letztlich hat mich Dr. Weninger vor ca. 3 Monaten operiert und ich bin rundum happy! Ergofahren, Laufen und Tennis funktionieren problemlos. Leider hatte ich mir bei der Verletzung auch den Knorpel verletzt, sodass ich noch nicht weiß, ob Skifahren wieder gehen wird. Alle Daumen hoch für Dr. Weninger und sein Team!

Kreuzbandriss - Top Behandlung!

Danke für alles! Knie endlich wieder stabil und voll belastbar! JF

Ein echter Vollprofi auf seinem Gebiet

Nach meinem Meniskusriss lief dank Dr. Weninger alles perfekt. Er sah sich das MR an und wusste sofort was ich habe. Nach wenigen Tagen hatte ich die OP. Entlassung am selben Tag (OP war um 8, zuhause war ich um 12!!). Nie Schmerzen, am Ergo 1 Zag nach OP. Super Arbeit von einem super Arzt!! Christine F.

Danke Dr. Weninger!

Ich bin Profi-Fußballer in der ersten Liga. Ich hatte die letzten 3 Jahre extrem Knieschmerzen. Keiner der Clubörzte wußte was ich habe. Es folgten etliche MR und dann kam ich auf eine Empfehlung zum Dr. Weninger. Er hat sofort gewusst, daß ich einen Knorpeldefekt habe und hat mich dann operiert. Das Knie ist heute fast wie früher als es gesund war. Ich habe nich manchmal ein Knacksen aber ich spiele wieder voll und kann alles machen. Dr. Weninger hat mir gesagt, daß man nie weiß, wie das Knie bei einem schweren Knorpelschaden wird. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich bei Dr. Weninger und seinen Team!

Für mich der beste Kniespezialist!

Ich bin Orthopäde, beim Skifahren habe ich mir das Kreuzband und das Innere Seitenband gerissen. Nachdem ich mir verschiedene Meinungen eingeholt hatte, entschloss ich mich für Kollegen Weninger als Operateur. Diese Entscheidung war goldrichtig und heute, genau 1 Jahr nach der Verletzung geht es mir ausgezeichnet. Vor allem das Konzept „Early Active Rehab“ war das richtige für mich. Ich brauchte nach der Kreuzband-IP keine Schiene und verlor deshalb fast keine Muskulatur. Bereits am OP-Tag waren die Knie-Therapeuten bei mir und wir starteten mit dem Reha-Prigramm. Einzigartige Qualität der Behandlung durch Dr. Weninger und sein eingespieltes Team! Der beste der besten. So berichten es auch sämtliche meiner Kollegen, die bei ihm Patienten sind. Nochmals Danke für alles, Dr. F. M.

Not satisfied at all

I had a surgery last year (mar 2017) on my cruciate ligament and lateral meniscus (made by Dr Weninger). After the operation my calf was swollen like a ball. I was checked several time by him. In September as the knee was not perfect I complained. I did a MRI. the report said I still had the meniscus fractured but he did not tell me what to do (he wanted "sell me" the shock wave therapies -Eur 220 per 15 minutes). Currently my knee is still not perfect and I was told by another doctor that this is due to my broken meniscus. I should have another surgery on the same knee...It is a nightmare! Bartolomeo
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010
Priv.-Doz. Dr. Weninger
Sehr geehrter Patient! Wie Sie richtig beschreiben, haben Sie sich 2017 eine sehr schwere Knieverletzung zugezogen. Im Rahmen der OP gelang es mir, Ihr Knie und dessen Funktion zu retten. Auch habe ich damals Ihren Meniskus genäht und Ihn nicht entfernt, um Ihnen eine schwere Arthrose zu ersparen. Die Erhaltung des Meniskus ist immer besser als den gerissenen Meniskus zu entfernen. Dies führt vor allem beim Außenmeniskus zu einer frühzeitigen Knorpelabnützung. Leider heilen nicht alle genähte Menisken, selbst wenn die Naht perfekt ist. Wie in Ihrem Fall kann es dann notwendig sein, den gerissenen Meniskusanteil arthroskopisch zu entfernen. Diese Möglichkeit habe ich Ihnen mitgeteilt und Sie entschlossen sich nach Aufklärung über Vor- und Nachteile der OP, diese vorläufig nicht durchführen zu lassen. Auf Basis Ihrer Entscheidung empfahl ich Ihnen eine Stoßwellen-Therapie. Leider übernimmt Ihre Krankenkasse die Kosten dafür nicht. Ich darf Ihnen mitteilen, dass die Versorgung einer schweren Knieverletzung immer eine Reparatur verbunden mit einer Defektheilung ist. Eine vollständige Wiederherstellung ist aufgrund der Verletzungsschwere nicht immer möglich. Ich wünsche Ihnen alles Gute!