Super Kniespezialist

Seit 7 Wochen auf Krücken mit 2 Kleinkindern zu Hause war ich am Verzweifeln!ich wollte unbedingt eine 2. Meinung einholen und da wurde mir von mehreren Seiten Dr.Weninger empfohlen!Er gibt klare Auskunft und schnell war klar dass eine OP das Einfachste und Sinnvollste wäre!Schon ein paar Tage später fand der Operationstermin in der Privatklinik Döbling statt-alles ging ruck zuck und am nächsten Tag wieder nach Hause!Mir wurde immer alles genau erklärt und ich hatte immer vollstes Vertrauen zu ihm!Schon kurz nach der OP merkte ich wie die Stabilität wieder da war und ich wusste mein Knie wird wieder gut!ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin und weiß dass ich bald wieder mit meinen Kindern etwas unternehmen kann!
Vielen Dank für Ihre Menschlichkeit und Authentizität !Danke auch an das tolle Team dahinter😃!

Bei Knieverletzung NUR zu Dr. Weninger

Nach einem wahren Marathon bei mehreren Ärzten in Wien und den Bundesländern wurde ich von einem befreundeten Arzt an diePraxis von Doz. Dr. Weninger verwiesen. Extrem angenehme Atmosphäre im „Sports Medical Center“ mit perfekter Betreuung durch das Sekretariat und Empfang! Dr. Weninger ist ein super Typ, der alle Kriterien eines echten Spezialisten vereint. Nach der Knie-OP (Kreuzbandriss) in der Döblinger Privatklinik war er sogar am Sonntag bei mir und hat mir vorher und nachher alles perfekt erklärt. Die Damen der Ordi sind immer da, man wird vor und nach der OP angerufen, wie es einem geht. Ich habe so etwas noch nie erlebt und bin ewig dankbar. Dr. Weninger hat mein Knie gerettet!

Eine Kombination von fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit...

Als unsere Tochter sich im Oktober 2017 einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Meniskuseinriss sowie eine Knorpelfraktur zugezogen hatte, lautete die Erstdiagnose in unserem Heimatbundesland "Prellung" und wir kamen erst zwei Monate später - auf Empfehlung eines Freundes - zu Herrn Doz.Dr.Weninger. Wir wurden vor der OP von ihm bestens aufgeklärt und meine Tochter wurde perfekt operiert, sodass sie bereits drei Wochen postoperativ beschwerdefrei war. Herr Dozent Weninger sprach vor der OP noch mit uns und berichtete sofort nach der OP vom erfolgreichen Verlauf. Unsere Tochter wurde nicht nur äußerst kompetent therapiert, wir durften eine bis dato selten erlebte Freundlichkeit erfahren. Für den Fall, dass irgendeine Komplikation aufgetreten wäre, hätten wir die Möglichkeit gehabt, uns JEDERZEIT an Herrn Doz. Dr. Weninger zu wenden, was für uns eine große Beruhigung war. Vielen Dank! Ein besonderer Dank gilt aber auch allen Damen vom Front Desk. Unsere Ansprechpartnerin war Frau Conny Ebner, die die OP für uns nicht nur perfekt organisiert hat, sie war uns auch menschlich mehrmals eine große Hilfe. Wie bedanken uns für alles sehr herzlich!
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010
Priv.-Doz. Dr. Weninger
Ich bedanke mich sehr für Ihr tolles Lob unserer Arbeit. Es ist für mich eine große Freude zu lesen, dass Sie mit unserer Arbeitsweise zufrieden sind. Noch wesentlich mehr erfreut es mich, dass es Ihrer Tochter so gut geht. Es ist mir ein riesiges Anliegen, dass sämtliche Abschnitte der Versorgung perfekt ablaufen. Eine perfekte OP ist dabei natürlich ein wichtiger Bestandteil, ist aber nur ein kleiner Bestandteil des Comebacks nach solch einer Verletzung. Es freut mich auch sehr, dass Sie explizit mein Sekretariat lobend erwähnen. Auch ich bin mit meinen Mitarbeiterinnen überaus zufrieden und kann mir kein besseres Team vorstellen.

Unfall mit Hund

Nachdem mir mein Hund im vollem Galopp ins rechte Knie gerannt ist, wurde ein vorderer Kreuzbandriss und ein Seitenbandriss innen festgestellt. Es ist nicht operiert worden, nach 7!! Wochen Schmerzen, begann man mit der Physiotherapie. Meine Therapeutin meinte nach 3 Behandlungen, dass das Knie schon viel besser funktionieren müsse und empfahl mir Hr. Doz. Dr. Weninger.
14. Juni Erstordination, wo auch eine Meniskusverletzung festgestellt wurde. Am 17. Juni OP, da er meinte, dass das Knie nicht mehr richtig wird ohne OP.
Das war die beste Entscheidung und nach einem Rehaaufenthalt konnte ich mich auch wieder viel besser bewegen.
Ich kann Herrn Dozent Doktor Weninger nur empfehlen, da er auch sehr einfühlsam und menschlich ist. Auch ein herzliches Dankeschön an seine Assistentinnen in der Ordination in Währing.
Immer wieder gerne, DANKE!!!

Der beste Kniespezialist - fachlich und menschlich

Vor einem Jahr ist beim Skifahren mein Kreuzband gerissen. Zunächst wollte ich es mit einer alternativen Behandlungsmethode versuchen, da ich vorab sehr viele negative Informationen zu operativen Eingriffen am Knie erhalten hatte. Ich habe nach einer Internet-Recherche dann doch Dr.Weninger aufgesucht. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt. Er hat mir offen alle Vorteile und Nachteile eines operativen Eingriffs erläutert und ich habe mich aus langfristiger Sicht und weil ich sportlich aktiv bin für die Operation entschieden. Die Entscheidung für Dr. Weninger ist mir sehr leicht gefallen! Die Betreuung durch das Team von Dr. Weninger, die OP, der Spitalsaufenthalt und die Nachbetreuung waren wirklich perfekt. Dr. Weninger ist nicht nur ein Spezialist und fachlich top, sondern auch Mensch mit viel Verständnis für die Sorgen der Patienten. Er hat mir nicht zu viel versprochen. Nach 6 Monaten konnte ich letzte Woche zum ersten Mal wieder Skifahren - ohne Einschränkungen oder Schmerzen. Vielen Dank dafür! Günter

Das Beste, was man sich für sein Knie wünschen kann

Nach meinem Skiunfall, bei dem ich mir Innenband und vorderes Kreuzband gerissen habe kam ich auf zahlreiche Empfehlungen meiner Kollegen zu Dr. Weninger. Die Entscheidung, dass er und sonst keiner mein Knie reparieren sollte, war goldrichtig. Ich bin Hautärztin und war 3 Tage nach der OP wieder in meiner Ordination. Ich kann die Kombination Dr. Weninger/Knie wärmstens weiter empfehlen. Sich die Privatklinik Döblin und das OP-Team des Arztes sowie sein Praxis-Management sind einmalig!!

Dr. Weninger is the best knee specialist!

Perfect result after knee ligament and meniscus repair. Treatment took Place at Doebling clinic after skiing accident. Dr. Weninger is highly recommended and reknown expert for knee and sports injuries. I can confirm this without restrictions. Best wishes Candice

Der BESTE Kniespezialist!!!! Zu 100% weiterzuempfehlen!!!!

Nach wochenlangen Knieschmerzen, die immer heftiger geworden sind, habe ich Doz. Dr. Weninger kontaktiert und kurz danach einen Termin in seiner Ordination erhalten.
Doz. Dr. Weninger ist ein äußerst einfühlsamer, fachlich sehr kompetenter und sympathischer Arzt, der mit sehr viel Engagement und Freude seinen Beruf ausübt.
Die Operation fand wenige Tage später, von Doz. Dr. Weninger perfekt organisiert, in der Privatklinik Döbling statt. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich beim gesamten Team von Doz. Dr. Weninger bedanken, das sich äußerst liebenswürdig und fürsorglich um mich gekümmert hat!!!!

Mein Résumé: Wenn ich einem Arzt mein Knie anvertraue, dann NUR Doz. Dr. Weninger!!!
Ein großes, großes Lob an den BESTEN KNIESPEZIALISTEN!!!!

Skiunfall mit Kreuzbandriss

Nach meinem Unfall kam ich durch viele Empfehlungen zu Doz. Weninger. Nach einer Untersuchung meines Knies wurde das MR gemacht...Kreuzbandriss mit Meniskus und Seitenbandriss im Knie. Dr. Weninger hat mich jetzt operiert und ich war am nächsten Tag zuhause. Ich war bei meinem Hausarzt zur Nahtentfernung und er war auch begeistert, dass ich schon wieder voll belasten konnte und fit war. Es war überhaupt alles perfekt und mehrere Ärzte haben mir gesagt, dass ich Glück hatte von Dr. Weninger behandelt worden zu sein. Er hat mir alles perfekt erklärt und alles war genauso, wie er es gesagt hat. Das Knie ist schon wieder stabil und ich hatte nie Schmerzen. Die Klinik in Döbling ist auch die beste! Ebenso wie das Team des Arztes. Danke für alles und auch für die OP bei meinem Sohn!

Kreuzbandriss und Bruch von Schienbeinkopf, perfekte Behandlung durch Dr. Weninger!

Von der Organisation bis zur OP war alles top! Es gibt keinen besseren Arzt bei Knieverletzungen als Dr. Weninger! Danke für alles, Markus