Dr. Norbert Kriechbaum
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 17:00
-
Dienstag
08:30 - 12:30
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:30 - 12:30
-
Freitag
08:30 - 12:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 17:00
-
Dienstag
08:30 - 12:30
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:30 - 12:30
-
Freitag
08:30 - 12:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie/Neurologie
- Kinder- u. Jugendpsychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychotherapeutische Medizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 17:00
-
Dienstag
08:30 - 12:30
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:30 - 12:30
-
Freitag
08:30 - 12:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 17:00
-
Dienstag
08:30 - 12:30
-
Mittwoch
13:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:30 - 12:30
-
Freitag
08:30 - 12:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie/Neurologie
- Kinder- u. Jugendpsychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychotherapeutische Medizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Helmut Klampfer
Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.448647,47.069339]) ]] km)Dr. Johann Zeiringer
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.43785,47.066556]) ]] km)Dr. Christian Probst
Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.43785,47.066556]) ]] km)Dr. Seraphine Wolf
Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([15.439504,47.070714]) ]] km)Dr. Sonja Laure
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([15.438859,47.067434]) ]] km)Dr. Doris Hönigl
Psychiaterin, Kinderpsychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([15.434834,47.081348]) ]] km)Dr. Johann Taucher
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.453111,47.07249]) ]] km)Dr. Thomas Kröpfl
Kinderpsychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.446795,47.069038]) ]] km)Dr. Maria Brunner-Hantsch
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([15.442059,47.06942]) ]] km)Ao.Univ.Prof. Dr. Rainer Lapornik
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.448797,47.075583]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
32% |
4 Punkte |
|
12% |
3 Punkte |
|
13% |
2 Punkte |
|
17% |
1 Punkt |
|
26% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,1
|
(80) |
Serviceangebot |
3,2
|
(80) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,6
|
(80) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,4
|
(81) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,0
|
(80) |
Vertrauen zum Arzt |
3,1
|
(80) |
Wartezeit im Warteraum |
2,5
|
(81) |
Wartezeit auf Termin |
3,6
|
(74) |
Erfahrungsberichte
Die Vertretungsdame ist schrecklich
In die letzten Jahr es gibt eine Dame als Vertretung und sie ist ganz schlecht... Die geschpräch dauert nur 5 min und sie macht keine untersuchung. Ich würde sie nicht emphelen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Bewertung betrifft, Dr. Grinschgl Isabella
Ich war bei Dr. KRIECHBAUM NIE unter 3,5 Stunden fertig. Heute nach 2 Minuten Gespräch, wie alle anderen Patienten dort Heute.
Ich öffne mich dieser unbekanntem Frau, dass ich kaum schlafe wegen Scheidung und Hund, der Durchfall hat. Und sie ratet mir allen Ernstems ich möge meinen Hund einschläfern!
Sie hat mich wirklich aufgefordert meinen Seelen Hund zu töten, der momentan bei diesem Leid mein einziger Freund ist!!! Nie wieder gehe ich dort hin!!!
Name Frau Doktor Isabella Grinschgl.
Herr Dr Kriechbaum ist spitze, er hört zu, frag nach. Ich mag ihn sehr.
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr kompetenter Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Übertriebene Angst und vor eilender Gehorsam
Sehr verwundert darüber, dass ein Arzt trotz Plexiglaswand und mehr als 3
Meter Abstand mir mit Maske gegenübersitzt und trotzdem, dass ich seine Worte kaum verstanden und ihn darum gebeten habe, die Maske abzunehmen, damit ich ihn besser hören kann und nicht ständig nachfragen muss, was eben von ihm gesagt wurde, nicht dazu bereit war, aufgrund der so großen Ansteckungsgefahr mit Corona-Viren.
Auch während der Untersuchung hatte ich ständig das Gefühl, dass Dr. Kriechbaum vor mir und möglichen Viren Angst hat, obwohl ich vollständig gesund und mit negativen PCR Test die Praxis betreten hatte.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Meine Gesundheit ist ihm ein Anliegen!
Die Gespräche mit Dr Kriechbaum sind geprägt von seiner wertschätzenden und kompetenten Haltung, er knüpft an frühere Aussagen und Inhalte an und zeigt immer wieder, dass er wirklich zuhört.
In seiner Kompetenz und Engagemente findet Dr. Kriechbaum durchaus auch klare Worte, die in diesem Moment vielleicht nicht angenehm aber absolut berechtigt sind.
Auch ich habe mich zuerst gegen Psychopharmake gewehrt und auch hier hat mich Dr. Kriechbaum mit Geduld und Ausdauer durch verschiedene Phasen begleitet, bis ich erkannte, dass gut angepasste Medikamente mir ermöglichen, wieder am Leben teil zu nehmen.
Dr. Kriechbaum hat seit mehr als 5 Jahren eine sehr wichtige Rolle in meinem Prozess zum Gesunden und ich fühle mich sehr gut aufgehoben!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,1
|
(80) |
Serviceangebot |
3,2
|
(80) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,6
|
(80) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,4
|
(81) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,0
|
(80) |
Vertrauen zum Arzt |
3,1
|
(80) |
Wartezeit im Warteraum |
2,5
|
(81) |
Wartezeit auf Termin |
3,6
|
(74) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.