Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 10:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 10:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie/Neurologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychotherapeutische Medizin
- Elektroenzephalographie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 10:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
14:00 - 18:00
-
Freitag
08:00 - 10:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie/Neurologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychotherapeutische Medizin
- Elektroenzephalographie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Helmut Klampfer
Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.448647,47.069339]) ]] km)Dr. Gerald Ressi
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.453164,47.072757]) ]] km)OA Dr. Manfred Maier
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.452285,47.068756]) ]] km)Ao.Univ.Prof. Dr. Rainer Lapornik
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.448797,47.075583]) ]] km)Ass.Prof. Dr. Friedrich Rous
Psychiater, Gerichtsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.458538,47.076006]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Peter Hofmann
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.458538,47.076006]) ]] km)Dr. Seraphine Wolf
Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([15.439504,47.070714]) ]] km)Dr. Johann Zeiringer
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.43785,47.066556]) ]] km)Dr. Christian Probst
Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([15.43785,47.066556]) ]] km)Dr. Sonja Laure
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([15.438859,47.067434]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
56% |
4 Punkte |
|
33% |
3 Punkte |
|
11% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(9) |
Serviceangebot |
4,1
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(8) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
3,1
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(8) |
Erfahrungsberichte
Kompetenter und sehr menschlicher Arzt
Die Ordinationshilfe blieb am Telefon (trotz meiner Aufregung) ruhig und freundlich und hörte sich sehr aufmerksam mein Anliegen an. Zu meiner Überraschung bekam ich innerhalb einer Woche einen Ersttermin bei Dr. Taucher.
Einfühlsam, geduldig und unkompliziert fand das Gespräch und die Untersuchung statt: Ich hatte nach langer Zeit wieder das Gefühl, dass ich von einem psychiatrischen Arzt wahr- und ernstgenommen werde.
Ich bin Dr. Taucher und Frau Leitner sehr dankbar, da ich in großer Not und schon sehr verzweifelt war und bereits beim Ersttermin das Gefühl hatte, am richtigen Ort und Willkommen zu sein und zudem noch in guter ärztlicher Behandlung.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Vertrauensvoller Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Eigentlich zufrieden, aber...
Das einzige Manko: Eine telefonische Erreichbarkeit ist leider nicht gegeben. Ohne zu übertreiben - ich habe sicher schon an die hundert Mal (vermutlich sogar öfter) bei Dr. Taucher angerufen, sei es um einen Termin zu vereinbaren, oder eine Frage zum Befund zu stellen. Bisher ist es mir leider nicht gelungen, auch nur ein einziges Mal durchzukommen. Entweder es ertönt ein Freizeichen, dann läutet es ewig lang und letztendlich wird man weggedrückt (?). Bei einem weiteren Anruf läuft dann ein Tonband, dass der Anruf zur Zeit leider nicht entgegengenommen werden kann.
Um eine Termin auszumachen, musste ich immer zur Ordination fahren und dies an Ort und Stelle vereinbaren.
Als ich die Ordinationsgehilfin auf dieses Manko angesprochen habe, hat sie mir nur mitgeteilt, dass sie wüsste, das dieses Problem vorliegt...
Leider ist auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail nicht möglich...
Gerade heute habe ich wieder einmal probiert, dort anzurufen (die Hoffnung stirbt zuletzt). Keine Chance...
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Lange Wartezeiten - Nichts für schwache Nerven
Dr. Taucher selbst ist sehr freundlich und fachlich bestimmt sehr kompetent. Einfühlsam hingegen weniger. Er scheint durch und durch Arzt zu sein, fühlt allerdings kaum/nicht mit. Man hat eher das Gefühl, dass man hier von vornherein auf Tabletten anstatt etwaige Therapien setzt. Man bekommt hier also wohl eher Symptombehandlung als Ursachenaufklärungen.
Wer dies sucht und kein Problem mit Wartezeiten hat ist bei Dr. Taucher bestimmt gut aufgehoben - für mich geht die Suche allerdings weiter, wohlfühlen ist nicht inklusive ;)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(9) |
Serviceangebot |
4,1
|
(8) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(8) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
3,1
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(8) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.