Dr. Isabella Merl-Püschner
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–13:0014:30–16:30
Ordinationszeiten
-
Montag
14:30 - 17:30
-
Dienstag
09:00 - 13:00
14:30 - 16:30
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 17:30
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:30 - 17:30
-
Dienstag
09:00 - 13:00 14:30 - 16:30
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 17:30
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Notarzt
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–13:0014:30–16:30
Ordinationszeiten
-
Montag
14:30 - 17:30
-
Dienstag
09:00 - 13:00
14:30 - 16:30
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 17:30
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:30 - 17:30
-
Dienstag
09:00 - 13:00 14:30 - 16:30
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
-
Donnerstag
14:00 - 17:30
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
- Psychosomatische Medizin
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Univ.Prof. Dr. Hans Rittmannsberger
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([14.2873817,48.2986217]) ]] km)Dr. Gudrun Piribauer-Döberl
Psychiaterin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.297419,48.311359]) ]] km)OÄ Dr. Jasmina Sahinovic
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([14.2901909,48.278685]) ]] km)Prim. Dr. Elmar Kainz, MBA
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([14.295961,48.281203]) ]] km)Dr. Petra Reisinger
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([14.312572,48.275788]) ]] km)Dr. med. univ. Karin Lanzinger
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([14.25031,48.27669]) ]] km)Dr. Katharina Zauner
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([14.234925,48.311991]) ]] km)Dr. Johannes Walli
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([14.303911,48.2540314]) ]] km)Dr. Stefan Prinzinger
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([14.41271,48.34967]) ]] km)Dr. Nardine Honarwar
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([14.261588,48.238896]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Orthorexie - der Zwang zum gesunden Essen
STAT3 steuert emotionale Reaktivität
ADHS bei Erwachsenen
Winterdepression - Definition, Symptome, Behandlung
Orthorexie - der Zwang zum gesunden Essen
STAT3 steuert emotionale Reaktivität
ADHS bei Erwachsenen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
58% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
16% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
21% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(18) |
Serviceangebot |
3,9
|
(16) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(18) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(17) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(18) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(18) |
Erfahrungsberichte
Ärztin?
Nach ihren eigenen Angaben hat Merl-Püschner diesen Brief zerrissen, weil sie (Zitat) "doch keine Firma sei die man einfach so anschreiben kann wenn man Probleme hat". (Zitatende).
Das nur eine Erfahrung meiner vielen negativen Erfahrungen mit Merl-Püschner.
Die Behandlung geschieht sehr oberflächlich, auf Probleme wird so viel wie gar nicht eingegangen (eigene Erfahrung).
Merl-Püschner stellt nach meinem Dafürhalten den "neuen"Typ Arzt dar, der null Einfeühlungsvermögen und Empathie für die Probleme des Patienten hat (wie gesagt meiner persönliche Meinung).
Dass man es bis zu 187 mal läuten lassen muss, bis man zur Sprechstundenhilfe durchdringt sei hier nur am Rande vermerkt....
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Receptionist refused to speak in English
Sehr empathische und engagierte Ärztin
Frau Dr.in Merl-Püschner ist eine sehr geduldige und einfühlsame Zuhörerin, die sich extrem viel Zeit nimmt und den genauen Ablauf der Behandlung Schritt für Schritt ausführlich erklärt. Ich habe höchste Achtung vor ihr, weil sie eine präzise Einschätzung abgegeben hat, die für mich als Laie auch nachvollziehbar war. Ich fühlte mich sofort verstanden und habe seit langem wieder Hoffnung.
Die Diagnose wurde ausführlich besprochen und erklärt. Es erfolgte zudem eine genaue Aufklärung über die Medikation, wobei auch auf die diesbezüglichen Bedenken eingegangen wurde.
Der Kontakt mit der Ordination war immer sehr gut, auch die Damen am Empfang sind wirklich nett!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Empathische Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nach 20 Jahren hat mir endlich mal ein Arzt auch zugehoert
Aber heute wurde mir zum ersten mal wirklich zugehoert und auf meine Beduerfnisse eingegangen. Sie stellte meiner Meinung nach genau die richtigen Fragen und die abschliessende Diagnose mit Erklaerung war sehr verstaendlich und nachvollziehbar.
Ich hoffe dass der Therapieplan so gut funktioniert wie er klingt. Jedenfalls bin ich zum ersten mal seit sehr langer Zeit wieder hoffnungsvoll.
Vielen Dank Frau Doktor!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(18) |
Serviceangebot |
3,9
|
(16) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(18) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(17) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(18) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(18) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.