Professionelle Hilfe in schwierigen Zeiten

Nachdem ich im April 2018 aufgehört hatte zu rauchen, hatte ich im Oktober 2018 einen Zusammenbruch, Panik, Angst und Depressionen. Eigentlich dachte ich, dass ich ein "Burn out" habe und wsl. eine Zeit lang nicht arbeiten gehen kann. Herr Dr. Pail hat mich schon nach kurzer Zeit wieder stabilisiert und nach ein paar Wochen ging es mir wieder recht gut. Nach einem guten Jahr habe ich nun alle Medikamente absetzen können und fühle mich wieder sehr gut! Danke Herr Dr. Pail!

Gute Zuhörfähigkeit

Ich kann Herrn Dr. Pail nur allen empfehlen, da er sich Zeit nimmt, um den Problemen genau zuzuhören und auch bei bestehender Medikation genau einschätzen kann, wie diese zu verändern ist, um den jeweiligen Situationen gewachsen zu sein.

Nimmt auch ernst, was andere abtun

Ich bin mit meinen Beschwerden zuvor schon bei einigen Kassenärzten "abgeblitzt". Herr Dr. Pail hat meine Ausführungen ernstgenommen und mich in keiner Weise verurteilt und war von Anfang an sichtlich bemüht, an der Verbesserung meiner Situation zu arbeiten. Ich bin ihm besonders dankbar, dass er auf eine begleitende Gesprächstherapie zur Medikamentation bestanden hat - so konnte ich insgesamt in einem Jahr spürbar viel an Lebensqualität gewinnen. Wer bedenken hat, ob er auch als Erwachsener an ADHS leidet, ist bei Dr. Pail gut aufgehoben.

Hohe Professionalität, Empathie und Verständnis

Ich bin seit bald einem Jahr bei Dr. Pail in Behandlung und kann bis zu dem heutigen Zeitpunkt über fast nur äußerst positive Erfahrungen sprechen.

Am Anfang, als ich Dr. Pail aufsuchte, hatte ich das Gefühl, nicht komplett ernst genommen zu werden, es lag eine gewisse zwischenmenschliche Distanz während der ersten Gespräche in der Luft, doch ich erkannte dies bald als Zeichen der Professionalität, da ein Psychiater nicht die Funktion eines Freundes sondern eines behandelnden Arztes einnehmen sollte, was Dr. Pail zu 100% tut.

Die Behandlung, und vor allem seine Empfehlung zu meinem Therapeuten, haben mir sehr geholfen. Dr. Pail erklärt genau die Medikation, nimmt Sorgen und Ängste wahr und ist auch in Notsituationen für einen da. Seitdem geht es mir um einiges besser und ich fühle mich sicherer und weiß, worin meine Stärken und Schwächen/Probleme liegen.

Ich fühle mich sehr wohl

Ich bin nun seit Dezember bei Dr. Pail in Behandlung und schon die allererste Sitzung hat mir gezeigt, dass ich hier richtig bin. Obwohl alle Sitzungen bis jetzt Aufgrund der aktuellen Pandemie online abgehalten werden mussten, fühle ich mich bei unseren Gesprächen sehr wohl und freue mich im Vorhinein auf diese. Ich habe das Gefühl verstanden zu werden und gleichzeitig bemerke ich die enorme Hilfe die ich bekomme. Ich habe Dr. Pail Aufgrund von starken Stimmungsschwankungen, meines starken Drogenkonsums und einer großen Angst vor einer Psychose aufgesucht. Mit einer Kombination aus Gesprächen und medikamentöser Behandlung bin ich sehr sehr zuversichtlich was meine Zukunft angeht; dies dank Dr. Pails großartiger Arbeit. Ich kann Dr. Pail nur weiterempfehlen!!

Sehr gute Behandlung: kompetent, intelligent, sensibel.

Nachdem meine Therapie bei Dr. Pail vermutlich im nächsten halben Jahr zu Ende ist, möchte ich zu einer abschließenden Bewertung kommen. Gleich von Beginn meiner Behandlung ist mir der sehr hohe Organisationsgrad der gesamten Ordination und auch das sehr strukturierte Vorgehen von Dr.Pail sehr positiv aufgefallen, besonders beindruckt war ich von seiner Anteilnahme und seinem tollen Gedächtnis, das auch die kleinsten Details und auch nur beiläufig erwähnte Namen und Begebenheiten mühelos erinnert. Bei der Bewältigung meiner Angststörung war die Behandlung von Dr. Pail von unschätzbaren Wert. Ich kann heute auf Grund unserer gemeinsamen Arbeit in den Therapiestunden ein viel freieres und autonomeres Leben führen als früher.

Die Kosten der Therapie sind angemessen, die Stornobedingungen großzügig. Die Einrichtung der Ordination ist modern und stimmig und sie ist durch U-Bahn Nähe leicht zu erreichen. Ich kann die Therapie bei Herrn Dr. Pail daher nur vorbehaltlos weiter empfehlen.

Unterstütz und berzeugt

Dr. Pail hat eine sehr angenehme und beruhigende Ausstrahlung. Wenn das Leben auch seine harten Seiten hat ist es noch wichtige einen kompetenten und erfahrenen Arzt zu haben der einem einen Weg aufzeigt in Richtung Besserung.
Gerade weil ich ein schlechtes Bild vom psychiatrischen Medikamenten hatte war es sehr wertvoll für mich dass er mir die Angst und meine Bedenken nehmen konnte.
Jetzt fällt es mir leichter mein Leben zu meistern und meine Probleme anzugehen.

Sehr kühl und unter Druck setzend

Ich kann mich den guten Bewertungen leider nicht anschließen. Ich finde die Art von Herr Dr. Pail nicht angenehm. Es ist eine sehr kalte Atmosphäre die sowohl er, als auch der ganze Behandlungsraum ausstrahlt. Es ist definitiv kein Gespräch auf Augenhöhe, sondern eins von-oben-herab. Ich habe mich dadurch sehr unwohl und teils beschämt gefühlt, mich zu öffnen. Ich wurde schnell diagnostiziert und dazu gedrängt eine medikamentöse Therapie einzugehen, die mir nicht ganz recht war. Außerdem war es nach den ersten paar Stunden aus mit Gespräch und es ging nur mehr darum ob die Medikamente passen und den nächsten Termin auszumachen (Fazit: ~125€ für 15 Minuten). Das kann auch in 2 Sätzen in einem Mail geklärt werden. Von meinem Psychiater erwarte ich mir, dass er mehr mit mir redet und meinem Problem Raum gibt.

Empathisch und competent

Ich habe Dr. Pail im August 2020 aufgrund einer depressiven Verstimmungen aufgesucht, die mich zu diesem Zeitpunkt schon 1 1/2 Jahre begleitete und mir zunehmend meinen Alltag erschwerte und meine Beziehungen belastete. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und vermittelt bekommen, dass mir hier geholfen werden kann. Das war unglaublich erleichternd. Mittlerweile fühle ich mich Dank einer Kombination aus Mediaktion und Therapie wieder stabil und glücklich. Dr. Pail ist kompetent, gründlich und empathisch.

seit 6 Jahren mein „Wegbegleiter“

Herr Dr. Pail ist seit 6 Jahren mein „Wegbegleiter“. Von ursprünglich 1x pro Woche sehe ich ihn jetzt alle 8 Wochen 1x. Dieser Erfolg ist seiner großartigen Arbeit zu verdanken, die mich immer wieder aufs Neue verblüfft und mir im Alltag enorm hilft. Aufgrund meiner Panikattacken war es mir vor Jahren nicht mehr möglich, das Haus zu verlassen. Mittlerweile habe ich durch die Therapie kaum Panikattacken und wenn doch, dann werden sie besprochen und erklärt. Ich kann Herrn Dr. Pail sehr empfehlen!