Wertschätzung und Empathie

Nach langem Zögern aufgrund vieler privater negativer Erfahrungen mit Psychiater*innen in meiner Kindheit habe ich Dr. Pail im Juni 2021 aufgesucht, da ich trotz jahrelanger Therapie an einem Punkt angelangt war, wo ich mit meinem ADHS nicht mehr weiterwusste.
Durch seine wertschätzende und empathische Grundhaltung sowie die professionelle und fachlich fundierte Diagnostik & Behandlung von adultem ADHS habe ich mich von Anfang an wahrgenommen und gesehen gefühlt.
Sein konstruktives Feedback hilft mir oftmals, meine Geschichte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und neue Schlussfolgerungen daraus abzuleiten. Mit der Medikation bin ich mehr als zufrieden und auch hier hat Dr. Pail meine Bedenken und Rückmeldungen wahrgenommen und dementsprechende Anpassungen gemacht.
Zum Abschluss möchte ich auch die Gestaltung der Räumlichkeiten und vor allem die Farbauswahl in meiner Lieblingsfarbe positiv erwähnen.
Ich kann Dr. Pail uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

sehr einfühlsamer arzt

ich bin jetzt seit 1 1/2 jahren bei Dr. Pail und kann ihn sehr weiter empfehlen. er ist ein absolut feinfühliger arzt. ich habe mich von anfang an gut aufgehoben gefühlt. er begleitete mich durch schwierige zeiten und ich kann meine verbesserungen deutlich sehen. ich bin sehr dankbar diesen arzt gefunden zu haben! Eine Empfehlung!

Dr. Pail war meine Rettung

Ich kam im Jänner 2021 zu Dr. Pail in einer Phase schwerster Depression und Selbstmordgedanken. Keiner der bisher konsultierten Psychiater konnte mir helfen. Dr. Pail war der erste, der eine ausführliche Anamnese durchführte und mir wirklich geholfen hat, ich möchte sogar sagen, Dr. Pail hat mich gerettet. Mittlerweile geht es mir wieder so gut, dass ich wieder arbeiten und mein Leben genießen kann. Ohne Dr. Pail hätte ich das nie geschafft. Danke.

Vielen Dank!

Auf der Suche nach einer psychiatrischen Behandlung bin ich im Netz auf Dr. Pail gestoßen. Einige Schlagworte auf seiner Seite (u.a. Ein zentrales Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen in Gesundheit und Krankheit eine sichere und offene Atmosphäre anzubieten, die Entwicklung bzw. Gesundung ermöglicht.) haben mich überzeugt mit Herrn Dr. Pail in Kontakt zu treten. Die Offenheit und Authenzität bei der Behandlung schätze ich sehr und hat mir Vertrauen gegeben, mich meiner Depression zu stellen. Begleitet durch eine Schematherapie habe nach sechs Monaten eine Lebensqualität zurückbekommen, die ich jeden Tag genieße und die ich schon sehr vermisst habe. Ich kann Herr Dr. Pail wärmstens empfehlen.

Nach längerer Odyssey

Nach längerer Odyssey habe ich in Dr. Gerald Pail den für mich besten Arzt gefunden, weil er mich als Mensch voll und ernst nimmt. Dr. Pail gehört zu den Psychiatern jüngerer Generation, die auch in der Medikamentation sensible Rücksprache halten mit dem Ziel, so wenig Medikamente wie möglich einzusetzen und verborgene Ängste durch Gespräche erkennbar werden zu lassen und ihre unbewusste Wirkung zu entschärfen. Durch den großen Altersunterschied - Herr Dr. Pail ist ungefähr so alt wie meine älteste Tochter - bleibt auch immer die notwendige innere Distanz gewahrt. Denn mit einem Arzt auf emotionale Gespräche zu führen birgt auch immer die Gefahr zu große Nähe entstehen zu lassen, was sehr kontraproduktiv wäre für die Therapie.

Allerbestens betreut

Ich habe mich bei Dr. Gerald Pail von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt - von der Diagnose bis hin zur Erstellung der Therapie sowie der weiterführenden Betreuung und Überwachung habe ich ihn als sehr kompetenten, umsichtigen und vertrauenswürdigen Arzt wahrgenommen.

Für eine genaue Diagnose hat er sich mehrere Ersttermine zeitgenommen, einen darauf abgestimmten Therapieplan erstellt und laufend die Entwicklung sowie die Wirkung der Medikamente sorfältig überwacht.
Die Betreuung durch Dr. Pail hat für mich eine große und rasche Erleichterung gebracht.

Hervorragender Arzt und Therapeut

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Pail in Behandlung. Leider hatte ich bevor ich zu ihm kam, sehr schlechte Erfahrungen mit Psychiatern. Meine große Skepsis Medikamenten gegenüber konnte mir Dr. Pail nehmen, da er auf diesem Gebiet hervorragend ist und immer auf meine Ängste und Zweifel eingeht. Durch dieTherapien bei ihm habe ich eine andere Sicht weise auf mein Leben bekommen, wodurch für mich einiges viel leichter geworden ist. Seine Professionalität hat es mir ermöglicht, beruflich und privat ausgeglichen, zufrieden und stark zu sein. Auch in dieser seltsamen und fordernden Zeit.

Herr Dr. Pail hat mir enorm geholfen

Herr Dr. Pail hat mir enorm geholfen als ich plötzlich eine schwere Depression/Burnout bekam. Er war sehr einfühlsam. In den Gesprächen hat er mir zudem deutlich gemacht, dass ich auch eine medikamentöse Therapie benötige. Mit seiner Unterstützung konnte ich einen neuen Lebensstil entwickeln und eine bessere Reflektion erarbeiten. Dadurch wurde es möglich die Medikamente langsam wieder abzubauen. Herr Dr. Pail hat mir mit seinem Wissen den Weg zurück in ein erfülltes Leben gezeigt.

kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich war 5 Jahre bei Herrn Dr Pail in Behandlung und habe während dieser Zeit sehr viel über mich herausgefunden. Auch wenn es mir manchmal den Anschein gemacht nicht richtig verstanden zu werden habe ich im Laufe der Zeit mitbekommen wie wichtig eben solche Situationen für eine Selbstreflexion sind. Obwohl ich mich auch oft alleine gefühlt habe sind wir doch immer gemeinsam diesen Weg gegangen und das Ergebnis war mehr als zufrieden stellend.

Großes Lob

Ich bin sehr zufrieden...Herr Dr. Pail nimmt sich auch außerhalb der Terminvereinbarung, Zeit falls man Hilfe benötigt. Fühle mich sehr verstanden und gut aufgehoben. Außerdem ist der Herr Dr. Pail gut vernetzt und bemüht, den passenden Psychologen für sich zu finden.