Sorgfältig und kompetent

Ich hab viele Jahre gezögert mir Hilfe zu holen und eine Therapie anzufangen. Ich war extrem nervös und ängstlich beim Ersttermin, da ich noch nie bei einem Psychotherapeuten gewesen bin und auch nicht wusste was auf mich zukommen wird und ob man meine Anliegen ernst nehmen würde. Dr. Pail war sehr ruhig, aufmerksam, empathisch, professionell und ich fühlte mich schnell gut aufgehoben. Mir war eine ausführliche Anamnese wichtig um alles zu beleuchten und das Grundproblem herauszufinden. Ich habe seitdem das Gefühl ein lebenslanger Knoten ist endlich aufgegangen und es ist alles viel leichter. Er ist flexibel mit der Terminvereinbarung, es beginnt immer pünktlich und er bietet Termine auch online an. Ich kann ihn vollkommen weiterempfehlen.

Danke

Ich habe meine Therapie bei Herrn Dr. Pail nach einem Entzug in Kalksburg im Alter von 58 Jahren begonnen. Damals hatte ich schwere Depressionen, kreisende Gedanken und viele Ängste. Darunter die, dass ich mir die Therapie eigentlich nicht leisten kann. Ich wohnte in einer kleinen, dunklen Wohnung und hatte keinen Partner. Hätte mir Dr. Pail zu Beginn gesagt, was ich durch die Therapie erreichen kann, hätte ich gedacht, er übertreibt. Er hat mich geduldig aus der Enge geführt und mir trotz vieler Rückschläge immer das Gefühl gegeben, dass er für mich da ist. Er hat sich weder von meinen Täuschungsmanövern noch Erpressungsversuchen in die Irre führen lassen und mich trotzdem ernst genommen. Auch sein Sinn für Humor haben mir dabei geholfen, von meinen Problemen Abstand zu nehmen. Ich wohne jetzt in einer großen, hellen Wohnung in einer anderen Stadt und habe einen Freund. Wenn der Gedanke auftaucht, dass ich zu nichts tauge, denke ich an Dr. Pail.

unfassbar Exzellent

Schwierig in Worte zu fassen, wie es jemand schafft eine Atmosphäre zu schaffen, wo man sich von der ersten Sekunde an akzeptiert, aufgehoben, verstanden fühlt. Gerade im Spezialgebiet Psychiatrie, ist es das aller wichtigste, dass Patient und Arzt ein echtes Vertrauensverhältnis zueinander haben. Für mich treffen folgende Eigenschaften zu Herrn Dr. Pail zu:
Präzise, Einfühlsam, Exzellent, Sorgfältig, Vertrauensvoll, Entgegenkommend
Ich bin überaus erfreut einen Arzt wie Herrn Dr. Pail kennen gelernt zu haben.

Kompetent und aufmerksam

Ich habe nach dem richtigen Psychiater gesucht und bin hier wegen der guten Bewertungen auf Dr. Pail gestoßen.
Nach mehreren Terminen kann ich diese nun selbst bestätigen.

Wer einen Psychiater sucht, der kompetent ist, einen gut behandelt und sich Zeit für seine Sorgen nimmt ist hier richtig.

Sorgfältiger kompetenter Arzt

Ich bin seit fast 1 Jahr wegen ADHS und Depressionen bei Dr. Pail und bin wirklich froh bei ihm einen Platz bekommen zu haben. Der erste Gang zum Psychiater war für mich wie wahrscheinlich auch für viele andere doch mit einem gewissen Unbehagen verbunden. Da man sehr persönliche Dinge bespricht ist es hier wie in keinem anderen Feld wichtig das Arzt und Patient gut zusammenarbeiten können und eine Vertrauensbasis entsteht. Dr. Pail schafft durch seine ruhige empathische Art idealen Rahmenbedingungen in denen man sich langsam öffnen kann. Persönlich schätze ich es besonders, dass man mehrere Termine für die Erstgespräche hat, da hierdurch ausreichend Zeit gelassen wird um eine genaue Diagnosestellung zu ermöglichen. Eine Behandlung mit Medikamenten ist für einen optimalen Therapieerfolg oftmals entscheidend allerdings möchte man das Gefühl bekommen, dass die Entscheidung sorgfältig getroffen wurde und genau das bekommt man bei Dr. Pail.

Überaus kompetenter Arzt

Seit gut einem halben Jahr bin ich bei Dr. Pail in Behandlung. Er hat mir in meiner bisher größten Lebenskrise geholfen. Durch die richtige Medikation kann ich wieder den Alltag leichter bewältigen.
Er geht nicht stur einem bestimmten Behandlungsplan nach, sondern klärt einen ausführlich auf, welche Möglichkeiten es gibt und welche er meint, am besten zu einem zu passen. Er nimmt aber gleichzeitig auch Rücksicht darauf, was man sich als Patient konkret wünscht.
Kurzum er hört zu und geht auf die jeweiligen Probleme tatsächlich ein und versucht sie unmittelbar zu behandeln. Man spürt, dass ihm seine Patienten am Herzen liegen und er das bestmögliche versucht um das Wohlergehen zu maximieren.
Er ist auch immer erreichbar, wenn akut Probleme auftreten sollten.
Die Behandlung bei Dr. Pail ist jeden Euro wert.
Ich bin sehr zufrieden und würde zu keinem anderen Psychiater mehr gehen wollen.

Jederzeit für mich da

Herr Dr. Pail ist seit vielen Jahren mein Arzt. In diesen Jahren haben sich meine Termine von 1x pro Woche auf alle 8 Wochen 1 x reduziert. Das ist wirklich ein Erfolg! Meine Erfahrung zeigt, dass Panikattacken wahrscheinlich nie ganz verschwinden werden, aber ich habe das Glück Unterstützung in der Familie und von Dr. Pail zu haben und auch die Gewissheit zu haben, mich jederzeit an ihn wenden zu können. Dr. Pail kann mir erklären, warum ich gerade in dieser Situation eine Panikattacke hatte und somit habe ich die Möglichkeit gegenzusteuern und dadurch wiederum werden die Panikattacken immer weniger. Was ich noch gelernt habe ist, einen schlechten Tag mit der Gewissheit akzeptieren zu können, dass es morgen wieder besser sein wird. Sowohl beruflich als auch zwischenmenschlich hat mich das vorangebracht. Vielen Dank dafür!

seit vielen Jahren mein Arzt

Super wohlgefühlt

War jetzt 1 1/2 Jahre bei Dr. Pail und hatte heute meine letzte Sitzung. Ich bin echt froh darüber Dr. Pail gefunden zu haben!! Rückblickend kann ich sagen dass er ein sehr kompetenter und empathischer Psychiater ist. Wenn wieder etwas ist, gehe ich sofort wieder hin.

A great doctor

Dr. Pail helped me overcome the most difficult time in my life (panic attacks, heart related issues).
Session by session, with a calm and positive attitude, he guided me out of the mess. The communication in English was perfect.
Currently I don't need the heart medication anymore (or any other medication).
It's great to be able to enjoy life again. Thank you Dr Pail!