Lasertherapie
In der Ordination biete ich Patienten eine innovative Form der Lasertherapie (Haemo-Laser) zur Behandlung unterschiedlicher Beschwerdebilder an.
Im Gegensatz zu vielen anderen Formen der Lasertherapie wirkt das Laserlicht hier nicht über die Haut, sondern wird über einen speziellen Einmal-Lichtleiter direkt in ein größeres Blutgefäß (Unterarmvene oder anderes größeres Blutgefäß am Arm oder Bein) geleitet, was es ermöglicht, im Rahmen der Behandlung direkt auf den Stoffwechsel der Blutzellen einzuwirken und diesen zu optimieren.
Durch den Laser bzw. dessen direkte Wirkung auf das Blut werden die Fließeigenschaften des Blutes positiv beeinflusst und die Durchblutung und damit die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des gesamten Körpers werden gesteigert. Die Behandlung ist im Regelfall frei von Nebenwirkungen.
Anwendungsbereiche der Lasertherapie sind u. a.: Durchblutungsstörungen im Bereich der Extremitäten, des Herzens und Gehirns, Förderung der Durchblutung und Regeneration nach einem Schlaganfall, Förderung körpereigener Wundheilungsprozesse, Behandlung von Schmerzen bei Patienten mit Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, Fettstoffwechselstörungen (Senkung von LDL-Cholesterin und Triglyzeriden und des Blutzuckerspiegels bei Diabetes Typ 2)
Wie viele Behandlungen in welchen Intervallen erforderlich sind richtet sich ganz nach dem Beschwerdebild und der genauen Ausgangssituation des Patienten und wird im Rahmen eines ausführlichen Beratungsgesprächs genau besprochen.
Bei Fragen zur Lasertherapie bin ich in der Ordination gerne für Sie da.