Als Ärztin für Allgemeinmedizin biete ich meinen Patientinnen und Patienten in der Ordination ein breites diagnostisches und...
Dr. Hildegard Keil
Willkommen in der Ordination von Dr. Hildegard Keil
Willkommen in der Ordination von Dr. Hildegard Keil
Als Ärztin für Allgemeinmedizin biete ich meinen Patientinnen und Patienten in der Ordination ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsangebot. Schulmedizin und allgemeinmedizinische Leistungen stellen dabei die Grundpfeiler des Ordinationsgeschehens dar - das Leistungsangebot spannt sich von Beratung bei gesundheitsrelevanten Fragen jeder Art und der gründlichen Abklärung und Behandlung von unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen (Erkältung, grippaler Infekt, Angina, Magen-Darm-Beschwerden, Allergien u. v. m.) über Impfungen und Infusionstherapien bis hin zu medizinischen Attesten und Führerscheinuntersuchungen. Ferner ist mir Vorsorge ein besonders wichtiges Anliegen. Daneben biete ich meinen Patienten in der Ordination verschiedene alternativmedizinische/komplementärmedizinische Behandlungen an, mit Hilfe welcher es in vielen Fällen (ergänzend) u. a. möglich ist, länger bestehende bzw. wiederkehrende Beschwerden ursächlich und damit nachhaltig erfolgreich zu therapieren.
Medikamentöse Therapie, physikalische Therapiemaßnahmen, manuelle Therapie, Akupunktur, Kombinationstherapie aus schulmedizinischer und komplementärmedizinischer Behandlung... je nach Beschwerdebild gibt es viele Wege, um ans Ziel zu kommen. Als Ihre Ärztin unterstütze ich Sie dabei, den für Sie richtigen Behandlungspfad zu finden.
Im Mittelpunkt jeder Untersuchung und Therapie steht für mich der Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen und Beschwerden. Basis einer jeden Behandlung, welche immer einer individuellen Therapiestrategie folgt, ist ein eingehendes Gespräch. Ich nehme mir viel Zeit, um Ihnen zuzuhören und Sie nach gründlicher Abklärung ausführlich zu in Frage kommenden Behandlungsoptionen, deren Wirkungsweise und anderen wichtigen Aspekten zu beraten, sodass wir danach in Hinblick auf die Behandlung gemeinsam eine Entscheidung treffen können, die bestmöglich zu Ihren Bedürfnissen passt und Sie beim Erlangen und beim Erhalt Ihrer Gesundheit optimal unterstützt.
Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.
Ihre Dr. Hildegard Keil
Willkommen in der Ordination von Dr. Hildegard Keil
Als Ärztin für Allgemeinmedizin biete ich meinen Patientinnen und Patienten in der Ordination ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsangebot. Schulmedizin und allgemeinmedizinische Leistungen stellen dabei die Grundpfeiler des Ordinationsgeschehens dar - das Leistungsangebot spannt sich von Beratung bei gesundheitsrelevanten Fragen jeder Art und der gründlichen Abklärung und Behandlung von unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen (Erkältung, grippaler Infekt, Angina, Magen-Darm-Beschwerden, Allergien u. v. m.) über Impfungen und Infusionstherapien bis hin zu medizinischen Attesten und Führerscheinuntersuchungen. Ferner ist mir Vorsorge ein besonders wichtiges Anliegen. Daneben biete ich meinen Patienten in der Ordination verschiedene alternativmedizinische/komplementärmedizinische Behandlungen an, mit Hilfe welcher es in vielen Fällen (ergänzend) u. a. möglich ist, länger bestehende bzw. wiederkehrende Beschwerden ursächlich und damit nachhaltig erfolgreich zu therapieren.
Medikamentöse Therapie, physikalische Therapiemaßnahmen, manuelle Therapie, Akupunktur, Kombinationstherapie aus schulmedizinischer und komplementärmedizinischer Behandlung... je nach Beschwerdebild gibt es viele Wege, um ans Ziel zu kommen. Als Ihre Ärztin unterstütze ich Sie dabei, den für Sie richtigen Behandlungspfad zu finden.
Im Mittelpunkt jeder Untersuchung und Therapie steht für mich der Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen und Beschwerden. Basis einer jeden Behandlung, welche immer einer individuellen Therapiestrategie folgt, ist ein eingehendes Gespräch. Ich nehme mir viel Zeit, um Ihnen zuzuhören und Sie nach gründlicher Abklärung ausführlich zu in Frage kommenden Behandlungsoptionen, deren Wirkungsweise und anderen wichtigen Aspekten zu beraten, sodass wir danach in Hinblick auf die Behandlung gemeinsam eine Entscheidung treffen können, die bestmöglich zu Ihren Bedürfnissen passt und Sie beim Erlangen und beim Erhalt Ihrer Gesundheit optimal unterstützt.
Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.
Ihre Dr. Hildegard Keil
Beliebte Leistungen
Gesichtsverjüngung durch Botulinumtoxin
Botulinumtoxin bei Hyperhidrose
Akupunktur
Mesotherapie
Lasertherapie
Manuelle Medizin
Beliebte Leistungen
Gesichtsverjüngung durch Botulinumtoxin
Falten im oberen Gesichtsbereich zählen zu den ersten, die sich im Laufe des Älterwerdens einstellen. Sie sorgen für einen müden und erschöpften...
Botulinumtoxin bei Hyperhidrose
Eine Hyperhidrose wird definiert als Schwitzen, das über das normale Ausmaß hinausgeht. Bei der fokalen Hyperhidrose beschränkt sich die übermäßige...
Akupunktur
Akupunktur ist eine von mehreren Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Eine Grundannahme der TCM ist, dass es im Körper mehrere...
Mesotherapie
Die Mesotherapie ist eine sanfte Behandlungsform, bei welcher die Haut als das größte Organ des Körpers gezielt zu therapeutischen Zwecken genutzt wird. Im...
Lasertherapie
In der Ordination biete ich Patienten eine innovative Form der Lasertherapie (Haemo-Laser) zur Behandlung unterschiedlicher Beschwerdebilder an.
Im Gegensatz zu...
Manuelle Medizin
Ob Rückenschmerzen, Gelenkblockierungen, schmerzhafte Muskelverspannungen oder Bewegungseinschränkungen - Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparats...
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 14:00
-
Dienstag
14:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 14:00
-
Dienstag
14:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Manuelle Medizin
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 14:00
-
Dienstag
14:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 14:00
-
Dienstag
14:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Manuelle Medizin
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Claudia Hauser
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.444427,47.082298]) ]] km)Dr. Klaus Pribitzer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.451302,47.069049]) ]] km)Dr. Jutta Reichel
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.45202,47.07113]) ]] km)Dr. Heinz Klinger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.450042,47.080187]) ]] km)Dr. Diana Asslaber
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.44821,47.07084]) ]] km)Dr. Christina Kreuzer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.437079,47.079306]) ]] km)Dr. Claudia Pfniß
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.449,47.06766]) ]] km)Dr. med. univ. et scient. med. Stefan Lindpointner
Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([15.47388,47.07856]) ]] km)Dr. Michael Koppitz
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.450094,47.08008]) ]] km)Dr. Klemens Ammann
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([15.428521,47.087072]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Was tun bei Blähungen?
Metabolisches Syndrom - Was zählt zum tödlichen Quartett?
Reiseapotheke - Was kommt mit in den Urlaub?
Kaffee schützt vor akutem Nierenversagen
Was tun bei Blähungen?
Metabolisches Syndrom - Was zählt zum tödlichen Quartett?
Reiseapotheke - Was kommt mit in den Urlaub?
Kaffee schützt vor akutem Nierenversagen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
99% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
1% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(248) |
Serviceangebot |
5,0
|
(245) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(242) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(244) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(248) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(248) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(245) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(244) |
Erfahrungsberichte
Super Befund + Ursachenbesprechung
- langes Gespräch zu Behandlungsbeginn + auch bei der Befundbesprechung geben ein gutes Gefühl
- man fühlt sich "gehört"
- all in all sehr nettes Team + man fühlt sich gut aufgehoben
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Beste Ärztin mit unglaublicher Expertise
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Liebevolle Begleitung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
an Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu übertreffen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Man fühlt sich einfach wohl!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(248) |
Serviceangebot |
5,0
|
(245) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(242) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(244) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(248) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(248) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(245) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(244) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.