Schlafstörungen

Rund ein Viertel aller Österreicher leidet an Schlafstörungen. Ein guter und erholsamer Schlaf ist eine der Grundvoraussetzungen damit unser Körper lange gesund und fit bleibt. Länger anhaltende Schlafstörungen sollten nicht unbehandelt bleiben um mögliche Folgeschäden wie Depressionen oder Burnout zu vermeiden.
Mögliche Ausprägungen einer Schlafstörung sind Probleme beim Einschlafen und Durchschlafen, Störungen des Schlafprozesses durch Alpträume, Schlafwandeln oder andere Faktoren. Des Weiteren kann der gestörte Schlaf eine Begleiterscheinung einer Krankheit (z.B. Asthma) sein.
Probleme beim Einschlafen sind beim Großteil der Fälle auf eine akute Belastung durch Stress zurückzuführen. Auch ist Stress eine der Hauptursachen für nächtliches Aufwachen. Kommen Körper, Geist und Gehirn selbst im Schlaf nicht zur Ruhe sollten die Betroffenen eine Therapie in Erwägung ziehen.

Mit Akupunktur können Probleme beim Einschlafen und allgemeine Schlafstörungen gut behandelt werden. Mein oberstes Ziel bei jeder Therapie ist es den Stress aus der Schlafstörung zu nehmen. Daher wird bei jeder Behandlung eine psychisch beruhigende Komponente mitgestochen. Die Einwirkzeit der Nadeln beträgt pro Behandlung ca. 20 Minuten, die Dauer der Therapie ist vom individuellen Zustand des Patienten abhängig.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.