Dr. Matthias Dorner
Krankenkassen
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Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:0016:00–18:00
Ordinationszeiten
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Montag
08:00 - 12:00
17:00 - 19:00
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
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- Fortbildungsdiplom
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,3
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Serviceangebot |
3,7
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,3
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Vertrauen zum Arzt |
3,2
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Wartezeit im Warteraum |
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Erfahrungsberichte
Kein Verständnis für depressive Patienten
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Wartezeit im Warteraum |
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Dr. Dorner war kein (guter) Arzt für mich
Das wäre sehr OK und zu begrüßen und ein Ausdruck der Genauigkeit und von Interesse am Patienten.
Er las die Befunde jedoch nicht und wir sprachen auch fast nicht darüber.
Er legte dieBefunde auch weder in Papierform noch in Dateiform ab.
Einen Termin später wusste er nicht mehr, was wir besprochen hatten.
Dr. Dorner war bei den Gesprächen mit mir mit den Gedanken offensichtlich irgendwo wo anders, jedenfalls nicht bei mir als Patient.
Er verschrieb Medikamente ohne Abstimmung mit mir. Ein immer von der ÖGK bezahltes Medikament verschrieb er grundlos als Privatrezept mit Selbstzahlung!
Keine Teilnahme an der kostenlosen Grippe-Impfaktion für über 60-Jährige.
Mein leider pensionierter langjähriger vorheriger praktischer Arzt, war da in der Kommunikation mit dem Patienten aus meiner Sicht viel "normaler" als Dr. Dorner. Ich war unzufrieden und ich wechselte zu einer anderen Hausarzt-Ordination.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Spitzen-Hausarzt
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Patient1At
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Unfreundlich und unmenschlich
Man wollte auch nicht verstehen, dass ich keinen anderen HAUSarzt habe, beruflich bedingt auch keine Zeit mehr hatte eine andere Praxis aufzusuchen, (die Fr. alle bald zusperren), aber immer wieder kam td "wir sind voll" oder "gehens halt zu einem anderen Arzt". Der Vorgänger hätte nie einen potentiell lebensgefährlich Kranken derart vor die Tür gesetzt.
Offenbar hat Dr. Dorner seinen HIPPOKRATISCHEN EID schon lange gegen einen bürokratischen eingetauscht. Habe Freitag (!) nur 1 einziges Mal max. für kurzes Ansehen aber hptsl. eine Überweisung DRINGENDST Hilfe gebraucht und das hätte keinem dort mehr egal sein können. Unfreundlichste Menschen ohne einen Funken Hilfsbereitschaft oder gar Mitgefühl! Traurig ...
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.