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Detailbewertungen
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Erfahrungsberichte
Guter und kompetenter Arzt
seit über 10 Jahren in seiner Praxis
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Menschlichkeit ist hier hochgeschrieben!
Marzena B.
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Für mich schlechtester Arzt
Aber auch diesmal kommst du rein der sieht dich nicht mal an. Du redest mit ihm der sieht dich nicht an. Bist eh schon fast sprachlos vor lauter verkühlt trotzdem sieht er nicht ein einziges mal rüber schaut nur in den Pc. Stellt irgendeine Diagnose die er wieder mit seinem PC bespricht, und fertig. Gerade mal ein Auf Wiedersehen und noch immer PC im Auge. Ca 3 min bei ihm der weis nicht mal wie ich aussehe da er nicht ein einziges mal zu mir rüberblickte. Und obwohl ich sage (Nachkontrolle) das es mir noch schlecht geht, hört er dir gar nicht wirklich zu. Da frag ich mich wie so einer überhaupt eine Diagnose stellen und dich irgendwie Gesundheitlich beurteilen, kann wenn er dir NICHT EINMAL als dein Arzt in die Augen (Gesicht sieht) und mit die redet sondern immer nur in den PC starrt. Menschlich und noch schlimmer Ärztlich meiner persönlichen Meinung, unterste überhebliche, charakterlose Schublade.
Einzig die Ordinationsgehilfin beim Empfang eine s
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Seit übe 20 Jahren sehr zufrieden
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Schnell und gut?
Vermutlich ist der Patientenkreis zu groß da er es sehr eilig hat den nächsten Patienten anzunehmen. Ich war leider nur in ca. 20% meiner Besuche mit dem Arzt bezüglich Diagnose , Rücksprache und Therapie zufrieden da ein zuhören aus Zeitdruck oft nicht stattfindet. Ich rede hier nicht von einem Schnupfen, sondern von einer Krankheit mit der ich leben muß.
Ein Arztwechsel im näheren Umkreis ist für mich sinnlos da ich bei Abwesenheit meines Arztes feststellen musste das es nicht viel anders gehandhabt wird.
+möglichkeit Terminvereinbarung
+Säuglinge und Kleinkinder haben kürzere Wartezeiten
+Sehr freundliche und kompetente Arzthelferin
+/- Guter Arzt der leider nicht immer auf die Probleme des Patienten eingehen kann
-Zeitdruck
-Ignorierte bei mir Therapievorschläge bzw. weitere Vorgehensweise von Kollegen aus Krankenhäusern
-wurde zum Neurologen überwiesen welcher mich in ein KH überwies -> fast agressive Reaktion warum ich ins KH ging
(nach über 3 langen Jahren habe ich endlich eine Diagnose welche mich zu einer helfenden Therapie führte)
-Fühle mich mehr als Kunde als Patient
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.