Dr. Barbara Nöstlinger
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 12:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
14:00 - 17:00
-
Donnerstag
07:30 - 12:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 12:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
14:00 - 17:00
-
Donnerstag
07:30 - 12:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Fortbildungsdiplom
- Arbeitsmedizin
- Homöopathie
- Psychosoziale Medizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:30–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 12:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
14:00 - 17:00
-
Donnerstag
07:30 - 12:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 12:00
-
Dienstag
07:30 - 11:30
-
Mittwoch
14:00 - 17:00
-
Donnerstag
07:30 - 12:00
-
Freitag
07:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Fortbildungsdiplom
- Arbeitsmedizin
- Homöopathie
- Psychosoziale Medizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Alexia Wagner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.301354,48.25233]) ]] km)Dr. Maria Forster
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.306881,48.247387]) ]] km)Dr. Andrea Aschauer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.3012483,48.2525036]) ]] km)Dr. Bettina Smejkal
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.311369,48.253608]) ]] km)Dr. Hubert Weishäupl
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.320731,48.257249]) ]] km)Dr. Manuel Pröll
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.32629,48.24648]) ]] km)Dr. Claudia Klaffensteiner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.32164,48.25633]) ]] km)Dr. Maria Elisabeth Lamplmayr
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.32234,48.254138]) ]] km)Dr. Martina Huber
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.32234,48.254138]) ]] km)Dr. Rainer Stark
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.28142,48.24964]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bruxismus - Zähneknirschen
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Sonnenallergie
Bruxismus - Zähneknirschen
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
78% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
4% |
2 Punkte |
|
4% |
1 Punkt |
|
13% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(22) |
Serviceangebot |
4,3
|
(22) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(22) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(22) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(22) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(22) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
|
(22) |
Wartezeit auf Termin |
2,4
|
(7) |
Erfahrungsberichte
wird immer schlimmer....
Behandlung nur noch mit Terminvergabe - diesen bekommt man wenn man Glück hat in den nächsten Tagen (wenn ich Krank bin und 3 Tage später den Termin bekomme, ist dies meistens nicht mehr recht hilfreich?) Wenn man dann endlich in der Praxis ist, wartet man trotz Termin auch nochmals eine Stunde....
Zum Hausarzt geht man ja weil man akut Krank ist, und deswegen will man auch am selben Tag einen Termin.
Man geht ja in eine Praxis weil man ein gutes Gefühl bei seiner Ärztin haben möchte, nur leider war Fr. Dr. bei meinen letzten 3 Terminen nie anwesend gewesen, sondern immer Studenten oder keine Ahnung wer diese Ärzte waren?
Nun aber zu den/der neuen Empfangsdame - es gibt nur ein Wort - KATASTROPHE!!
Sowas von überheblich, unfreundlich und total überspannt!
Würde ja am liebsten die Ordination wechseln, aber beim heutigen Ärztemangel muss man sich halt anscheinend mit sowas zufrieden geben.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlsam und kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr nettes und kompetentes Team
Fazit: jederzeit wieder (aber hoffentlich nicht zu bald).
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Top Team fühle mich seit Jahren gut aufgehoben!!!!!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Diese Bewertung musste entfernt werden
In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(22) |
Serviceangebot |
4,3
|
(22) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(22) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,4
|
(22) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(22) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(22) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
|
(22) |
Wartezeit auf Termin |
2,4
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.