Dr. Gabriela Riedl-Steffan
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
16:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
16:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 16:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 16:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
- Notarzt
- Substitutionsbehandlung
- Schularzt
- Umweltmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
16:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
16:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 16:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 16:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
- Notarzt
- Substitutionsbehandlung
- Schularzt
- Umweltmedizin
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Luzia Polak-Holzer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.243166,48.00546]) ]] km)Dr. Barbara Neumüller-Berger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.244027,48.006647]) ]] km)Dr. Werner Wiesinger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.225979,48.005529]) ]] km)Dr. Gregor Pal
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.24819,48.00161]) ]] km)Dr. Stephan Reichert
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.243514,48.005382]) ]] km)MR Dr. Hans-Peter Edlhaimb
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.234121,48.008763]) ]] km)Dr. Daniel Klick
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.244432,48.008361]) ]] km)Dr. Petra Dado
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.233662,48.009584]) ]] km)Dr. Martin Maager
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.231687,48.005779]) ]] km)Prim. Dr. Leonidas K.Lemonis
Psychiater, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.243166,48.00546]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Magnesium essentiell für das Immunsystem
Rachenentzündung - Pharyngitis
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Sonnenallergie
Magnesium essentiell für das Immunsystem
Rachenentzündung - Pharyngitis
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
75% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
10% |
1 Punkt |
|
10% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(19) |
Serviceangebot |
4,2
|
(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(19) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(19) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(19) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(19) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(19) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(12) |
Erfahrungsberichte
Sehr gute Hausärztin & Praxis
Eine sehr gute Hausärztin und ein tolles Team!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Endlich eine gute/sympathische/moderne Ärztin
Nicht so diese!
Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr. Sie wirkt kompetent und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Sie schreckt auch nicht davor zurück mich zu einem Facharzt weiter zu überweisen ein komplettes Bild zu bekommen.
Fachlich habe ich nichts auszusetzen.
Da ich in substituiert bin habe ich schon alle mögliche unangenehmen Erfahrungen gemacht. Doch bei ihr wird man wie jeder andere Patient behandelt. (Das sie auch substituiert merkt man so gut wie gar nicht außer an dem Schild vor der Tür)
Kann Frau Doktor Riedl nur herzlichst empfehlen und bin froh sie gefunden zu haben.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tolle Beratung, Wartezeit gering
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
besser geht es nicht
Schon beim in die Praxis Kommen, strahlt die Ordinationsassistentin mit der Sauberkeit der Ordination um die Wette. Freundlich, persönlich, pünktlich, entspannt, mitdenkend, wohl organisiert das war mein erster Eindruck.
Frau Dr. Riedl-Steffan ist eine hoch kompetente, liebenswürdige Ärztin, geduldig und präzise. Jede Erklärung sitzt genauso wie die Nadel bei der Injektion oder beim Blutanehmen. Ich bin jetzt schon das zweite Mal hier fühle mich hier so gut aufgehoben, dass ich gleich auch meinen Mann und unsere Tochter zu Frau Dr. Riedl-Steffan bringen werde.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nur nette und kompetente Beratung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
|
(19) |
Serviceangebot |
4,2
|
(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(19) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(19) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(19) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(19) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(19) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(12) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.