Dr. Veronika Königswieser
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
10:00–16:30
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
10:00 - 16:30
-
Mittwoch
10:00 - 16:30
-
Donnerstag
10:00 - 16:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
10:00 - 16:30
-
Mittwoch
10:00 - 16:30
-
Donnerstag
10:00 - 16:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
- Geriatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Geriatrie
- Akupunktur
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
10:00–16:30
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
10:00 - 16:30
-
Mittwoch
10:00 - 16:30
-
Donnerstag
10:00 - 16:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
10:00 - 16:30
-
Mittwoch
10:00 - 16:30
-
Donnerstag
10:00 - 16:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
- Geriatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Geriatrie
- Akupunktur
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Philipp Ubl
Nuklearmediziner, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.29315,48.190584]) ]] km)Dr. Manuela Grasl
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.286718,48.194764]) ]] km)Dr. Kerstin Schallaböck
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.28236,48.18172]) ]] km)Dr. Niloofar Miremadi-Mahmoodian
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.26845,48.18774]) ]] km)Dr. Gudrun Khünl-Brady
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.28754,48.202319]) ]] km)Dr. Sebastian Szlezak
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.297229,48.186803]) ]] km)Dr. Daniel Schönleitner
Praktischer Arzt, Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29201,48.19148]) ]] km)Dr. Susanne Pusarnig
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.299147,48.186882]) ]] km)Dr. Andreas Blab
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.28494,48.197942]) ]] km)Dr. Hubert Pitzer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.274143,48.187767]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bronchitis (akute/ chronische): Symptome und Behandlung
Mit der richtigen Einstellung wird man älter
Histaminintoleranz - Definition, Symptome und Lebensmittel
Nagelpilz: Erkennen und Behandeln
Bronchitis (akute/ chronische): Symptome und Behandlung
Mit der richtigen Einstellung wird man älter
Histaminintoleranz - Definition, Symptome und Lebensmittel
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
89% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
4% |
2 Punkte |
|
7% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(25) |
Serviceangebot |
4,5
|
(25) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(25) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(25) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
|
(25) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(25) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(25) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(24) |
Erfahrungsberichte
Sehr empathische, kompetente, empfehlenswerte Ärztin
Sie hat mir in einer gesundheitlichen Kriese wieder auf die Beine geholfen, sich viel Zeit genommen und mir offene Fragen beantwortet, die ich schon länger mit mir herumgetragen habe, jedoch nie genug Zeit war, dass sich mal ein (Kassen)Arzt genau damit auseinandersetzt (z.B mit meinen vielen Befunden). Sie hat sich diese Zeit genommen.
Was ich auch noch erwähnen möchte, ist ihre Kompetenz bzgl. Ernährung und Darmgesundheit! Habe viel gelernt und kann das dank guter Erklärung auch wunderbar in meinen Alltag integrieren bzw. anwenden. Da ich vor 2 Jahren sehr viel Antibiotika nehmen mußte, sind diese Informationen für mich Gold! Vielen Dank an Fr. Dr. Königswieser!
++Ich kann diese tolle Ärztin nur empfehlen!++
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kompetente Ärztin mit hohem Fachwissen
Eine Ärztin mit viel Kompetenz und Empathie
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Gute kompetente Ärztin mit Weitblick
Eher unzufrieden
Die ersten zwei Ordinationen sind preislich sehr hoch angesetzt und dauern in der Regel (auch laut ihrer Vorstellung und ihrem Angebot) 1,5-2h. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich hier jemand wirklich Zeit nimmt.
Leider -jetzt kommt für mich der enttäuschende Part- hatte ich bei meinen iTerminen nicht das Gefühl, dass ich ernst genommen werde und bin jedes Mal mit Sorgen und vielen offenen Fragen nachhause gegangen. Unzählige, sehr teure Zusatzuntersuchungen sowie Medikamente wurden mir verschrieben und verordnet. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit mehr Geld für meine Gesundheit auszugeben, jedoch hatte ich das Gefühl, dass hier sehr übertrieben vorgegangen wird.
Ich habe den Eindruck, dass sie als Allgemeinärztin gut ausgebildet ist, da sie auch zwei Stunden über alles mögliche reden kann... jedoch fehlt mir die Empathie.
Die Ordinationsgehilfen waren nicht professionell im Umgang mit mir und auch die Zusammenarbeit zwischen Ärztin und den Gehilfen wirkt sehr unpassend. Telefonisch ist nie jemand erreichbar, nur per Mail.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(25) |
Serviceangebot |
4,5
|
(25) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(25) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(25) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
|
(25) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(25) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(25) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(24) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Ja, die private Medizin ist leider kostenintensiv, da sie von den gesetzlichen Krankenkassen nur geringfügig unterstützt wird. Privatarztversicherungen übernehmen meistens einen Großteil.
Es ist mir durchaus bewusst, dass eine Behandlung bei einem Privatarzt eine finanzielle Belastung darstellt. Daher versuche ich stets, Untersuchungen, Medikamente und Präparate für den Patienten möglichst kostengünstig zu halten.
In diesem Fall wundert mich oben stehende Kritik aus folgenden Gründen: Damit die Patientinnen und Patienten wissen, was auf sie zukommt und planen können, schicken wir vorab eine genaue Kostenaufstellung zu.
Darüber hinaus biete ich ein kostenloses Erstgespräch am Telefon an, um abzuklären, ob ich der- bzw. demjenigen überhaupt helfen kann. Dies dient auch dazu, der Patientin/dem Patienten gegebenenfalls unnötige Kosten und Wege zu ersparen.
Die Medikation und Verschreibung von orthomolekularen Präparaten richtet sich ausschließlich nach den Befunden. Da dies individuell ist, kann im Vorhinein keine Kostenprognose für die Präparate gegeben werden. Es steht jedem Patienten frei und wird von mir auch so kommuniziert, ein gleichwertiges Präparat aus eigenen alternativen Bezugsquellen zu beziehen.
Eventuelle Laborkosten werden gegebenenfalls ebenso direkt am Ende der Ordination bekannt gegeben.
Da ich effizient und für den Patienten kostensparend arbeiten möchte, versuche ich, viele Informationen in kurzer Zeit unterzubringen. Tiefergehende persönliche Gespräche, die über die erste Phase der ganzheitsmedizinischen Abklärung hinaus gehen, wären dann Thema nachfolgender Konsultationen gewesen.
Bezüglich der Kritik an unserem Team hätte ich mich über die Schilderung der konkreten Situation gefreut, da nur so eine Optimierung möglich ist.
Mein Angebot für ein persönliches, klärendes Gespräch mit der Kommentatorin/dem Kommentator ist selbstverständlich weiterhin aufrecht.