Dr. Bernhard Kunauer
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
12:30–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:30 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 12:30
-
Mittwoch
12:30 - 18:00
-
Donnerstag
07:30 - 12:30
-
Freitag
12:30 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:30 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 12:30
-
Mittwoch
12:30 - 18:00
-
Donnerstag
07:30 - 12:30
-
Freitag
12:30 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
12:30–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:30 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 12:30
-
Mittwoch
12:30 - 18:00
-
Donnerstag
07:30 - 12:30
-
Freitag
12:30 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:30 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 12:30
-
Mittwoch
12:30 - 18:00
-
Donnerstag
07:30 - 12:30
-
Freitag
12:30 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. univ. Fritz Höllerer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)Dr. Sylvia Orasche
Hautärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3483687,48.2254069]) ]] km)Dr. Catherine Chaput
Neurologin, Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3586938,48.2384761]) ]] km)Dr. med. univ. Miran Arif, MSc
Internist, Lungenfacharzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35549,48.2264]) ]] km)Dr. Gabriela-Cristina Sas
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.356198,48.224765]) ]] km)Dr. Yvetta Zakarian
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3425615,48.2222903]) ]] km)Dr. Sylvia Geiger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.365828,48.221929]) ]] km)Dr. Harald Koll
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347081,48.225356]) ]] km)Dr. Jomard Hajo
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.355368,48.227024]) ]] km)Dr. Nitaya Lebl
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Juckreiz (Pruritus)
Patientenverfügung – ihr Recht auf Selbstbestimmung
Feinstaub beeinträchtigt die Gehirnleistung
Behandlung einer Sinusitis - Nebenhöhlenentzündung
Juckreiz (Pruritus)
Patientenverfügung – ihr Recht auf Selbstbestimmung
Feinstaub beeinträchtigt die Gehirnleistung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
50% |
4 Punkte |
|
23% |
3 Punkte |
|
10% |
2 Punkte |
|
3% |
1 Punkt |
|
13% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
|
(27) |
Serviceangebot |
3,9
|
(27) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(27) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
|
(27) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,1
|
(27) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(27) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(27) |
Wartezeit auf Termin |
3,7
|
(3) |
Erfahrungsberichte
Nicht zu empfehlen
Wenn sie abgehoben hätte hätte ich mir einen Weg erspart
Und die Homepage funktioniert auch nicht
Dann habe ich noch 1,5 Stunden gewartet
.. Ich finde es sehr unkompetent
Dr kunauer selbst ist schon ok
Nicht zu empfehlen.
Terminvergabe ist schrecklich und ohne einen Termin wird man nicht genommen.
Dr. Kunauer hat 2 Rezeptionistinnen. Die eine ist akzeptabel, die andere weiss sich nicht zu benehmen; sie seufzt einen dauernd an und laesst sonst freche Kommentare da.
Dr. Kunauer spielt oft beschwerden runter. Ich war bereits 3 mal beim Kunauer wegen Brust&Bauchschmerzen welche an einigen Tagen so schlimm geworden sind, dass ich mehr oder weniger nur gelaehmt dasitzen/liegen konnte. Die Diagnosen von Dr. Kunauer lauteten immer dieselben: "ist nichts schlimmes, einfach mehr bewegen und besser ernaehren". Obwohl es mir weder an Bewegung noch an schlechter ernaehrung gemangelt hat.
Des weiteren teilt der Doktor nicht immer Krankenstaende aus wenn man diese benoetigt. So musste ich schon ein paar mal mit starken Schmerzen zur Arbeit.
All in all kann ich diesen Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen, egal worum es geht
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr gewissenhafter, kompetenter, freundlicher Arzt!
Sehr guter Hausarzt
Ich bin von Anfang an Patient und fühle mich in allen bisherigen Angelegenheiten bestens betreut.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Enttäuscht
Die eine Dame hat mich heute enorm enttäuscht mit ihrer Redensart.
Die Öffnungszeiten waren für heute von 13-16 Uhr und konnte es nicht früher schaffen als 15:30.
War um 15:35 beim Schalter und nur wegen diesen 4-5 Minuten durfte ich nicht zum Herrn Doktor rein!! Wegen einer halben Stunde ist es denen egal ob ich krank bin, fieber habe oder sonst was. Wichtig ist es nur für die, früh Heim zu kommen!! Frechheit. Darf jetzt das ganze Wochenende mit Fieber, Grippe daheim liegen und leiden.
Sollen sie dann im Internet die Öffnungszeiten für Freitag von 13- 15:30 (!!!!) Uhr umändern!!!
NICHT EMPFEHLENSWERT. Mich als Patientin haben Sie von heute an verloren.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
|
(27) |
Serviceangebot |
3,9
|
(27) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(27) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
|
(27) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,1
|
(27) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(27) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(27) |
Wartezeit auf Termin |
3,7
|
(3) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.