Dr. Nicole Hora
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
12:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
12:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Arbeitsmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
12:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
12:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Arbeitsmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Gregor Timmel
Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.342103,48.201752]) ]] km)Dr. med. Eva Schornsteiner
Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)Dr. Karin Girkinger
Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.339232,48.200687]) ]] km)Dr. Wolfgang Wöss
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357294,48.190343]) ]] km)Dr. Ewald Alexander Steffal
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.358978,48.18178]) ]] km)Dr. Johanna Zrost
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361859,48.190046]) ]] km)Dr. Omar Ayub
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.352237,48.186433]) ]] km)Dr. Peter Glauninger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35526,48.19783]) ]] km)Dr. Judith Klinger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.351167,48.190183]) ]] km)Dr. med. univ. Ursula Maria Senoner-Frötscher
Praktische Ärztin, Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.33863,48.19055]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Patientenverfügung – ihr Recht auf Selbstbestimmung
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Bilder sagen mehr als Worte
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Patientenverfügung – ihr Recht auf Selbstbestimmung
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Bilder sagen mehr als Worte
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
49% |
4 Punkte |
|
11% |
3 Punkte |
|
11% |
2 Punkte |
|
9% |
1 Punkt |
|
20% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(35) |
Serviceangebot |
3,6
|
(34) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
|
(34) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,6
|
(34) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(35) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
|
(35) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(34) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(29) |
Erfahrungsberichte
Absolut positive Erfahrung!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr unhöflich Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Offenherzig Kompetent!
Unglaublich nette Sekretärin und auch sehr freundlicher Arztin
Keine Warteschlangen 💝
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schrecklich
Das Medikament ist sehr wichtig weil ich sonst Panikattacken bekomme und mich ständig übergeben müsste ohne diesen Medikament.
Sie sagte es wurde bereits bewilligt von einen anderen Arzt und deswegen kann sie es mir nicht geben. Sie behauptet im Ernst ich „tanze an verschiedenen Hochzeiten“ und weitere Vergleiche die keiner versteht. Und ich soll nicht ehrlich sein.
Dann rufe ich bei der WKO an und die sagten mir dass es aber bei ihr bewilligt wurde.
Diese Ärztin hat wirklich einen hypokritischen Eid beschworen?!
Sie war total uneinsichtig und unfreundlich.
Ich habe jetzt kein Medikament und in ein paar Tagen wird es mir sehr schlecht gehen.
„Das nächstes mal soll ich mich besser erkundigen wie lange mein Hausarzt Urlaub hat“
Ich habe einen jüdischen namen und es ist nicht das erste mal passiert das ich schlecht behandelt werde.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kompetent und Einfühlsam
Zur Inof, ich bin im Moment 24 Jahre alt. Jedoch geht meine ganze Familie zu ihr und es hat bis jetzt immer sehr gut gepasst. Bitte weiter so. DANKESCHÖN
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(35) |
Serviceangebot |
3,6
|
(34) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
|
(34) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,6
|
(34) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(35) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
|
(35) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(34) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(29) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.