Dr. Christian Schuberth
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 11:00
-
Dienstag
10:30 - 12:30
14:00 - 18:30
-
Mittwoch
08:30 - 12:30
14:00 - 16:00
-
Donnerstag
13:30 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 11:00
-
Dienstag
10:30 - 12:30 14:00 - 18:30
-
Mittwoch
08:30 - 12:30 14:00 - 16:00
-
Donnerstag
13:30 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Angiologische Basisdiagnostik
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 11:00
-
Dienstag
10:30 - 12:30
14:00 - 18:30
-
Mittwoch
08:30 - 12:30
14:00 - 16:00
-
Donnerstag
13:30 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 11:00
-
Dienstag
10:30 - 12:30 14:00 - 18:30
-
Mittwoch
08:30 - 12:30 14:00 - 16:00
-
Donnerstag
13:30 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Angiologische Basisdiagnostik
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Theresa Widrich
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.386874,48.205514]) ]] km)Dr. Nikolaus Schaumann
Hautarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386611,48.203937]) ]] km)Dr. med. univ. Maria Bräuer, MSc
Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Komplementärmedizin (in [[ calculateDistanceTo([16.38496,48.20469]) ]] km)Dr. Shakiba Shokry
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.394675,48.197792]) ]] km)Dr. Tatjana Kukrkic
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37157,48.2028]) ]] km)Dr. Stephan Lammerhuber
Augenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.387255,48.200888]) ]] km)Dr. Birgit Mayr
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3744,48.21061]) ]] km)Priv.Doz. DDr. Gernot Kriegshäuser
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3794876,48.2073313]) ]] km)Dr. Eva Wegrostek
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)Dr. Eva Maria Zito
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.383864,48.207527]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bruxismus - Zähneknirschen
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Jalousien zu für einen gesunden Schlaf
Schlafapnoe
Bruxismus - Zähneknirschen
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Jalousien zu für einen gesunden Schlaf
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
80% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
5% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
5% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(19) |
Serviceangebot |
4,6
|
(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(19) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(19) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(19) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(19) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(19) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(14) |
Erfahrungsberichte
Kompetenter Arzt
Ganzheitlicher Arzt sucht Ursachen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
tolles Team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Toller Arzt und sehr aufmerksames Ordi Team
Dr. Schuberth ist ein klasse Arzt - hört zu, betrachtet Probleme ganzheitlich & ist dennoch der Schulmedizin kundig & zieht diese mit ein, genau die richtige Mischung!
Ich kam wegen Überlastungsyndromen, Müdigkeit & fühlte mich einfach schlecht. Dr. Schuberth hat mich super abgeklärt. Sein Verdacht auf Nährstoffmangel war ein Treffer ins Schwarze. Hab einen tollen Therapieplan bekommen.Bleibe sicher bei diesem Arzt!
PS: die schlechte Kritik unten kann nur erfunden sein, das Team ist super nett & bemüht. In Zeiten von Corona muss man als Patient halt auch ein wenig Geduld & Verständnis haben, wenn mal was nicht gleich klappt! Dass in dieser Ordi jemand böse ist, ist absoluter Schwachsinn - JEDER EINZELNE ist im Sinne des Patienten bemüht & der Arzt einfach super!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ur ungutes Team
Das 2te mal wurde mir vorgeworfen ich hätte einen privat Termin ausgemacht den ich bezahlen muss obwohl ich jedes Mal erklärt habe das ich über meine Krankenkasse komme.
Das sind alles kleine Probleme für die man eine Lösung finden kann aber dass unangenehme war immer wie böse die Mitarbeiter mit einem umgehen.
Obwohl man dem Team respektvoll und ruhig gegenüber bleibt sind die immer so garstig zu einem.
Ich find das schon org weil man ja zum Arzt geht weil man ein Gesundheitliches Problem hat und dann wird man so unsensibel behandelt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,6
|
(19) |
Serviceangebot |
4,6
|
(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(19) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(19) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(19) |
Vertrauen zum Arzt |
4,6
|
(19) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(19) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(14) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Es tut uns leid, dass Sie den Kontakt mit uns als so "ungut" empfunden haben! Selbstverständlich wäre eine "garstige" Behandlung von Patienten durch meine Mitarbeiterinnen völlig inakzeptabel!
Ich möchte mich nur insofern schützend vor meine Mitarbeiterinnen stellen, als wir in Punkto Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Serviceorientierung sonst nur positives bis eher sehr positives Feedback erhalten.
Selbstverständlich gibt es auch bei uns fallweise Probleme im Ablauf etc., die von unsere Patienten als nicht optimal oder gar störend wahrgenommen werden. Oft sind die Dinge aber nicht so einfach, wie sie von außen zu sein scheinen. So mussten wir zum Beispiel aufgrund der Coronakrise auch für die KassenpatientInnen auf Terminbuchung umstellen um Patientenansammlungen zu vermeiden. Leider ist unser derzeitiges elektronisches Buchungssystem nicht nahtlos in die Ordinationssoftware integrierbar, was die Terminbuchung für uns teilweise sehr kompliziert macht, da es leicht zu Doppelbuchungen kommen kann.
Wie sie sich vorstellen können, arbeiten wir auch in unserem Interesse an einer raschen Lösung. Der derzeitige "Onlineboom" führt nur leider dazu, dass die Anbieter der Onlinebuchungen aus Kapazitätsgründen auf Anfragen zur Programmierung einer Schnittstelle nicht einmal antworten.
Ich werden die von Ihnen erhobenen Vorwürfe jedenfalls mit meinen Mitarbeiterinnen besprechen um herauszufinden, wie Ihre Wahrnehmung zustandekommen sein könnte, oder auch, wie es dazu kommen konnte, dass meine eigentlich sehr freundlichen Mitarbeiterinnen "garstig" werden konnten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bei Gelegenheit persönlich an mich herantreten könnten, vielleicht klärt sich dann Einiges!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christian Schuberth