Unterlidstraffung beidseits

Sehr geehrter Dr. Herr Pikula
Vorerst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken für die erfolgreiche OP, die Sie mir ermöglicht haben mein Selbstwertgefühl wieder herzustellen da ich jahrelang mit meinen Tränensäcken zu kämpfen hatte, haben Sie das unmögliche wahr gemacht. die OP ist super erfolgreich, höchst konzentriert und sehr angenehm verlaufen. Dafür möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken und werde meine nächste OP die Oberlidstraffung bei Ihnen vornehmen, und Sie herzlichst weiter empfehlen.
mit freundlichen Grüßen Fr. Mayer

Sehr geehrter Herr Dr. Pikula

Sehr geehrter Herr Dr. Pikula

Ich möchte mich bei Ihnen noch mal herzlich bedanken für die perfekte Operation. Anfänglich hatte ich schon ein wenig Angst, aber die haben Sie mir ganz schnell genommen. Ich fühlte mich in Ihrer Obhut bestens aufgehoben.

Nasen OP nach Nasenbeinbruch

Ich hatte 2015 einen Nasenbeinbruch und wurde von Hr. Dr. Pikula in der Innsburcker Klinik erfolgreich operiert.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diesen ausgezeichneten Arzt nur weiter empfehlen. Er hat mich sehr gut betreut und mich gut beraten und ich fühlte mich wirklich in den besten Händen.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals von ganzem Herzen bedanken!

Liebe Grüße
Kathrin

Muttermalentfernung am Bauch

Dr. Pikula hat bei mir ein Muttermal im unteren Bauchbereich entfernt. Der Eingriff verlief absolut perfekt und schmerzfrei. Genau so, wie zuvor besprochen. Die offene Wunde wurde schön vernäht und genau so reibungslos verlief auch der Heilungsprozess. Dr. Pikula hat auch bei einem eher kleineren Eingriff, wie diesem, sehr sauber und konzentriert gearbeitet und genau dies spiegelt sich im Ergebniss wieder. Von der Narbe ist mittlerweile fast nichts mehr zu sehen und ich kann somit Dr. Pikula nur weiterempfehlen.

Brustverkleinerung

Das ich mal so zufrieden sein werde habe ich mir nie gedacht!
Dr. Pikula hat alles perfekt gemacht zusammen mit Fr. Dr. Nitto!
Alles sieht schön aus und ist super verheilt.
Es sieht genau so aus wie ich es wollte und wie ich es mir vorgestellt habe!
Alles wird von innen genäht und somit sieht man die nur dünne "Striche" als Narben - PERFEKT !!
Ich kann die beiden mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Also wenn irgendjemand vor hat sich die Brüste verkleinern zu lassen dann bitte unbedingt einen Termin in Hall i.T.
bei Dr. Pikula und/oder Dr. Nitto ausmachen!!

Erfolgreiche Ohrrekonstruktion mit gleichzeitiger Oberlidstraffung

Nachdem ich jahrelang von meinem Hautarzt mit verschiedenen Salben am rechten Ohr behandelt worden bin und schlussendlich der weiße Hautkrebs so groß geworden ist, dass mein halbes Ohr hätte weggeschnitten werden müssen, habe ich mir eine Zweitmeinung beim Dr. Pikula eingeholt. In einem sehr angenehmen Beratungsgespräch hat er mich über verschiedene Operationsmöglichkeit aufgeklärt und mir dazu geraten, das Ohr mit einem Hauttransplantat von meinen Oberlidern zu rekonstruieren und damit zu erhalten. Das Ergebnis ist sensationell, die Narben an den Oberlidern sind praktisch nicht sichtbar und mein Ohr schaut ganz normal aus, als ob nie etwas gewesen wäre. Ich kann Dr. Pikula jedem empfehlen, er ist ein begabter Künstler seines Fachs und überzeugt durch seine ausgesprochen angenehme Art.

Sehr zufrieden, perfektes Ergebnis☺️

Dr. Pikula machte bei mir im Jänner 2015 eine Bauchdeckenstraffung. Die Aufklärung war sehr gut und ich wusste genau Bescheid wie der Ablauf, samt Heilung ist. Die OP und der Heilungsprozess verliefen perfekt und auch die Schmerzen waren leicht auszuhalten. Ergebnis ist perfekt!!!!! und ich würde es jederzeit wieder machen und kann Dr. Pikula nur EMPFEHLEN. Auch bei einer Untersuchung meiner Hautärztin bekam "das ERGEBNIS" ein grosses Lob. Die Ärztin meinte, sie hätte selten solch eine perfekte Arbeit gesehen.
Sollte ich noch einen Eigriff planen, wieder Dr. Pikula. Auch die gute Versorgung an der Klinik Innsbruck spielte eine grosse Rolle. Sollte es zu Komplikationen kommen ist man an einer Klinik einfach in guten und sicheren Händen.
Danke!!!!!

Ohrkorrektur bei Neugeborenem

Bei unserem Sohn stellten wir gleich nach der Geburt fest, dass seine Ohrmuscheln am Rand nicht wie üblich eingerollt waren (sie waren also quasi wie "flachgebügelt"). Auf Nachfrage überwies uns unser Kinderarzt an die Plastische Chirurgie der Klinik Innsbruck.
Am siebten Lebenstag begann OA Dr. Pikula die Behandlung mit dem Ear-Well-System (nachdem vorher dort angefertigte formgebende Druckkörper aus "Knetmasse" leider partout nicht an ihrem Platz bleiben wollten). Die Haare wurden rund um die Ohren abrasiert und das System aufgeklebt und mit einer elastischen Netzhaube gesichert. Das war natürlich kein schöner Anblick... Mehrere Kontrollen folgten, wobei uns Dr. Pikula sowohl was den Ort als auch die Zeit betrifft sehr entgegenkam. Die schlimmste Komplikation (bzw. "Komplikation"...) im Laufe der Behandlung waren leichte Druckstellen im Ohr, die aber sehr rasch wieder verheilten. Nach 17 Tagen war die Behandlung abgeschlossen und unser kleiner Sohn hat nun unauffällige Ohren, ganz ohne Operation o.dgl.
Wir sind natürlich sehr froh und erleichtert und Herrn Dr. Pikula und seinem Team sehr dankbar!

Brustaufbau nach Krebserkrankung

Sehr einfühlsame und sachliche Gespräche, die mir sehr viel Angst vor diesen schwierigen Eingriff ( sofortiger Brustaufbau nach Amputation) genommen hat. OP super gelungen - tolles Ergebnis, keine Komplikationen.
Ich fühl mich in den Händen von OA Dr. Pikula bestens aufgehoben und hervorragend betreut.

Ich hatte eine Brustvergrößerung-
ich war mit beiden Ärzten die mich betreut haben sehr zufrieden.
Mit der Aufklärung und dem Einfühlungsvermögen,
im Vorhinein sowie auch nach der OP.
Ich bin sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben,
da es ja medizinisch gesehen "nicht unbedingt notwendig ist"
Einfach ein neues, gutes Lebensgefühl -
das ich immer wieder machen würde!!!!
Vielen Dank