Straffungsoperationen

Straffungsoperationen - OA Dr. Philipp Schatten - Plastischer Chirurg Groß-Enzersdorf 2301
1/1

Bei Straffungsoperationen handelt es sich um körperformende Eingriffe zur Konturverbesserung.

 

  • Bauchdeckenstraffung

Typische Indikationen für eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) sind eine überschüssige Bauchhaut nach starker Gewichtsabnahme oder ein erschlafftes Gewebe nach (mehreren) Schwangerschaften.

 

Ziel einer Bauchdeckenstraffung ist die Wiederherstellung einer schönen Körperkontur im Bauch- und Taillenbereich mit einem natürlich erscheinenden Nabel und einer unauffälligen Narbenbildung. In vielen Fällen wird die Straffung der Bauchdecke mit einer modellierenden Fettabsaugung kombiniert.

Die Operation dauert durchschnittlich zwei Stunden und wird in Vollnarkose durchgeführt. Der Krankenhausaufenthalt beläuft sich auf ein bis zwei Übernächtigungen. Danach sollte für vier bis sechs Wochen ein Kompressionsmieder getragen werden.
 

  • Oberschenkelstraffung

Ziel einer Oberschenkelstraffung ist die deutliche Formverbesserung der Oberschenkel durch Reduktion des Haut- und/oder Fettüberschusses unter Vermeidung auffälliger Narben. Der Eingriff dauert zwischen ein und zwei Stunden und wird unter Vollnarkose durchgeführt.

 

  • Oberarmstraffung

Mit zunehmendem Lebensalter, nach Gewichtsabnahmen oder aufgrund von Bewegungsmangel verliert die Haut an Elastizität, es entstehen Hautüberschüsse und Hautlappen, die sich im Bereich der Oberarme speziell an den Oberarminnenseiten zeigen.

 

Ziel einer Oberarmstraffung (Brachioplastik) ist es, die überschüssige und hängende Haut unter Vermeidung auffälliger Narben zu entfernen und somit eine deutliche Formverbesserung des Oberarmes zu erreichen.

 

Die Operation dauert zwischen 60 und 90 Minuten und wird in Allgemeinnarkose durchgeführt. Der Krankenhausaufenthalt beläuft sich auf maximal einen Tag.

 

  • Bodylift

Ziel eines Bodylifts ist es, deutliche Haut- und Gewebeüberschüsse zu entfernen und somit mehrere Körperregionen gleichzeitig zu straffen. Mit einem Bodylift werden oftmals die Zeichen eines massiven Gewichtsverlustes optisch korrigiert.

 

Oberes Bodylift
Beinhaltet die gleichzeitige Straffung von Brust, Oberarme und Achsel.

Zentrales Bodylift
Beinhaltet die gleichzeitige Straffung von Bauch und Gesäß.

Unteres Bodylift
Beinhaltet die gleichzeitige Straffung von Bauch und Oberschenkel.

Die Operation dauert zwischen drei und sechs Stunden und wird in Allgemeinnarkose durchgeführt. Der Krankenhausaufenthalt beläuft sich auf mehrere Tage.

 

  • Mommy Makeover

Schwangerschaften, Geburten und Stillzeiten beanspruchen den weiblichen Körper sehr. Schlaffe, hängende Brüste und überschüssige Haut stellen für viele Mütter ein ästhetisches Problem dar – Sie sind unzufrieden mit ihrem Körper!

 

Beim Mommy Makeover handelt es sich um eine Kombination aus verschiedenen Schönheitsoperationen (u.a. Bruststraffung und –vergrößerung mit oder ohne Implantat, Bauchstraffung, Fettabsaugung, Intimchirurgie, Narbenbehandlung), mit denen die körperlichen Spuren einer Schwangerschaft korrigiert werden sollen.

 

Die Eingriffe werden getrennt voneinander durchgeführt, um den Körper nicht zu stark zu belasten.

 

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.