Dr. Helmuth Eggl
Krankenkassen
- KFA
- SVS
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:30–15:0015:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 13:00
13:00 - 13:30
-
Dienstag
14:30 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
14:30 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
13:00 - 13:30
-
Freitag
08:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 13:00 13:00 - 13:30
-
Dienstag
14:30 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Mittwoch
14:30 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00 13:00 - 13:30
-
Freitag
08:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
- Manuelle Medizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:30–15:0015:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 13:00
13:00 - 13:30
-
Dienstag
14:30 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
14:30 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
13:00 - 13:30
-
Freitag
08:30 - 11:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 13:00 13:00 - 13:30
-
Dienstag
14:30 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Mittwoch
14:30 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00 13:00 - 13:30
-
Freitag
08:30 - 11:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
- Manuelle Medizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. Thomas Drekonja
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([13.041287,47.808401]) ]] km)Dr. Nicholas Matis, MBA
Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.041287,47.808401]) ]] km)Dr. univ. med. Christian Lang
Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.05483,47.80691]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Katja Emmanuel
Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([13.03435,47.79678]) ]] km)Dr. Jörg Andreas Stein
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([13.047002,47.807214]) ]] km)Dr. Rupert Grafinger
Orthopäde, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([13.0496232,47.8008914]) ]] km)OA Dr. Edward Krok
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([13.041287,47.808401]) ]] km)Dr. Erich Hinterreiter
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([13.041623,47.809979]) ]] km)Dr. Johannes Lassmann
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([13.04426,47.80534]) ]] km)Dr. Brigitte Kaiser
Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([13.0481,47.80564]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Meniskusriss
Hüftschmerzen
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Meniskusriss
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
21% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
7% |
2 Punkte |
|
29% |
1 Punkt |
|
43% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,1
|
(12) |
Serviceangebot |
2,2
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,5
|
(12) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,0
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
2,1
|
(13) |
Vertrauen zum Arzt |
2,2
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
3,1
|
(13) |
Wartezeit auf Termin |
3,1
|
(13) |
Erfahrungsberichte
Sehr empfehlenswert !
ein hervorragender Chirurg !
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Arroganz und Unfreundlichkeit sind seine Stärke
Der Arzt kam, setzte sich und begann mit einer derartigen Arroganz und negativem Tonfall mit mir zu sprechen. Er sah sich meine Hüftröntgenbilder an und erklärte mir sofort, wie kaputt meine Hüften seien und dass nur mehr eine OP helfen würde.
Dann schob er mir noch ein Prospekt über den Tisch mit der Bemerkung: "Eine Hyaluroneinspritzung können Sie noch machen" - ohne irgendeine Erklärung.
Dann verließ er unauffällig den Raum, ohne dass er sich noch meine Hüften angesehen hätte - also bin ich auch noch völlig umsonst halb bekleidet dagesessen - und ohne sich zu verabschieden.
Das Produktivste von diesem Arztbesuch war der Fußabdruck für meine Einlagen, was ohnehin die Assistentin machte.
Völlig frustriert verließ das Haus Nr. 12. Dies veranlasste mich, eine Bewertung abzugeben - ich werde den lieben Dr. Eggl zwar nicht belehren können, aber er sollte zumindest wissen, wie seine Patienten aus der Praxis gehn.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Endlich eine Diagnose
Ich bekam schnell einen Termin, wartete nur kurz, wurde überall höflich und respektvoll behandelt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlungsvermögen und Sympathie fehlt leider zur Gänze!
Herr Dr. Eggl ist 30 Minuten später in die Praxis gekommen, als geplant, da er noch einen privaten Patienten im Diakonissen Spital betreuen musste. Als ich ins Behandlungszimmer gerufen wurde, in welchen ich mir erlaubt habe die aufgestellten Patientenfolder zu studieren, betrat Hr. Dr. Eggl das Zimmer und verweigerte mir den Handschlag und erklärte mir, dass es sehr unangenehm ist, dass ich hier stehe, da er auch schon Patienten hatte, welche sich an seinen Computer gesetzt haben?!? Der Computer war gute 2 Meter von mir entfernt Im Anschluss hat sich Herr Dr. Eggl meine Schulter innerhalb 2 Minuten am Ultraschall angesehen. Kein Befund - MRI notwendig. Dann meine Leiste in einer Minute um mir dann mitzuteilen, dass er dafür nicht ausgebildet ist - Überweisung. Meinen Knöchel konnte/wollte er sich aus zeitgründen nicht mehr ansehen, da wir uns ja ohnehin zur Besprechung des MRI wiedersehen. Auch zum Abschied wurde meine ausgestreckte Hand nicht geschüttelt! Hr. Dr. Eggl sieht mich nie wieder! Knöchel war ein Knochenmarksödem, welches bei Nichtbehandlung eine irreparable Arthrose werden kann
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nicht empfehelnswert
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,1
|
(12) |
Serviceangebot |
2,2
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,5
|
(12) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,0
|
(12) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
2,1
|
(13) |
Vertrauen zum Arzt |
2,2
|
(12) |
Wartezeit im Warteraum |
3,1
|
(13) |
Wartezeit auf Termin |
3,1
|
(13) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.