Meine Ordination befindet sich im Gebäude Mozartstr. 6-10, Stiege2, 4020 Linz.
Der Eingang ist direkt neben dem...
Dr. Richard Schnelzer
Meine Ordination befindet sich im Gebäude Mozartstr. 6-10, Stiege2, 4020 Linz.
Der Eingang ist direkt neben dem "Jack Wolfskin Store".
Alles unter einem Dach
Meine langjährige Tätigkeit im Spital (Kepler Uniklinikum Linz) sowie meine umfassende Erfahrung in sämtlichen orthopädischen...
Alles unter einem Dach
Meine langjährige Tätigkeit im Spital (Kepler Uniklinikum Linz) sowie meine umfassende Erfahrung in sämtlichen orthopädischen wie auch unfallchirurgischen Krankheitsbildern ermöglicht mir, Sie bestmöglich zu therapieren und – wenn nötig – zu operieren.
Mein Leistungsspektrum umfasst sämtliche konservativen Maßnahmen der Orthopädie und Traumatologie wie auch operativen Eingriffe am Bewegungsapparat.
Gemäß dem Zitat „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ von Philip Rosenthal habe ich mein Spektrum zuletzt um das Fachgebiet der Orthopädie erweitert und bleibe mit entsprechenden Aus- und Fortbildungen stets am neuesten Stand der Wissenschaft.
Ihre Vorteile:
- kompetente Beratung
- Ihr Anliegen ohne Zeitdruck besprechen
- kurzfristige Terminvereinbarung
- detaillierte Untersuchung
- ausführliche Befundbesprechung
- aufschlussreiche Informationen über die aktuellsten und zielführendsten Behandlungsmöglichkeiten
- Zeit für Ihre Fragen!
Meine Spezialgebiete:
- Handchirurgie
- Mikrochirurgie
- Orthopädie
- Unfallchirurgie
- konservative Maßnahmen (Stosswellentherapie, Lasertherapie, Knorpelaufbau, Infiltrations- und Infusionsbehandlungen,
Neuraltherapie, Physiotherapie) - Sportmedizin
- Alpin- und Höhenmedizin
Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!
Ihr Dr. Richard Schnelzer
Alles unter einem Dach
Meine langjährige Tätigkeit im Spital (Kepler Uniklinikum Linz) sowie meine umfassende Erfahrung in sämtlichen orthopädischen wie auch unfallchirurgischen Krankheitsbildern ermöglicht mir, Sie bestmöglich zu therapieren und – wenn nötig – zu operieren.
Mein Leistungsspektrum umfasst sämtliche konservativen Maßnahmen der Orthopädie und Traumatologie wie auch operativen Eingriffe am Bewegungsapparat.
Gemäß dem Zitat „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ von Philip Rosenthal habe ich mein Spektrum zuletzt um das Fachgebiet der Orthopädie erweitert und bleibe mit entsprechenden Aus- und Fortbildungen stets am neuesten Stand der Wissenschaft.
Ihre Vorteile:
- kompetente Beratung
- Ihr Anliegen ohne Zeitdruck besprechen
- kurzfristige Terminvereinbarung
- detaillierte Untersuchung
- ausführliche Befundbesprechung
- aufschlussreiche Informationen über die aktuellsten und zielführendsten Behandlungsmöglichkeiten
- Zeit für Ihre Fragen!
Meine Spezialgebiete:
- Handchirurgie
- Mikrochirurgie
- Orthopädie
- Unfallchirurgie
- konservative Maßnahmen (Stosswellentherapie, Lasertherapie, Knorpelaufbau, Infiltrations- und Infusionsbehandlungen,
Neuraltherapie, Physiotherapie) - Sportmedizin
- Alpin- und Höhenmedizin
Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!
Ihr Dr. Richard Schnelzer
Erreichbarkeit
Meine Ordination befindet sich im Gebäude Mozartstr. 6-10, Stiege2, 4020 Linz.
Der Eingang ist direkt neben dem "Jack Wolfskin Store".
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
16:00 - 20:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
07:00 - 11:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
16:00 - 20:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
07:00 - 11:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
- Unfallchirurgie
- Sporttraumatologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
- Alpin- u. Höhenmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–17:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
16:00 - 20:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
07:00 - 11:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
16:00 - 20:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
07:00 - 11:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
- Unfallchirurgie
- Sporttraumatologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Sportmedizin
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
- Alpin- u. Höhenmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Michael Stöbich
Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.30158,48.30418]) ]] km)OA Dr. Markus Mattheis
Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.29236,48.29849]) ]] km)Prim. Priv.-Doz. Dr. Josef Hochreiter
Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.290324,48.299767]) ]] km)OA Dr. Dietmar Mattausch
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.29154,48.297033]) ]] km)Prim. Prof. Dr. Dr. Reinhold Ortmaier
Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.2902498,48.2990364]) ]] km)Dr. Arnold Schulz
Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.294353,48.302375]) ]] km)Dr. Marcus Hinz, MSc
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.291402,48.303413]) ]] km)Dr. Haymo Hochreiter
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.293278,48.30259]) ]] km)Dr. Rudolf Magerl
Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.297253,48.302659]) ]] km)Dr. Jürgen Barthofer
Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.30818,48.303835]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Hüftschmerzen
Meniskusriss
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Hüftschmerzen
Meniskusriss
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
94% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
2% |
2 Punkte |
|
2% |
1 Punkt |
|
3% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(58) |
Serviceangebot |
4,7
|
(58) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(55) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(58) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(58) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(58) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(58) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(57) |
Erfahrungsberichte
Arzt nimmt sich Zeit
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nicht wirklich zufriedenstellend...
War mehrmals in der Ordination, allerdings keine wirklich klare Diagnose, geschweige Behandlungsvorschläge erhalten.
Man hat den Eindruck, es geht nicht um den Patienten, sondern eher um eine rasche Abfertigung. Keine 3- max. 5 Min. dauert die "Behandlung", oder wie man das nennen mag. Auch hat man das Gefühl, dass nur wenig Zeit bleibt um seine Beschwerden zu formulieren. Über die Umstände der Beschwerden wird auch nicht im notwendigen Umfang nachgefragt. Man hat den Eindruck, die Diagnose gleich mit zu bringen.
Übrigen dieses Phänomen ist bei immer mehr Ärzten zu beobachten. Scheint eine Art Trend zu sein.
Ansonsten aber sehr freundlich, und schöne Ordination. Allerdings bringt das dem Patienten nicht wirklich etwas. Das ist meine rein persönliche Erfahrung. Möglicherweise haben andere Patienten andere Eindrücke.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Großartiger Arzt und tolles Team
Sehr gut!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
A Superpartie!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(58) |
Serviceangebot |
4,7
|
(58) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(55) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(58) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(58) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(58) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(58) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(57) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.