Magnetfeldtherapie

Magnetfeldtherapie - Dr. Andreas Gfrerrer, MSc - Orthopäde Stockerau 2000
1/1

Für die Behandlung von Beschwerden, Erkrankungen und Verletzungen am Stütz- und Bewegungsapparat bieten wir in der Gruppenpraxis in Stockerau verschiedene konservative Therapien an, darunter die Magnetfeldtherapie. 


Die Therapie erfolgt mit einem speziellen Gerät, welches auf die betroffene Körperstelle gerichtet wird und ein Magnetfeld erzeugt. Wirkung: Das pulsierende Magnetfeld bewirkt, dass Regenerationsprozesse im Körper aktiviert und beschleunigt werden. Die Durchblutung wird gefördert, Sauerstoff wird vermehrt an die Zellen abgegeben, der Stoffwechsel wird beschleunigt, bestimmte Körperfunktionen werden optimiert und Heilungsprozesse werden angeregt. 

Die Stärke des Magneten wird für jeden Patienten individuell angepasst, während der Behandlung wechselt das Magnetfeld in seiner Frequenz und Intensität. Die Behandlung verursacht keine Schmerzen, Patienten nehmen zumeist Muskelkontraktionen, ein leichtes Kribbeln und Wärme wahr. Anwendungsbereiche der Therapie sind entzündliche Erkrankungen und chronische Schmerzen am Stütz- und Bewegungsapparat, Verschleißerkrankungen im Bereich der Gelenke, Verspannungen, Knochenmarksödeme, Knochenschwund und Osteoporose u. a. 

Die Magnetfeldtherapie kann alleine oder in Kombination mit anderen Behandlungsmaßnahmen erfolgen. Wie viele Sitzungen für eine deutliche Verbesserung des Beschwerdebildes erforderlich sind hängt vom Anwendungsbereich, vom Ausmaß der Beschwerden und von anderen Faktoren ab. 

 

Bei Fragen zur Magnetfeldtherapie bin ich gerne für Sie da. 

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.