umfassende, ganzheitliche und kompetente Betreuung.

Dr. Amir ist ein wirklich sehr um die Anliegen der Patientin besorgter Arzt mit großem Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Er geht sehr gut auf meine Beschwerden ein und findet einen umfassenden, viele Therapiemöglichkeiten berücksichtigenden individuellen Weg der Behandlung. Ganz herzlichen Dank dafür!

Der Arzt meines Vertrauens

Nachdem bei einer MRT-Untersuchung ein doppelter Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde, habe ich im Internet nach einem guten Orthopäden gesucht und wurde dabei auf OA Dr. Amir aufmerksam. Ich bekam kurzfristig einen Termin für das Erstgespräch, bei dem OA Dr. Amir mir das Krankheitsbild und die von ihm vorgesehene Therapie ausführlich erläutert hat. Auch die Organisation des unmittelbar notwendigen Krankenhausaufenthalts im orthopädischen Spital Speising hat OA Dr. Amir selbst in die Hand genommen. Sowohl während meines Spitalsaufenthaltes als auch während meiner Physiotherapie im Medsyn - Zentrum (bei Frau Ines Bogner - Goschler) war OA Dr. Amir immer über den jeweilen Status informiert und hat wenn erforderlich steuernd eingegriffen. Die persönliche Betreuung und die perfekte Zusammenarbeit des gesamten Teams haben mir das notwendige Vertrauen und die notwendige Zuversicht für einen erfolgreichen Heilungsprozess gegeben. Fazit: Ich fühle mich nicht nur medizinisch und organisatorisch bestens betreut, ich fühle mich auch sehr wohl! Dr. Amir kann ich auf jeden Fall nur weiter empfehlen.

Nicht zufrieden

Nach dem Lesen dieser tollen Bewertungen bin auch ich zum Dr. Amir gekommen. Eine Zeit lang war ich von seinem Bemühen und seiner sympathischen, charmanten und einfühlsamen Art durchaus begeistert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sein Verhalten hat sich jedoch deutlich verändert, wenn ich auf seine Therapie nicht ansprach. Ob ich dazu auch etwas beigetragen habe, da ich eine Ausländerin bin und mein emotionales Ausdruck bei starken Schmerzen nicht genug zurückhaltend ist, kann nicht sagen. Mein Vertrauen habe ich völlig verloren und fand schließlich bei anderen Experten (Orthopäde, Neurologe) echte Hilfe, indem eine andere Schmerzursache (sekundär noch eine Nervenentzündung) vermutet wurde und ich eine optimale Therapie bekam.

Sehr empfehlenswert!

Ich klagte vor ca. einem Monat über starke Rückenschmerzen und wollte einen Wahlarzt aufsuchen, da mein Kassenorthopäde immer nur Einlagen verordnet aber sonst keine ausreichenden Untersuchungen vornimmt. Da die Praxis meiner Hautärztin auch bei MedSyn ist rief ich an um einen Termin zu vereinbaren. Die Sprechstundenhilfe war sehr zuvorkommend und konnte mir einen Termin am nächsten Tag geben. Die erste Ordination bei Dr. Amir dauerte ca. eine Stunde und ich wurde wirklich sehr genau untersucht, ebenso fand ein sehr intensives Gespräch bezüglich meiner Krankengeschichte statt. Die Sprechstundenhilfe machte für mich im Anschluss einen Termin (innerhalb von 2 Tagen) im Ambulatorium Döbling für MRT und Röntgen aus.
Terminbedingt konnte ich meinen Folgetermin erst ca. einen Monat später wahrnehmen (ich war auf Urlaub und berufsbedingt sehr viel unterwegs), hatte in der Zwischenzeit jedoch schon einige physiotherapeutische Einheiten und mein Wohlbefinden ist durch die Diagnose bzw. die Behandlung von Dr. Amir und der daraus folgenden Physiotherapie sehr gestiegen!
Ich kann Herrn Dr. Amir nur weiterempfehlen da er sich wirklich Zeit nimmt und Beschwerden der Patienten ernst nimmt.

Was für ein Arzt!

Ich habe noch nie einen behandelnden Arzt gehabt, der so freundlich, hilfsbereit, geduldig und kompetent war, wie Dr. Amir. Er hat sich meiner Beschwerden und den damit verbundenen Sorgen angenommen. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass mir ein Arzt die Möglichkeit gibt, mich sogar telefonisch jederzeit bei Ihm melden zu können. Meine Schmerzen sind nach seiner Behandlung weg und nicht nur dafür bin ich ihm dankbar.

Nicht zufrieden

Ich war unter anderem in den heißen Monaten in der Praxis in Behandlung. Im Wartezimmer haben immer tropische Temperaturen geherrscht. Wenn es etwas kälter war, ist die Heizung grundsätzlich auf vollen Touren gelaufen. Meistens bin ich verschwitzt ins Arztzimmer gekommen.

Die euphorischen Berichte zu Dr. Amir kann ich leider nicht bestätigen. Ich war etwa 9 Monate bei ihm in Behandlung. Er ist zwar sympathisch und hat alle möglichen Behandlungsmethoden ausprobiert, aber er hat die wahre Ursache meiner Schmerzen von vorneherein als nicht zutreffend ausgeschlossen. Die Physiotherapeutin war teilweise anderer Meinung als er und hatte im Nachhinein betrachtet damit Recht. Ich habe nach den vielen Versuchen irgendwann das Vertrauen verloren, zumal mir die von Dr. Amir prognostizierte Aufenthaltsdauer nach der von ihm vorgeschlagenen OP sehr lange vorgekommen ist. Der tatsächlich bei mir durchgeführte Eingriff war komplizierter als der von Dr. Amir angedachte, wobei der Krankenhausaufenthalt wesentlich kürzer war.

Sehr Empfehlenswert - Dr. Amir und Fr. Leipold (Physiotherapeutin)

Die ärztliche Behandlung und Beratung war sehr kompetent und menschlich, was mir bei der Arztwahl sehr wichtig ist. Ich habe sehr rasch einen Termin bekommen, ohne Wartezeit! Als ich akute Schmerzen hatte, konnte ich sofort kommen.
Auch die Physiotherapie ist sehr empfehlenswert! Frau Leipold ist immer freundlich, sehr kompetent, geht auf alle individuellen Bedürfnisse ein, Wunschtermine sind möglich, es gibt keine Wartezeit!
Ich kann Hr. Dr. Amir und Fr. Leipold jedem weiterempfehlen, dem seine Gesundheit ein Anliegen ist!

etwas enttäuschend

Ich bekam relativ schnell einen Termin, die Wartezeit war in Ordnung.
Ich hatte jedoch den Eindruck, dass die Untersuchung der betroffenen Gliedmaßen nur oberflächlich erfolgte.

Perfekte Kombination aus fachlicher und sozialer Kompetenz!

Dr. Amir ist ein ausgezeichneter Diagnostiker. Er hört genau zu, nimmt sich Zeit und konnte nach wenigen Bewegungen erkennen, was meinem Knie fehlt. Erstmalig hat mir ein Arzt das Problem, die Ursache, die Möglichkeiten und die weitere Vorgehensweise so verständlich erklärt. Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichnet ihn ein verständnisvolle Art und Einfühlungsvermögen aus, die ihn dazu befähigen Angst zu nehmen, sich wohl und wirklich gut aufgehoben zu fühlen. Sowohl die laufende Betreuung als auch die Operation und der damit verbundene Krankenhausaufenthalt waren optimal organisiert und gekennzeichnet von persönlichem Engagement. Fazit: ÄUßERST EMPFEHLENSWERT!!!

Schwindelprobleme

OA Dr. Amir und sein Kollege OA Dr. Prohaska haben mir mit viel Geduld zugehört und sowohl die allgemeine Schwindelproblematik als auch meinen speziellen Fall ausführlich mit mir besprochen und mich dann der Physiotherapeutin Frau Leipold im eigenen Team "medsyn" zugewiesen. Auch sie hat sich mit großem Einfühlungsvermögen meiner Lage angenommen, mich sehr kompetent behandelt, so dass ich mich schon nach 5 Behandlungseinheiten im wesentlichen als "geheilt" ansehe. Ich kann das Team uneingeschränkt empfehlen und würde mich bei Problemen ähnlicher Art wieder an medsyn wenden.