Schmerzfei und beweglich wie es eigentlich mit 44 Jahren sein soll!

Nach Impingement Operation 2012 Hyaluronsäure-Injektion, Cortisonspritzen und Schmerztabletten bei verschiedensten Orthopäden, endlich zu Dr. Martin Steindl November 2013. Operation Rechte Hüfte TEP April 2014 aufgrund eines sehr guten Ergebnisses, konnte nach 7 Wochen wieder arbeiten. Linke Hüfte TEP Juli 2014 bin super zufrieden kann wieder mit meiner Tochter 4 Jahre alt im Garten spielen.
Vielen Dank auf diesem Weg Herr Doktor und Frau Jo.
p.s.: Dr. Steindl hat bereits 4 Hüft TEP in unserer Familie implantiert, sind alle sehr zufrieden.

Endlich wieder normal sitzen, liegen und gehen!

Meine linke Hüfte wurde 2004 operiert. Bereits sechs Jahre danach konnte ich die Hüfte nicht mehr belasten. Sitzen war nur noch auf einem Polster möglich. In einem Gespräch wurde mir schließlich Dr. Steindl empfohlen. Bei der ersten Ordination sah er auf den Röntgenbildern sofort, dass mein künstliches Hüftgelenk in den Knochen gerutscht und dadurch kürzer geworden war. Dr. Steindl operierte mich ohne Wartezeiten Anfang Juni 2014. Vielen herzlichen Dank für die wirklich gut gelungene OP, die bei der zweiten Hüfte auf der gleichen Seite, sicher nicht so einfach war. Endlich fühle ich mich wieder fit, kann wieder normal liegen, sitzen und gehen. Außerdem habe ich endlich keine Schmerzen mehr - ein herrliches Gefühl! Ich kann Dr. Steindl nur uneingeschränkt weiterempfehlen! Er ist nicht nur fachlich ein Spitzenmediziner sondern vergisst bei seiner Arbeit auch nie auf die menschliche Komponente. Er besitzt alle Attribute, die für mich einen ausgezeichneten Arzt, der mit Leib und Seele seinen Beruf ausübt, auszeichnen. Außerdem möchte ich das Orthopädische KH Gersthof loben, in dem mich Dr. Steindl operiert hat. Hier wird jeder Patient wie ein Klassenpatient behandelt. Vielen, Dank!

18.07.2014 Mit 83 wieder fit und schmerzfrei

Nach intensiven Erkundigungen bin ich mit meiner schmerzhaften linken Hüfte bei Herrn OA Dr. Steindl in seiner Ordination gelandet. Nach kompetenter Aufklärung hatte ich das Gefühl in den richtigen Händen zu sein und es wurde mir am 9. Mai 2014 in der orthpädischen Klinik Gersthof als Kassenpatient von OA Dr. Steindl eine neue Hüfte implantiert. Die OP verlief ohne Komplikationen, danach war ich völlig schmerzfrei. Herr Dr. Steindl hat sich mehrmals auch außerhalb seiner Dienstzeit nach meinem Befinden erkundigt, diese Zuwendung überraschte mich sehr posetiv. Die Genesung verlief dermaßen gut, daß ich bereits 5 Wochen nach der OP den schon bewilligten Reha Aufenthalt storniert habe. Ich möchte Herrn OA Dr. Martin Steindl für die sehr erfolgreich durchgeführte OP meinen herzlichen Dank und Anerkennung aussprechen und kann ihn als Operateur und Mensch nur bestens empfehlen.

Künstliches Kniegelenk erspart, trotzdem wieder Weitwanderungen!

Sie suchen einen kompetenten, erfahrenen Orthopäden, mit dem Sie auf Augenhöhe Entscheidungen für die beste Behandlungsmethode in freundlicher und entspannter Atmosphäre treffen können? Dr. Martin Steindl erfüllt alle diese Wünsche.

Ich (damals 52 Jahre) konnte in einer komplexen Belastungssituation auf Grund akuter heftiger Knieschmerzen plötzlich keinen Schritt mehr weiter gehen.
Dr. Martin Steindl hat mich nach sorgfältiger Diagnose umfassend beraten und mir durch eine fünffache Bridiebohrung ein künstliches Kniegelenk erspart. Tageswanderungen sind für mich, eine leidenschaftliche Geherin, kein Problem. Das empfinde ich als Rückgewinnung von Lebensqualität.

Ich kann Dr. Martin Steindl daher nur wärmstens empfehlen. In der freundlichen Atmosphäre seiner Praxis fühle ich mich außerdem wirklich wohl.

Ich wurde gut informiert und nach einiger Zeit nach der OP zur Kontrolle untersucht.

Schon meiner Mutter hat er sehr geholfen! Herr OA Dr. Steindl hat ihr die zweite Hüfte op. mit dem Ergebnis, dass beide Beine gleich lang waren. Mir hat er geholfen, denn ich war zur Athroskopie, weil ich nach einen Meniksiuseinriss nimmer gehen konnte. Herr OA Dr. Steindl hat mich seinen Knie-Spezialisten anvertraut und ich habe danach jahrelang gehen können, jetzt werde ich mich für eine Knieprothese anmelden. Ich vertraue voll auf diesen kompetenten Arzt! Vielen Dank, fein, dass es solche Ärzte noch gibt...

Revision meiner rechten Hüfte

Rasche und kompetente Lösung meines komplexen Problems, einer ursprünglich in Speising missglückten Hüftoperation.

Coxarthrose TEP

Ich hatte die Diagnose Coxarthorse rechts und mir wurde am 20.02.14 im OKH Wien eine Hüft TEP implantiert.
- Schmerzen: Ich hatte erstaunlich wenig Schmerzen und jetzt 12 Tag post OP habe ich ohne Medikamente keine.
- Narkose: Mit Kreuzstick hatte ich eine minimale Belastung.Keine Folgeerscheinungen.
- Während der Zeit der OP wurde ich psychologisch von Dr. Steindl hervorragend begleitet. Fortwährend hatte ich den emotionalen Eindruck in guten "Händen" zu sein.
- Bezüglich Material wurde ich bestens beraten und mit dem Einsatz von Keramik/Keramik lebe ich in der Gewissheit eines der besten Implantate erhalten zu haben.
- Mir wurden erstaunlich wenig Medikamente verordnet, - schön, dass das so auch geht. Lovenox bleit bis 6 Wochen.
- Wundheilung: Diese OP war ein schwerer Eingriff, trotzdem war sie von keinen Komplikationen begleitet, so dass die Wunde ohne Entzündung blieb und von Tag zu Tag verheilte. Post OP 12 Tage sind am Oberschenkel kaum mehr Unterschiede erkennbar.
- Narbe: Optisch wird die ca. 10cm lange Narbe kaum erkennbar sein, - sehr gute Arbeit geleistet.
- Dr. Steindl ist fachlich eine Koryphäe, - auch Kollegen sprachen in Achtung von ihm,- meine Empfehlung.

Bestens behandelt und operiert! Eine Hüfte schon geschafft... die zweite folgt!

Ich kann über meine Hüft-OP im Juni 2013 durch Herrn OA Dr. Steindl im Krankenhaus Gersthof nur das Allerbeste berichten! ich hab vom ersten Moment nach der OP keine Schmerzen mehr gehabt. Und das war wie ein Wunder für mich, weil ich lange - fast 3 Jahre, - gezögert habe, und mit viel Physiotherapie und Osteopathie versucht hab, eine OP zu vermeiden. Aber letztlich konnte ich nur noch mit Krücken gehen und ich musste einfach operiert werden! Ich kann nur sagen: Dr. Steindl hat mich äußerst freundlich behandelt, sich für das Beratungsgespräch viel Zeit genommen und hat mich dann ausgezeichnet operiert! Vielen Dank! Christa Stippinger

Höchste Zufriedenheit mit meinen beiden Hüftoperationen

Ich habe Herrn OA Dr. Steindl bei meinen beiden komplizierten Hüftoperationen als ausgezeichneten Operateur erfahren und darüber hinaus als einen Arzt dem es gelingt, Patienten immer positiv zu stimmen. Ich kann Herrn OA DR. Steindl nur bestens empfehlen.

4 Hüft-OPs in einem Jahr

Im Alter von 70 Jahren wurde ich in einer Wiener Privatklinik an beiden Hüften operiert. Bei der rechten Hüfte verlief die Operation erfolgreich. Bei der linken Hüfte musste ich nach einigen Tagen neuerlich operiert werden, weil sich die Prothese gelockert hatte. Aber auch diese Nach-OP verlief nicht nach Wunsch und ich war wochenlang bewegungseingeschränkt und litt unter starken Schmerzen.
Durch einen glücklichen Umstand landete ich im orthopädischen Spital in Gersthof und wurde als Kassenpatientin sofort als "komplizierter Fall" Patientin von OA Dr. Steindl. Er nahm sich mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz meiner an, klärte mich verständlich und behutsam über die Risken eines neuerlichen Eingriffs auf.
In einer fünfstündigen Operation gelang es Herrn OA Dr. Steindl mir eine eigens angefertigtes Sonderprothese zu implantieren.
Seitdem ist ein Jahr vergangen und alle Nachuntersuchungen verliefen zufriedenstellend. Ich bin Hrn. OA Dr. Steindl aus tiefstem Herzen dankbar, dass er sich dieser schwieriger Herausforderung gestellt hat und sie großartig gemeistert hat.
Ich habe meine Lebensqualität wiedererlangt.