Hüftoperation 02.09.2014

Zehn Monate hatte ich intensive Nachtschmerzen. OA Dr.Martin Steindl wurde mir empfohlen. Er stellte nicht nur die richtige Diagnose, sondern kümmerte sich rührend um einen schnellen Termin für die Operation der rechten Hüfte. Ein aufrichtiges DANKE ihm und seinem Team. Nach 6 Wochen konnte ich wieder schmerzfrei mein Nordic Walken aufnehmen.

Ein wirklich guter Arzt!

.. aus medizinischer und menschlicher Sicht!
Habe von ihm 2 künstliche Hüftgelenke innerhalb eines Jahres bekommen - und war ganz schnell wieder auf den Beinen. Bin 49, sehr sportlich, auf Grund einer angeborenen Hüftdysplasie seit Jahren starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. 1.OP im Februar 2014, im Juni schon wieder schmerzfreies Bergsteigen möglich (Krippenstein, Loser, auch eine 10km lange Strecke war dabei). 2.OP im Oktober 2014, nach 3 Tagen schon erster Spaziergang im Krankenhaus-Garten, nach 5 Wochen bin ich ohne Krücken und ohne zu hinken gegangen. Jetzt - 4 Monate nach der 2.OP - keine Schmerzen, keine Einschränkungen, als wäre nie etwas gewesen, ich bin ganz happy!
Dass der Dr. Steindl dann auch noch eine nette, lockere Art hat und sich wirklich gut um seine Patienten kümmert, ist noch eine schöne Draufgabe!
Ordinationsorganisation und das Rundherum auch top. Hätte ich eine 3. kaputte Hüfte (zum Glück nein!), würde ich wieder zu ihm gehen :-)

OA Steindl gab mir ein Neues Leben! - Kompetenz und Menschlichkeit - (ohne Übertreibung) ein GENIE!

Ich bin eine 66j. Frau mit angeborener Hüftdysplasie bds.
Ich erhielt in den Jahren 2004, 05 (in einem and. KH) 2 Hüft-endoprothesen bds.
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich bis zum Jahr 2009 nach wie vor unerklärliche Schmerzen beim Gehen und auch in Ruhe.
Bereits nach 4 Jahren brach u. lockerte sich die re Hüfte, auch fand sich ein Keim.
Nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Orthopäden, die mir nicht sagen konnten, ob eine neuerliche OP bei einer derart komplizierten Situation möglich sei, suchte ich das KH Gersthof auf.
Dort wurde mir endlich geholfen!

OA Martin Steindl nahm sich meiner Hüfte an: Nach der Entfernung der gelockerten re Hüfte wurde meine Geduld 2 1/ jahre lang (im Rollstuhl) auf eine harte Probe gestellt, da sich der Entzündungswert CRP auch nach Unmengen von Antibiotika nicht normalisierte.

Endlich konnte er im Dez. 2012 die neue Hüfte "verankern":
eine Glanzleistung in meinen Augen, in 1.linie orthopädisch, aber auch menschlich.
Immer wieder baute OAa Steindl meine angeschlagene Psyche auf, gab mir Hoffnung, wo ich aufgeben wollte.

Für mich ist der 5.Dez. seither ein jährlicher Feiertag.

Meine Empfehlung: bei Hüftproblemen immer ZUERST OA STEINDL aufsuchen!

HERVORRAGENDER ARZT - so sollten alle Ärzte sein

Ich kann Herrn Dr. Steindl und seine äußerst freundliche Empfangsdame in jeglicher Hinsicht absolut weiterempfehlen. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Orthopäden bezüglich meiner Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule konsultiert und keiner konnte mir helfen. Umso mehr freue ich mich darüber, endlich einen Orthopäden gefunden zu haben, der sich für die Probleme seiner Patienten Zeit nimmt und verständnisvoll zuhört. Nach zwei Jahren weiß ich endlich - dank der kompetenten Diagnose - was mir fehlt!
Ich möchte mich hiermit bei diesem großartigen Orthopäden und seinem liebenswerten Team von ganzem Herzen bedanken und bin überglücklich dass ich Sie gefunden habe!

Endlich wieder schmerzfrei

Über ein Jahr plagte mich meine rechte Hüfte. Dann wurde mir von einer ehemaligen Kollegin Dr. Steindl empfohlen und die Operation fand am 5. September 2014 statt. Ich kann nun wieder schmerzfrei gehen und laufen. Ein großartiger Orthopäde und ein wunderbarer, einfühlsamer Arzt, mit dem man auch Lachen kann. Habe ihn bereits mehrmals weiter empfohlen.

Kompetent, ehrlich, menschlich ... einfach großartig!

Als sportlich sehr aktiven Menschen hat es mich im Sommer 2014 mit enormen Kniebeschwerden aus der Bahn geworfen. Auf der Suche nach einem Orthopäden und auf Empfehlung eines lieben Freundes hin habe ich mich an Dr. Steindl gewandt. Zusammenfassend: ich war/bin begeistert! Selten so einen kompetenten, lieben, auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten Rücksicht nehmenden Arzt gehabt. Vorallem ein sehr gutes Gefühl, wenn man merkt, dass nicht gleich immer an Operation, Spritzen und Medikamente gedacht wird. Seine enorme Erfahrung und vorallem die aufgebrachte Geduld mit mir haben uns ein halbes Jahr später ans Ziel gebracht. Das Knie ist wieder vollkommen hergestellt ... Auch zum Gesamteindruck der Praxis und der Arzthelferin noch ein Wort: supernett!

Ein den Menschen wahrnehmender Arzt und grossartiger Operateur

Ein grossartiger Orthopäde (habe ein neues Hüftgelenk von ihm bekommen und laufe wieder beschwingt durchs Leben) UND ein wunderbarer Arzt der auf seine Patienten eingeht und sich Zeit für sie nimmt. Ich habe ihn auch mit anderen Patientinnen erlebt, ältere und hilflosere Frauen als ich – und das hat mich sehr beeindruckt. DANKE!

Jung aber ein Dr. der alte Garde, medizintechnisch auf höchsten niveau, strahlt Wärme, Sicherheit

Dr. Martin Steindl wurde mir empfohlen aber Ich hatte angst und wäre fast davon gerannt ...als die Hüfte Operation nach ca. 80 Min. fertig war weckte er mich auf und fragte was ist den? fertig sama! aber die Narkose wirkte noch ich marchte die Augen auf und bewegte mein rechter Arm...Die Operation habe ich dannach fast nicht gespürt. Die wunde ja aber es tat nicht weh und es gab auch keine komplikationen... bewegen oder gehen war schwer aber das Team im Spital erfüllte Ihre Aufgabe und Beim jedem Problem war Herr Dr. Martin Steindl so schnell zur stelle... ich konnte es gar nicht glauben... 4 oder 5 Mal war er da und ich füllte mich in so gute Hände aufgehoben. Nach 12 Tage (Ich hatte starke Kopfschmerzen und ein Lymphdrainagestau der aber nach 4 Tage wegg war) Nach 6 Wochen begann die "Reha" und in der vierte Wo. danach ging ich ohne Krüken nach Hause und vorsichtigt habe ich sofort zu arbeiten angefangen... Ich habe keine Schmerzen. Drei Mo. später kam die Kontrolle... (weil ich soviel gehört hatte von anderen Chirurgen) fragte ich am Ende:" Herr Dr. was schulde ich Ihnen? er antwortete mit einem Lächeln
" genießen Sie Ihr Schmerzens freies Leben!"

Neue Hüfte

Akzeptable Wartezeit bis zur OP. Am 27.01.2014 war die OP der linken Hüfte in der Orthopädie Gersthof, ein super Team im Spital und eine hervorragend gelungene Operation. Herr Oberarzt Dr. Steindl hat mit seinem Team eine gute zufriedenstellende Operation gemacht. Ich kann wieder schmerzfrei gehen, schlafen, usw. Bin sehr zufrieden und würde, wenn einmal notwendig, mich vom Herrn Dr. Steindl sofort wieder operieren lassen. DANKE !!!

Lebensqualität wie ich sie nie hatte

Mein erstes künstliches Hüftgelenk ( mit 45 J. ) hatte sich leider nach 6 Jahren gelockert. Als meine Beschwerden
größer wurden bekam ich von Hr. OA Dr. Martin Steindl innerhalb von 4 Wochen einen OP - Termin.
Ich wusste dass es ein sehr schwieriger und risikoreicher Eingriff sein würde ( fragiler Knochenbau - von Geburt
auf geschädigt ) . Ich hatte jedoch keinerlei Bedenken, da ich großes Vertrauen in das hervorragende Können und
Wissen von Hr. OA Steindl hatte, und somit in besten Händen war.
Nach 4 Monaten hatte sich meine Lebensqualität um ein vielfaches verbessert und ich konnte wieder schmerzfrei
und sehr mobil meinen Beruf und Haushalt ausüben.
Vielen Dank an Hr. OA Dr. Martin Steindl und sein kompetentes Team im KH Gersthof , wo ich mich auch
menschlich sehr wohl fühlte.

Krista Holzer