Lebensfreude zurückgekehrt

Jegliches Gehen war mit meinen beiden kaputten Hüften eine ausgesprochene Qual. Nun, mit den "neuen" Hüften macht das Leben und Bewegen wieder richtig Freude. Ich danke Dr. Steindl für die kompetente und einfühlsame Behandlung und Betreuung. Allen Betroffenen kann ich nur raten, nicht zu lange zu warten, wenn eine OP nicht mehr vermeidbar ist.

Endlich wieder schmerzfrei und mobil nach perfekt durchgeführter Hüft-OP!

Nach mehreren Jahren mit sehr eingeschränkter Mobililtät und Schmerzen kam ich durch Empfehlung meiner Hausärztin zu Dr. Steindl, wo ich äußerst freundlich behandelt wurde, und vom ersten Augenblick an das Gefühl hatte, in sehr kompetenten Händen zu sein.
Als ich mich für eine Hüftoperation entschieden hatte, nahm sich Dr. Steindl ausreichend Zeit, jedes Detail mit mir zu besprechen und alle meine Fragen zu beantworten. Die Operation wurde vor sechs Monaten durchgeführt, und alles lief genauso wie zuvor angekündigt. Obwohl die Ausgangslage bei mir nicht einfach war, habe ich nun eine perfekt "eingebaute" Hüftprothese und zum ersten Mal in meinem Leben gleich lange Beine. Besonders erwähnen möchte ich noch, dass Dr. Steindl einige Tage nach der OP im Krankenhaus noch einmal nach mir gesehen hat, obwohl er bereits auf Urlaub war, um sich zu vergewissern, dass es mir gut geht (und ich bin eine "normale" Kassenpatientin).

Kompetenter Patientenpartner

Nach intensiven Recherchen habe ich mich bei einer komplexen und schwierigen Hüft-Reoperation für Dr. Steindl entschieden. Er hat mich nicht nur erfolgreich operiert und danach sehr gut betreut - er hat sich als kompetenter und sehr menschlicher Partner in der Arzt-Patientenbeziehung erwiesen!

Endlich schmerzfrei - DANKE für die gelungene, schwierige Hüftrevisionsoperation!

23.1.2013: Nach einem langen, schmerzlichen Leidensweg aufgrund einer seinerzeit fehlgeschlagenen
Hüftoperation, bin ich mit einer Schaftlockerung und schleichenden Infektion im Hüftgelenk zu
OA Dr. Martin Steindl gekommen. Er hat mir mit seiner fachlichen Kompetenz, Erfahrung, Genauigkeit und der
erfolgreich durchgeführten, schwierigen Hüftrevisionsoperation wieder ein schmerzfreies Gehen ermöglicht.
OA Dr. Martin Steindl hat sehr viel Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit beim Beraten, Beantworten meiner
Fragen und Bewältigen meiner Ängste gezeigt und begleitet mich bis zu meiner endgültigen Wiederherstellung
in vorbildlicher Weise.
Es ist mir ein Bedürfnis, Herrn OA Dr. Martin Steindl auch auf diesem Wege meinen herzlichen Dank
und meine Anerkennung auszusprechen und werde ihn bestens weiterempfehlen.
ChPa

Dank für gelungene schwierige Hüft-Operation

Bei einem schweren Sturz brach ich mir den Oberschenkelknochen meines bereits 2 mal operierten künstlichen Hüftgelenks.
In dem Spital, in das ich nach meinem Sturz eingeliefert wurde, gab man mir zu verstehen, dass das nochmalige Einsetzen eines neuen Schaftes zu schwierig und in meinem Alter (ich bin 85) ein zu großes Risiko sei. Nach der dort angebotenen Operationsvariante wäre meine Hüfte nie wieder normal belastbar gewesen.
OA Dr. Martin Steindl, der bei mir bereits 2 Hüftoperationen erfolgreich durchgeführt hatte, wagte es, neuerlich einen (längeren) Schaft einzusetzen, vor allem auch, weil er dank seinem Einfühlungsvermögen erkannte, wie wichtig es mir ist, ein selbstständiges Leben zu führen.
Mit seinem hervorragenden Können gelang ihm in einer 4,5 stündigen Operation dieses Wunder, das mein Leben wieder lebenswert macht. Er konnte meine Hüfte wieder so herstellen, dass ich derzeit bereits mit Krücken gehen kann.
Tausend Dank an OA Dr. Martin Steindl! Er wäre einer öffentlichen Auszeichnung würdig, die ich ihm als Privatperson leider nicht verschaffen kann.
Daher möchte ich meine Anerkennung zumindest auf diesem Wege aussprechen.

Künstliches Hüftgelenk

Ich habe mit 40 Jahren ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Top Beratung/Information vor der OP, 12 Tage Krankenhausaufenthalt (Physio ab Tag1), musste dann zuhause noch 6 Wochen mit Krücken gehen, konnte aber bereits 2 Wochen nach der OP Problemlos radfahren. Das ganze ist jetzt 5 Jahre her, seit dem keine Probleme mehr (betreibe wieder viel Sport, Laufen, Schifahren, Krafttraining). 1x jährlich Kontrolle, das wars.

kompetent, erfahren, persönlich betonte Beratung, exzellenter Chirurg

kompetent, erfahren, persönlich betonte Beratung, exzellenter Chirurg

Hüft OP

Habe ein neues Hüftgelenk bekommen,ist jetzt 4Monate her und ich habe keine Schmerzen.