OP LWS

Sehr kompetent in der Behandlung d. WS

Eine klare Empfehlung!

Für mich war Dr. Chavanne ein sehr angenehmer und ruhiger Arzt, der Kompetenz ausstrahlte und sich Zeit für die Besprechungen nahm. Die Behandlung (interventionelle Schmerztherapie) verlief in entspanntem Umfeld völlig problemlos und – das ist das Wichtigste – wirkte! Die Betreuung war einfach vorbildlich (keine Wartezeiten, Telefonrückrufe). Ich kann eine klare Empfehlung abgeben.

Endlich schmerzfrei

Nach einem 3/4 Jahr ständiger Rückenschmerzen, die durch 24 Einheiten Physiotherapie und etlichen Infiltrationen nicht zu lindern waren, sah ich mich gezwungen den Arzt zu wechseln. Mir wurde Dr. Chavanne empfohlen. Er erkannte auf Grund der bereits vorliegenden Befunde sofort die Ursache meiner Schmerzen und überzeugte mich, dass in meinem Fall nicht die Auswirkungen, sondern die Ursache der Schmerzen behandelt werden muss. Nach einer gut verlaufenen Operation an der Wirbelsäule bin nun endlich wieder schmerzfrei!

Großartige Leistung

Anlässlich eines akuten höchst schmerzhaften seitlichen Bandscheibenvorfalls lernte ich die ausgezeichneten operativen Fähigkeiten des Arztes Dr Chavanne Albert zu schätzen, desgleichen möchte ich die hervorragende menschliche Art des Patientenkontakts betonen , auch die organisatorischen Fähigkeiten seines Teams.

Beratung und Infiltration

Herr Dr. Chavanne verhalf mir nach zwei Jahren zu einem schmerzfreien Leben. Beratung und Aufklärung waren unglaublich gut. Ich konnte im Laufe der Zeit viele Ärzte kennen lernen- niemand war so kompetent und nahm sich so lange für mich Zeit. Gerne nehme ich die Anreise von Graz nach in Wien in Kauf. Meine Lebensqualität und Lebensfreude ist wieder zurück!! Vielen Dank

Endoskopische Bandscheiben Operation L5/S1

Ich hatte einen alten Bandscheibenvorfall L5/S1 der im Sommer nachgerutscht ist und mir schreckliche Schmerzen verursachte. Als mir Dr. Chavanne empfohlen wurde, bekam ich rasch einen Termin von seiner sehr netten Assistentin und Dr. Chavanne machte einen sehr kompetenten Eindruck und erklärte alles genau. Er versuchte es noch mit konservativer Therapie mit einer röntgengezielten Infiltration, aber leider wirkte diese nicht und ich entschloss mich zu der OP, die ein paar Tage später stattfand. Dr Chavanne beherrscht die endoskopische OP Technik, die er während eines mehrwöchigen Aufenthaltes in Südkorea erlernte. Diese Technik ist schonend, es wird nur ein winziger Schnitt von 7mm gemacht und durch eine natürliche Knochenöffnung ein Endoskop eingeführt und so operiert. Dadurch werden Muskulatur und Bänder bei der OP geschont und nach 2 Tagen war ich schon wieder zu Hause und 1 Woche später ging es mir schon so gut dass ich zu meinem Maturatreffen in einem Heurigen gehen konnte! Natürlich musste ich mich die ersten Wochen nach der OP schon schonen und nach 1 Monat mit der Reha beginnen, aber jetzt 2 Monate später geht es mir wieder bestens und ich kann Dr. Chavanne nur weiterempfehlen.

Facettengelenksverödung

Meine chron. Rückenschmerzen wurden durch den Eingriff viel viel besser und ich kann erstmals wieder Sport ausüben.

Bandscheibenvorfall

Trotz schwerem Bandscheibenvorfall hat mir Dr. Chavanne die Angst vor schwerwiegenden Folgen (wie z.B. Lähmung) genommen. Aufgrund des akuten Handlungsbedarfes ist alles (Operation + Vorbereitung) sehr schnell und unkompliziert in die Wege geleitet worden. Auch vor/während/nach der Operation sehr gute u. kompetente Betreuung.

Endoskopische Bandscheiben OP L5 S1

Nach 3 Monatigen herumprobieren wurde mir OA Dr.Chavanne empfohlen. Ich habe inerhalb kürzester Zeit einen Termin bei Dr.Chavanne bekommen der mich detailliert über mein Problem mit der Bandscheibe aufklärte und mit mir über Alternativen sprach und mir durch seine Menschlichkeit und Kompetenz die er ausstrahlt auch die Angst vor meiner Wahl eine Op durchführen zu lassen nahm .Sowohl die Op Plannung durch Fr . Bauer sowie die durchgeführte OP liefen Perfekt ab nach 2 Tagen konnte ich entlassen werden und war nach kürzester Zeit wieder Schmerzfrei , auch die Nachbehandlung lief Perfekt ab zufriedener mit dieser Behandlung könnte ich nicht sein Dankeschön .

Es darf auch konservativ sein

Mitte Juni 2019 kam ich zum ersten Mal mit starken Schmerzen in die Ordination. Ich wurde sowohl von der Assistentin Frau Bauer als auch von Dr. Chavanne selbst sehr freundlich empfangen. Schon während der Untersuchung vermutete Dr. Chavanne einen Bandscheibenvorfall in der HWS, der sich durch eine MRT - Untersuchung bestätigte.
Zusätzlich zu den Schmerzen hatte ich eine Trizepsschwäche und Gefühlsstörungen in den Fingern.
Sehr genau und auch für einen medizinischen Laien verständlich wurde ich über Behandlungsmöglichkeiten von konservativen Methoden bis hin zur Operation aufgeklärt.
Es folgten eine Medikamentenbehandlung, eine röntgengesteuerte Infiltration, eine Verordnung von Physiotherapie sowie Strombehandlung und engmaschige Kontrolluntersuchungen.
Die Schmerzen waren nach einigen Wochen abgeklungen, die Trizepsparese war leider nach wie vor da. Aus diesem Grund erklärte mir Dr. Chavanne bis ins Detail, was er genau bei einer OP machen würde, wie lange der Krankenhausaufenthalt dauern würde u.s.w.
Es wurde ein vorläufiger OP - Termin vereinbart.
Ende August konnte endlich eine deutliche Besserung meiner Symptome festgestellt werden, und der OP - Termin wurde gestrichen. Ein weiterer Kontrolltermin jetzt im Oktober folgte, ich bin nach wie vor beschwerdefrei.
Dr. Chavannes Behandlungsansätze sind ein Beispiel dafür, dass man auch als Chirurg andere Methoden als durchaus zielführend ansehen und sie auch zulassen kann. Wäre eine OP jedoch unumgänglich gewesen, hätte ich sie ausschließlich von diesem Arzt durchführen lassen.
Ich bedanke mich herzlich für die Geduld, die in meinem Fall aufgebracht wurde!
Neben großer fachlicher Kompetenz trifft man in dieser Ordination Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.
Vielen lieben Dank auch an Frau Bauer, die trotz stressigen Arbeitsalltags immer nett, hilfsbereit und freundlich ist!
Ich kann diese Ordination mit bestem Wissen und Gewissen zu 100% weiterempfehlen!