Meniskus/Knorpelschäden etc.

Entmutigt durch die Diagnose eines anderen Orthopäden wurde ich Patientin von OA Dr. Mark Schurz. Dr. Schurz ist ein Arzt mit Kopf und Herz, freundlich, aufmerksam, respektvoll und ruhig im Umgang mit Patienten. Mein linkes Knie wurde so rasch wie möglich arthroskopiert. DANKE FÜR MEINE NEUE BEWEGLICHKEIT!!
Dr. Schurz wird von einem sehr angenehmen Team unterstützt.
OA Dr. Schurz
Freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen ausgezeichneten Therapieerfolg haben!!
Danke für das tolle Feedback!

mit freundlichen Grüßen,

Mark Schurz

schnell, kompetent und freundlich

Nach einen Sturz mit starken Schmerzen am Sprunggelenk, hatte Dr. Schurz kurzfristig einen Termin. Nach einer ruhigen und freundlichen Anamnese wurde eine erste Diagnose erstellt, welche sich nach dem MRT dann bestätigte. Schlussendlich wurden auch Therapieoptionen aufgezeigt. Ich war sehr zufrieden und werde, wenn notwendig sicherlich wieder kommen!
OA Dr. Schurz
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Freut mich, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren!

Mit freundlichen Grüßen,

M Schurz

Bohrdrähteentfernung Oberarm

Nach unterschiedlichen und für uns nicht gänzlich nachvollziehbaren Informationen seitens des ursprünglich betreuenden Spitals zur Entfernung der Bohrdrähte nach Oberarmbruch bei unserem Sohn haben wir eine zusätzliche Meinung gesucht und bei Dr. Schurz gefunden. Die Beratung war für uns zur Einschätzung der Situation sehr hilfreich, der durchgeführte Eingriff rasch und komplikationslos. Wir können Dr. Schurz aus unserer Sicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hüft OP

Ein sehr freundlicher, bemühter, kompetenter Arzt der immer ein offenes Ohr für die Probleme seiner Patienten hat. Man kann mit ihm reden, er hört zu und nimmt auch auf die Wünsche der Patienten Rücksicht. Ich würde mich jeder Zeit wieder von ihm operieren lassen !!

beidseitige Hallux-OP

einfach grandios - würde ich jederzeit wieder machen lassen durch OA Dr. Schurz !!!!!! Sehr freundlich, aufmerksam, kompetent !!!!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Wurde perfekt zu meiner Verletzung beraten - Probleme mit dem Gelenk? Lösung: Dr. Schurz

Besser geht nicht!

Nachdem ich ein -eher seltenes- Knieproblem viel zu lange hinausgezögert hatte, begab ich mich, leicht entmutigt von einer frischen MRT samt NEGATIVEN Befund vom Röntgenologen in die Praxis von Hr. OA Schurz.

Ich schilderte kurz meine Beschwerden, der Arzt legte die CD mit den MRT-Bildern in den Computer und kaum hatten sich die Bilder am Monitor aufgebaut, nahm er einen Kugelschreiber, zeigte an eine Stelle am Bild und sagte: Hier...!

Es folgte ein ausführliches, freundliches Beratungsgespräch, mit Hilfe eines Knie-Modells so erklärt das auch ein Laie folgen kann.

Ein OP-Termin wurde ausgemacht und der weitere Verlauf war perfekt in jeder Beziehung:

Eigentliche OP, Narkose, Nahtentfernung, Nachsorge -besser kann moderne Medizin nicht funktionieren.

Nach jahrelangen Problemen wieder völlig schmerzfrei!

Großes "Danke" an Dr. Schurz und sein Team!

Danke!

Was würde ich ohne Dr Schurz machen.....? Immer wieder findet er ein Lösung für meine kaputten Knien! Dank Dr Schurz kann ich noch auf die Berge geh'n! DER BESTE! VIELEN DANK!
OA Dr. Schurz
Vielen lieben Dank! Freue mich sehr über Ihr positives Feedback!!

Sensationell

Ich habe mir vor eineinhalb Jahren meinen Meniskus eingerissen und war bei mehreren Ärzten, die mir entweder Dehnungen angeraten oder eine Stoßwellentherapie verschrieben haben. Ich war jedoch nicht ganz zufrieden mit diesen Vorschlägen, womit ich Recht behalten sollte. Darauf hin habe ich hier recherchiert und bin auf Dr. Schurz gestoßen, Ich hatte mir genau an diesem Tag den Meniskus dann ganz eingerissen. Nach meiner Erfolgreichen Suche habe ich Dr. Schurz kontaktiert, am gleichen Tag noch einen Termin bekommen und Tags darauf wurde ich operiert. Ich bin mehr als zufrieden und habe nach 12 Tagen die Nähte entfernt bekommen. Schmerzmittel brauchte ich keine. Jederzeit empfehle ich OA Dr. Schurz gerne weiter, was icjh mittlerweile auch getan habe. Meine Mutter wird sich nach der Corona Krise auch einen Termin bei OA Dr. Schurz holen. Einfach nur TOP!!!
OA Dr. Schurz
Danke für Ihr positives Feedback!
Freut mich Ihnen damit geholfen zu haben!

LG M Schurz

Bewertungen sind wichtig

Die Diagnose Meniskusriss hatte ich schon einige Wochen, aber eine OP wollte ich unbedingt vermeiden - viel negatives dazu gehört.
Da ich aber sportlich sehr eingeschränkt war, habe ich recherchiert und bin auf Dr. Schurz gekommen. Daher möchte ich allen danken, die so treffende Beschreibungen und Kommentare abgegeben haben - deshalb auch meine Bewertung.
Sehr schneller erster Termin, genaue Befund-und MRTbesprechung (Dr. Schurz hat alle meine Bedenken ernst genommen und erklärt), schneller OP-Termin, Nachkontrolle -> genau besprochen, wann ich welche Belastungen machen kann.
Der ganze Ablauf ging relativ schnell, ich war bestens betreut und versorgt - UND ->alles wunderbar geklappt! Vielen Dank