Topversorgung in Rekordzeit

Hatte als Akutpatient noch am gleichen Tag einen Termin in der Ordination bekommen.
Perfekter organisatorischer Ablauf: Erstordination inkl. Diagnose-MRT Untersuchung-Befundbesprechung-OP Terminvereinbarung in nur 2 Tagen!Zufall? Nein, ganz im Gegenteil, wurde von OA Schurz bereits vor über einem Jahr operativ versorgt und auch damals war die rasche und unkomplizierte Versorgung TOP.
Für das Gespräch nimmt er sich viel Zeit, erklärt anschaulich welche Th.optionen (inkl. Vor-und Nachteile) zur Verfügung stehen. Er verweist dabei auch auf neuartige Therapien, ist up-to-date. Er erläutert den genauen Operations- und weiteren Therapieablauf und gibt auch Empfehlungen hinsichtlich "Wann darf ich wieder mit welchem Sport beginnen?". Praktisch und hilfreich ist dabei auch die Infomappe, die man erhält, in der der gesamte Ablauf rund um die OP nochmals genau erklärt wird (OP-Technik, physikalische Therapieübungen, Medikamente, Nachbetreuungstermine, etc.).
TOP! Klare Weiterempfehlung!!

Mit neuem Knie Schi fahren

Ich möchte mich bei Dr. SCHURZ bedanken das ich schon 6 Monate nach meiner KnieOP (Knieprothese) Schi fahren gehen konnte.
Und das alles schmerzfrei und ohne Einschränkungen. Ein komplett neues Gefühl da ich ja Jahre vorher immer wieder Schmerzen hatte.
Hat mich bei meinen Fragen während meiner Reha immer telefonisch unterstützt und Informationen gegeben.
Ein neuer Lebensabschnitt, nach langen Schmerzen, hat für mich begonnen.
Danke nochmals.
LG.
Johannes
OA Dr. Schurz
Super!! Nur nicht stürzen!!!

Beste Erfahrungen!

Monatelange konservative Behandlungsmethoden brachten in meinem Fall (Meniskus links, frozen Sholder links) nicht die erwartete Besserung. Aufgrund einer Empfehlung kam ich zu Dr. Schurz - Was soll ich sagen -nach dem ersten Besuch wurde ein OP Termin fixiert - alles perfekt organisiert - am 19.12. wurde operiert - Knie und Schulter am selben Termin - am 20.12. vormittag konnte ich das Spital verlassen - ! Ich war fast zu 100% schmerzfrei und konnte ohne Krücken gehen und meine Schulter fast normal bewegen. Das schönste Weihnachtsgeschenk heuer.
Hr. Dr. Schurz ist höchst weiterzuempfelen!!
OA Dr. Schurz
Vielen Dank für das tolle Feedback!! Tolle Leistung nach der kurzen Zeit wieder so die Piste hinunter zu fahren!! Das Video gibt´s auf meiner Homepage.
LG Mark Schurz

4. Kreuzbandriss

Mit meinem 4. Kreuzbandriss (am selben Knie) kam ich zu Dr. Schurz, da er mir von 2 Personen empfohlen wurde. Da ich bereits die 2. und die 3. Kreuzband OP bei Wahlärzten hatte und der Arzt der die 3. OP machte, wollte mich nicht mehr operieren, hatte ich keine Hoffnung. Ich kam also ohne jegliche Erwartung zu Dr. Schurz. Als er mir beim Erstgespräch sagte, dass er mich schon operieren würde, aber mit 2 OP´s und erklärte was er anders macht, bekam ich wieder Hoffnung. Und so hatte ich im April 2019 die Erste OP, die für den Knochenaufbau war. 4 Monate später dann die eigentliche Kreuzband OP mittels einem Spenderkreuzband. Letzte Woche hatte ich die 3 Monate nach der OP Kontrolle. Es ist alles Bestens. Ich habe keine Schmerzen und mache auch schon wieder viel Sport. Ich kann Dr. Schurz nur uneingeschränkt empfehlen und bin überglücklich dieses eine, weitere Gespräch geführt zu haben.

Hervorragender Arzt bzw.Chirurg

Nach dem Riss der Bizepssehne wurde mir im Spital mitgeteilt dass mit meinen 58 J. eine OP nicht mehr notwendig ist.Da ich viel Sport betreibe wollte ich die Meinung eines erfahrenen Unfallchirurgen einholen. Ich recherchierte im Netz und stieß dabei auf die HP von Hr.Dr.Schurz.Aufgrund der vielen positiven Bewertungen tel.ich mit seiner Ordination und bekam auch rasch einen Termin.Bei der Erstkonsultation wurde mir von Dr.Schurz sehr kompetent und freundlich alle meine offenen Fragen beantwortet und der operative Eingriff genauestens erklärt.Innerhalb kürzestester Zeit hatte ich dann einen OP-Termin und auch die Organisation des Krankenhausaufenthaltes funktionierte bestens. Die OP verlief hervorragend und ich kann jetzt im nachhinein sagen dass ich froh bin von ihm operiert worden zu sein.Auch bei der Nachbetreuung fühlte ich mich bei Hr.Dr.Schurz immer gut aufgehoben.Deshalb kann ich Hr.Dr.Schurz nur weiter empfehlen und mich den vielen positiven Bewertungsschreiben anschließen.
OA Dr. Schurz
Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback!

LG M Schurz

Exellenter , fachkompetenter und sehr menschlicher , sympathischer, einfühlungsvermögender Arzt

Nach dem Besuch von 2 anderern Ärzten , die die keine berfiedigende und optimale Behandlung und Op anbieten konnten , war ich sehr glücklich Hr Dr Schurz zu finden , dem ich sofort vertraute und der mich mit seinem gr Einfühlungsvermögen, seiner gr Geduld und Ruhe , Freundlichkeit und Fachkompetenz sofort meine Aufregung und Angst nahm und mir alle meine Fragen Sehr verständlich erklärte..Mein hochgradiger Knorpelschaden Grad 4 wurde mittels Mosaikplastik für mich optimal behoben und ich kann vielleicht danit für Jahrzehnte ein künstliches Kniegelenk verzögern, dass ich mir mit fadst 57 Jahren absolut nicht vorstellen wollte undkonnte! Ich kann Dr Schurz sehr empfehlen und bin überzeugt dass er jeden seiner Patienten sehr wertschätzend und bestens behandelt und operiert.
OA Dr. Schurz
Liebe Patientin! Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback! Freue mich, dass es Ihnen so gut geht und hoffe, dass es auch möglichst lange so bleibt! LG M. Schurz

Knie TEP

Ein Arzt der Superlative es hat alles gepasst beide Knie sehr gut operiert und bestens behandelt sehr freundlich pünktlich und kompetent kann ich nur jedem weiterempfehlen

super Behandlung!

absolut empfehlenswert, sehr kompetent und freundlich

großartiger, kompetenter Arzt

Ich hatte letztes Jahr einen Sportunfall und habe mir dabei einen Seiten- sowie Kreuzbandriss zugelegt. Dr. Schurz wurde mir von einer Unfallärztin im Skiort empfohlen und ich bin froh, dass ich dieser Empfehlung gefolgt bin. Dr. Schurz hat meinen Kreuzbandriss minimalinvasiv operiert und mein Bein war wenige Wochen später wieder voll belastbar. Heute erinnert nichts mehr an diesen Unfall, mein Bein ist voll beweglich und ich kann es komplett durchstrecken.
Das ist nicht immer so, ich kenne Leute, die nach einem solchen Unfall das Bein nicht mehr ganz durchstrecken können, und die sich monatelang mit Krücken herumgeplagt haben. Ich bin froh, dass mir das erspart geblieben ist, und ich einen so kompetenten Arzt wie Hrn. Dr. Schurz an meiner Seite hatte. Ich kann Hrn. Dr. Schurz mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Ruhe in Person

Höchst professionell und zählt zu den Besten auf seinem Gebiet. Jeder Eingriff wird auf dem höchsten Niveau durchgeführt und dazu ist er noch die Ruhe in Person. Eine Empfehlung, die man bereut, wenn man sie ausschlägt.