großes Lob für Herrn OA Dr.Pramhas

Ich kann Herrn Dr.Pramhas sehr empfehlen. Ich hatte ziemliche Schmerzen auf der linken Seite, die in das Bein weit nach unten ausgestrahlt sind (Einengung eines Nervenkanals wurde festgestellt). Durch eine Infiltration, die er im Spital durchführte, ist der Schmerz komplett weg. Er strahlt eine Ruhe aus und nimmt sich Zeit für die Gespräche in der Praxis und das ist hervorragend. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeit ist auch sehr kurz.

Meniskus - Arthroskopie

OA Dr. Pramhas klärte mich umfassend und kompetent über den geplanten Eingriff auf, indem er alle Fragen meinerseits verständlich und vor allem ausführlich darstellte.
Die Operation war wie erwartet erfolgreich und ich bin jetzt wieder absolut beschwerdefrei.
Sollte ich in absehbarer Zeit wieder einer orthopädischen Behandlung bedürfen, ist OA
Dr. Pramhas mit Sicherheit meine erste Wahl.

Sehr guter Orthopäde

Hr.OA.Dr. PRAMHAS ist ein sehr höflicher, freundlicher und kompetenter Arzt.
Es werden alle Fragen des Patienten leicht verständlich und geduldig beantwortet. Ich
kann diesen Mediziner nur empfehlen.

Rasche Hilfeleistung am 23. Dezember

Es war sehr schwer so kurz vor Weihnachten einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen. Dr. Pramhas hat mich jedoch kurzerhand eingeschoben und meine akuten Schmerzen an der Hws wunderbar infiltriert und nach den Feiertagen einen Aufenthalt im Kh Speising möglich gemacht. Ich habe Dr. Pramhas schon einigen Bekannten weiterempfohlen und sie sind ebenso zufrieden wie ich. Catherine B.

sehr empfehlenswert

sehr gut, nimmt sich zeit, sehr beruhigend, kompetent.
kann man nur empfehlen!

Hüft-OP November 2013

Mußte mich am 5.11.2013 einer Hüft-OP unterziehen.Vom Erstgespräch bis zur Nachsorge wurde ich von Dr. Pramhas
bestens betreut.
Dr. Pramhas ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt.
Ich habe mich dank seiner guten Betreuung im Krankenhaus sehr wohl gefühlt
Elisabeth R.

Hervorragender Orthopäde

Nach einer beidseitigen Haluxoperation kann ich nach nicht ganz zwei Monaten beinahe wieder normal und vorallem schmerzfrei gehen. Bereits zuvor hatte ich Probleme mit der Wirbelsäule. Auch da konnte er mir sehr gut helfen. Ich habe ihn als ausgezeichneten Diagnostiker, sehr gewissenhaft und einfühlsam kennen gelernt. Vorallem, er kommt in der Diagnose auf den Punkt, erklärt gezielt die Hintergründe und der Patient kann die Informationen gut verstehen. Die Behandlungsvorschläge zielen exakt auf das Leiden ab und es wird nichts empfohlen das nicht wirklich notwendig ist. Die Haluxoperation im Orthopäd.Spital Speising (Dr. Pramhas ist dort Arzt) verlief bestens. Es wurde eine Lokalanästhesie vorgenommen und das war gut so. Schon das Injizieren (davor hatte ich doch etwas Angst) war völlig schmerzfrei. Die OP verlief komplikationslos, Dr. Pramhas und sein Team kümmerten sich sehr um mich, fragten immer wieder nach wie es mir geht, etc. Nach der OP sah er öfter nach mir, wechselte die Verbände und nach meiner Spitalsentlassung kam ich einmal die Woche in seine Ordination zu weiteren Verbandswechsel. Für mich steht fest, ich habe meinen Orthopäden für die Zukunft gefunden gefunden.

Pfannenwechsel linke Hüfte

Vor 4 Jahren habe ich - von einem anderen Orthopäden und in einem anderen Spital - eine Endoprothese der linken Hüfte erhalten. Leider wurde ich nie schmerzfrei und Anfang dieses Jahres wurde durch Hrn. Dr. Pramhas eine Lockerung der Pfanne festgestellt. Da in der Zwischenzeit leider auch die rechte Hüfte sehr schlecht war, wurde zuerst diese Hüfte operiert (zu meiner vollsten Zufriedenheit) und nach 3 Monaten ein Pfannenwechsel in der linken Hüfte vorgenommen. Vor kurzem bin ich vom Rehabilitationsaufenthalt zurückgekommen und kann wieder "normal" gehen und alle anstehenden Arbeiten erledigen, diesmal schmerzfrei. Ich bin sehr dankbar für die wiedergewonnene Lebensqualität.

Totalendoprothese rechtes Hüftgelenk

Im Dezember 2012 war ich noch beruflich unterwegs - im Jänner konnte ich kaum mehr gehen. Auf Empfehlung eines Kollegen kam ich zu Hrn. Dr. Pramhas und ich erhielt sofort einen Termin. Hr. Dr. Pramhas hat leider eine Diagnose stellen müssen, die eine rascheste Operation erforderlich machte. Ich wurde im März von ihm operiert, die Hüfte "war nicht mehr zu retten", eine Prothese wurde eingesetzt. Ich kann jetzt wieder gehen, meine Lebensqualität wurde sehr gehoben, obwohl ich noch nicht einmal auf Rehabilitation war. Leider hat sich im Zuge der Untersuchungen herausgestellt, dass meine linke Hüfte "nachoperiert" werden muss, das wird in nächster Zeit erfolgen. Ich habe volles Vertrauen zu Hrn. Dr. Pramhas und hoffe, dass ich dann wieder so gut und viel unterwegs sein kann, wie ich das bis jetzt gewohnt war!

Ausgezeichnete Behandlung

Dr. Pramhas ist jung und sehr freundlich, er spricht auch perfekt Englisch. Wir haben keine Minute gewartet. Er nimmt sich für den Patienten sehr viel Zeit, hat offensichtlich lange Erfahrung und tiefes Wissen über sein Gebiet. Er ist in den Menschen und wie er ihm helfen kann sehr interessiert. Es war uns auch wichtig zu wissen, dass "hinter" ihm ein Spital wie Speising steht. Eine tolle, menschliche Erfahrung.