Wohlfühloase

je öfter ich in die Ordination komme um so mehr Positives erlebe ich. Wartezimmer sehr freundlich ,Sr .Manuela immer hilfsbereit und freundlich, Vertrauen liegt in der ganzen Ordination in der Luft. Frau Doktor immer bereit zuzuhören, zu beraten, zu helfen. ihre Einstiche für die Spritzen sind fast nicht zu spüren. Infusionen perfekt gestochen. ein Ort der Beruhigung gibt, wo Hilfe bestens geleistet wird.

Sie werden wie dreck behandelt...

Trotz Termin, durte ich 50 min im Warteraum verbringen und weitere 10 min im leeren Behandlungszimmer. Während der Zeit im Warteraum, konnte man laut und deutlich ein vertrauliches Gespräch, zwischen Roth-Schiffl und einer Patientin im Raum nebenan belauschen. Das war recht unangenehm.
Frau Roth-Schiffl stürmte ohne irgendeiner Begrüßung ins Zimmer und nahm sich nicht einmal die Zeit sich vor mich zu setzen um mir in Ruhe zu schildern, woher der Schmerz her kommt. Vielmehr fühlte es sich so an, als ob sie mich so schnell wie möglich los werden wollte.
Als ich eine Aussage von ihr falsch verstanden hatte und nochmals nachfragte, schüttelte sie abfällig den Kopf mit der Meldung: "Die Jugend von heute".... ich kam mir vor wie ein Vollidiot.
Frau Schiffl hätte sich nicht einmal von sich aus verabschiedet, hätte ich es nicht gemacht.

Fazit: Dieser Ärztin fehlen Manieren und der Umgang mit Menschen. Sie nimmt sich keine Zeit für den Patienten. Lange Wartezeiten trotz Termin. Die Empfangsdame wirkte sehr gestresst und war dementsprechend unfreundlich. Sie scheint fachlich kompetent zu sein, jedoch macht dies nicht ihre grausliche Art, wie sie mit einem umspringt wett.

Volleinsatz für den Patienten

Ich bin als Patientin von Frau Dr. Roth-Schiffl vollstens zufrieden und vertaue ihr voll, da sie in einer freundlichen, auf den Patienten eingehenden Art gepaart mit hoher Fachkompetenz den Patienten sowohl bei der Befundung als auch über die Therapierung aufklärt, auf Wünsche des Patienten eingeht und außerdem noch nützliche Tipps parat hat.

eine von die kompetenzte Ärztin die ich überhaupt kenne..

Ich bin zu Frau Doktor Roth-Schiffl gegangen im September 2014, hatte schon hinter mir mehreren Besuche zu anderen Orthopäden in Wien die mir nicht helfen konnten. Ich habe unter Riesigen Schmerzen unter dem Fuss gelitten. Meine Lebensgefährten hat mir zum Termin begleitet.Wir sind in ihre Zimmer angekommen, sie war sehr interessiert als ich ihr erzählt habe um was es geht. Sie war mit ihre Assistentin und hat auf verschiedenen Bereiche meinem Fusses gedrückt. Sofort hat sie ihre Nette Assistentin verschiedenen Punkten gezeigt auf meinem Fuss, und hat mir SOFORT gesagt dass es sehr Möglicherweise einen " Morton Syndrom" ist. Ich habe also gefragt was das ist und sie hat sich die Zeit genommen uns zu erzählen. Sie war KLAR, EHRLICH, LEBHAFT und immer HÖFLICH. Wir haben vor die OP einiges probiert wie Spritzen die für viele Menschen schon diesen Syndrom geheilt haben..Bei mir war es zu Massiv, also Klar dass ich zu OP gehen musste. Sie war immer HILFSBEREIT, immer sehr Höflich. Sie hat dazu viel HUMOR was sehr angenehm ist, sie ist eine sehr MENSCHLICHE und sehr KOMPETENTE Ärztin! Ich empfehle sie an Jeder! Die Op ist hinter mir, sie hatte Recht Gleich vom Anfang an! Ich bin geheilt!

Überraschend unfreundlich

Ich habe mich hier auf diese Bewertungen verlassen und bin vor einer anderen Ärztin als hier beschrieben gestanden.
Ihre Art mit Patienten in meinem Fall umzugehen war sehr ungeduldig, unfreundlich und kantig.
Zur Diagnose: In meinem Fall ging es um eine Sportverletzung. Nur auf Grund der Befunde und ohne mich näher zu untersuchen wollt sie mich zum Operieren schicken. Im Laufe des Gesprächs hat sie mich dann doch noch einmal "angeschaut" (einmal auf den erwarteteten Schmerzpunkt drücken), hat sie dann doch erkannt, dass keine Operation nötig sei.
Ich kann diese Ärztin nicht weiterempfehlen.

Nette, freundliche Ärztin, aber leider nicht die Assistentin

Erkennt sofort die Erkrankung. Kompetent

Negative Erfahrung

Wartezimmer
- Schön und angenehm
- Sekritärin war hilfsbereit und nett

Persönlichen Erfahrung
- Ich fühlte mich von Dr. Roth-Schiffl und Ihrer Arzthelferinn respektlos und herablassend behandelt
- Der Termin fühlte sich für mich hastig und beeilt an
- Ich hatte nicht das Gefühl, dass man sich die Zeit nehmen wollte

- Bei mir wurde kein Vertrauensgefühl erweckt
- Mir wurde die weitere Vorgehensweise nicht ausreichend erklärt
- Nach den Termin hatte ich über mein Problem mehr Unsicherheit als eine bessere Einsicht

Feedback
- Meine Bitte wäre es folgende Qualitäten einzubringen:
# Mehr auf den Menschen eingehen
# Aktives Zuhören üben
# Wert auf Freundlichkeit und Gegenseiten Respekt legen
# Sich die Zeit für Patienten nehmen”

Unfreundlich abgefertigt

Die ruppige Begrüßung habe ich noch dem großen Patientenandrang zugeschrieben. Ich war betont höflich, in der Hoffnung, dass sich die Ärztin entspannen würde. Doch trotz ihrer Versicherung, jeder Patient bekäme so viel Zeit wie er eben braucht, wurde ich wie an einer Hofer-Kasse abgefertigt. In einem Tonfall, der an Respektlosigkeit grenzte.
Auf die Frage, warum ich hier sei, antwortete ich, dass ich gerne über mehrere Sachen sprechen möchte. Ihre Antwort: Na schauen wir uns mal das dringendste an. In einem ruppigen Ton, den ich bei noch keinem Arzt erlebt habe, wurde ich kurz untersucht. Auf Fragen bekam ich erst beim zweiten Mal fragen "Warum genau ist das so" meinerseits nicht sehr aufschlussreiche Antworten. Als sie, ohne meine weiteren Fragen auch nur anzuhören, davongebraust ist, hat mir die während der Untersuchung anwesende Arzthelferin in entschuldigendem Ton, ohne dass ich sie extra gefragt hätte, all die Fragen, die ich während der Untersuchung der Ärztin gestellt hatte, ausführlich und sehr freundlich beantwortet.
Eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte. Patienten sind mündige Menschen die mit Respekt behandelt werden sollten.

Top Ärztin

Ich war ausgesprochen zufrieden mit der Behandlung. Der Ärztin ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Sie gibt sich sehr viel Mühe und nimmt sich Zeit um auf mein Problem einzugehen. Die Wartezeit war kürzer als erwartet. Ich kann Dr. Edith Elisabeth Roth-Schiffl wärmstens weiter empfehlen.

mich konnte sie nicht überzeugen

Hört nicht zu und läst einen nicht einmal erklären wo man schmerzen hat. Schaut sich keine mitgebrachten bilder an.