Eine einfühlsame Orthopädin

Frau Dr. Edith Roth-Schiffl ist eine sehr einfühlsame und gut erklärende Ärztin. Außerdem nimmt sie sich Zeit für jeden Patienten und FRAU hat nicht das Gefühl nur Kassenpatient zu sein. Sie bemüht sich jede Krankheit - trotz schwerer Schädigung - der Gelenke noch halbwegs zu retten was noch zu retten wäre oder ist. Vor allem spricht sie so ,dass es auch ein Laie versteht. Mir persönlich redet sie ins Gewissen meine Gelenke mit ein bisschen Sport oder gezielte Übungen wieder in Schwung zu bringen. Injektionen die sie spritz spürt man kaum - sagt man " au " ist sie schon fertig.
Ebenso freundlich sind die beiden Damen am Empfang. Aber bitte einen Termin - unbedingt - vereinbaren.

Kompetent aber leider nicht empfehlenswert.

Ich war letze Woche bei Ihr und war ein wenig enttäuscht. Obwohl ich Sie auf jeden Fall für eine äußerst kompetente Ärztin halte, habe ich mich überhaupt nicht behandelt gefühlt . Ich hatte das Gefühl Sie möchte einfach so schnell wie möglich zum nächsten Patienten. (Mir ist schon bewusst, dass Ärzte auf Kassa sehr gefragt sind, dennoch finde, dass 5 Minuten Aufmerksamkeit nicht zu viel verlangst sind.)
Meine Schmerzen wurden mir erklärt aber eine Lösung wurde mir nicht wirklich Angeboten? Einen Link zu einem Video auf Youtube mit Übungen hab ich bekommen.

Sehr gute Diagnostikerin und ehrliche Ärztin

Bin seit Jahren bei Ihr in Behandlung und war immer sehr zufrieden mit Ihr. Ich schätze sehr Ihre fachliche Kompetenz und die ehrliche Art Patienten gegenüber. Da wird nichts schön geredet oder verharmlost. Sondern klipp und klar gesagt wie es ist und was noch kommen kann wenn man nichts dazu beitragt. Gerade der Bewegungsapparat braucht Bewegung, das vergisst man leider. Diese Ehrlichkeit findet man leider sehr selten bei Ärzten. Auch die Ratschläge die Sie mir gegeben hat waren super und haben immer geholfen.
Vom ganzen Team wurde ich immer sehr nett und freundlich empfangen ich bewundere Ihr Nervenkostüm.

Selten so eine unfreundliche Ärztin erlebt.

Harsch, kurz angebunden, schnell abfertigend.

Kurzes Vergnügen

Ich war sehr unzufrieden mit der Behandlung. Viele meiner Fragen wurden nichtoder nicht ausreichend beantwortet.
Die Diagnose wurde mir klar und verständlich vermittelt. Für die Genesung wurde mir leider nicht mitgeteilt, welches Schonverhalten ich an den Tag legen soll. Auch die Frage, ob und wann und was ich körperlich arbeiten darf wurde nicht beantwortet, was in meinem Beruf sehr wesentlich ist. Trotz mehrmaligen Nachfragens gab es keine konkrete Antwort.
Es bleibt mir nun nur noch übrig, einen weiteren Arzt aufzusuchen.

perfekte Diagnose!

Mit Schulterschmerzen (bei schon vorhandenen Röntgenbildern und Ultraschallbefund) bei Fr. Doktor vorstellig geworden.
Sofortige Erklärung der Schmerzen mittels den Röntgenbildern und Mitteilung der Behandlungsmethode. (Injektionskur - Nadelstiche fast nicht spürbar - Fr. Doktor "sticht" einfach super!)
Sprechstundenhilfe freundlich und zuvorkommen; schöne Ebenerdige Ordination; Terminvereinbarung unbedingt notwendig, kann aber natürlich, so wie bei allen anderen Ärzten auch, etwas (so ca. 30min) länger dauern.
Ich fühle mich auf jeden Fall gut aufgehoben!

sehr kühl und von oben herab behandelt

Die telefonische Terminvereinbarung und Kommunikation mit der Artzhelferin war sehr freundlich, was man allerdings über Umgangston IM Behandlungsraum nicht sagen kann. Der Ton der Ärztin mir gegenüber war mehr als rauh und unfreundlich - "Haben Sie eh verstanden, was ich sage oder tun sie nur so", oder in der Mehrzahl angesprochen zu werden - wie "was IHR immer alle glaubt..." - hab mir die genauen Worte leider nicht gemerkt, weil ich über den Respektlosen Ton so schockiert war und am liebsten den Raum verlassen hätte.
Mir ist schon klar, dass Kassenärzte wenig Zeit haben, aber jeder Patient ist dennoch ein Kunde und sollte nicht wie ein Mensch 2. Klasse behandelt werden. Ich hätte mir mehr Eingehen auf meine Beschwerden gewunschen und einen respektvollen menschlichen Umgangston.

Gut aufgehoben

Frau Dr. Roth - Schiffl nimmt sich Zeit für ihre Patienten und bemüht sich die vorhandenen Leiden zu vermindern ,was manchmal aufgrund der vorhandenen Leiden schwierig ist. Man fühlt sich bei ihr gut " betreut " und sie ist eine gute Diagnostikerin. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

besser geht es gar nicht......

Für mich unverständlich das statement " werde wie Dreck behandelt"? Wahrscheinlich ein junger Krankenstandschinder!!!
Es gibt ganz wenige Ärzte die ihren Beruf als Berufung sehen - Fr. Dr.Roth- Schiffl ist zu 100% so eine. Seit der Eröffnung der Praxis bin ich und meine Frau Patient und nicht nur wir sondern meine ganze Familie und Freunde die sogar aus NÖ über der Donau anreisen. Wenn es dringend ist kommt, kommt man rasch einen Termin bei Schwester Manuela. Super moderne Praxis. Fr. Dr. Roth- Schiffl ist eine "Excellente Diagnostikerin" und bringt es direkt auf dem Punkt - was willst du mehr! Ich hoffe, sie beleibt uns lange erhalten.

Excellente Diagnostikerin!

Wartezeit nach Terminvereinbarung:15 Minuten
Fr.Dr.Roth-Schiffl ist sehr kompetent und spricht Klartext. Hier wird nicht herumgeredet, sondern prägnant und verständlich die Wahrheit mitgeteilt. Das mag manchen Patienten unhöflich erscheinen, aber für mich ist die direkte verständliche Information wichtig. Ich bin bei Ihr seit einigen Jahren immer wieder in Behandlung und Sie hat mit Ihrer Diagnose immer ins schwarze getroffen. Auch begeistert mich, daß zuerst immer wenig invasive Behandlungen empfolen werden und nicht (wie bei anderen Ärzten erlebt) gleich eine OP.
Ich kann daher Dr. Roth-Schiffl zu 100% empfehlen für alle die wissen wollen was Sache ist und nicht auf beschönigende Worte hoffen, die ja im Endeffekt nicht weiterhelfen!