Sehr respektvoller, engagierter Arzt

Mein Jahr 2019 begann katastrophal.
Diagnose: Gehirntumor

Nach unzähligen Fehlerklärungen und unnötigen Diskussionen mit einer Schar an Ärzten in einem Wiener Spital kam ich über Umwege zu Dr. Sherif.
Ich wurde äußerst erfolgreich von ihm operiert; danach startete mein Kampf zurück ins Leben.
Mit vielen Ups und Downs im Gepäck wurde ich über die darauffolgenden schweren Monate von ihm sehr professionell begleitet.

Mein Fazit:
Wäre jetzt Anfang 2019 würde ich sofort Dr. Sherif kontaktieren.
Es zählt der “Mensch” selbst und ich hatte immer das gute Gefühl, dass was mir alles erklärt oder für mich getan wurde: “Hand und Fuß” hatte.

Top Arzt, sehr kompetent und bodenständig

Prof.Sherif haben wir für ne zweite Meinung aufgesucht. Wir haben ihn nach einer schmerzhaften Nacht nicht in der Praxis gefunden aber in der Rudolfstiftung. Sehr kompetent und menschlich hat er uns erklärt dass mein Mann sofort operiert werden muss. Die OP wurde durch ihn durchgeführt. Sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mit seiner Art wie er mit seinem Patienten umgeht/kümmert. Sind nun bei ihm in Behandlung..

HWS OP (Bandscheibe)

ich hatte seit Monaten starke Schmerzen in der linken Schulter und im linken Arm. Außerdem hatte ich bereits Lähmungserscheinungen und war total verzweifelt. Ich war psychisch am Ende. Ich sollte operiert werden. 4 unterschiedliche Ärzte haben mir Hrn. Prof. Dr. Sherif empfohlen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Und ich bin jetzt sehr sehr froh die Operation gemacht zu haben. Mir geht es gut und ich darf jetzt mit der Physio beginnen. Ein großes Danke nochmals an Hrn. Prof. für die wirklich tolle Beratung und perfekte OP. Hr. Prof. Sherif ist sicher einer der besten Ärzte seines Faches.

Visite ,die mein Leben veränderte

Nach meiner Operation bei einem anderen Neurochirurgen,der diese perfekt ausgeführt hätte,ging es mir psychisch sehr schlecht,da ich meine Beine kaum bewegen konnte,links gar nicht.Auch sitzen ging kaum und ich war auf Pflege angewiesen.Ich hatte vorher ein sehr erfülltes aktives Leben und war trotz bester Aufklärung nicht darauf vorbereitet.Ich weinte viel und schlief kaum.Einmal hätten sie Visite
Und obwohl ich nicht ihre Patientin war setzten sie sich zu mir,hielten meinen Kopf und sagten,dass ich wieder gehen werde,es kann lange dauern,viel Arbeit und Übung benötigen aber es wird so sein.Das waren genau die richtigen Worte zur richtigen Zeit.Und wirklich nach 6 Wochen Reha könnte ich Rollstuhl fahren und gehen mit dem Rollator.Vorige Woche gelang es mir seitlich die Stiegen runter und rauf zu gehen,ich wohne im 1.Stock ohne Luft.Wenig Spastik im linken Fuss und Gleichgewicht fehlt mir noch zum freien Gehen.Das schaff ich auch noch,das Regenerationsjahr ist ja noch nicht um und im April ist wieder REHA.Vielen Dank für ihre Empathie,Einfühlungsvermögen,Körperkontakt und tröstende Worte für Menschen,denen das hilft.Hoffnung die sie nir gegeben haben gibt's nicht auf Rezept.DANKE!

OP HWS C4/C5

Da ich bereits 1998 an der HWS C5/C6 operiert wurde, war die Diagnose einer dringend notwendigen OP C4/C5 bei sonst drohender Querschnittslähmung ein Schock. Prof. Sherif hat in kürzst möglicher Zeit alle Untersuchungen veranlasst und die OP am 29.12. durchgeführt. Bereits am 2. Tag nach der OP konnte ich das Krankenhaus verlassen. Ich hatte zu keinen Zeitpunkt schmerzen.
Prof. Sherif ist ein äußerst kompetenter Neurochirurg, der sehr emphatisch ist und die Patienten auf Augenhöhe behandelt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen u. bedanke mich für die großartige Leistung!

Bandscheibenvorfall L5S1

Imala sam Bandscheibenvorfall u donjem dijelu kičme,moji bolovi u lijevoj nozi su bili neizdrživi.Imala sam veliku sreću da sam za Op doktora dobila Dr Šerifa.Prva operacija je bila u februaru 2018,i nakon dva mjeseca stari bolovi su se vraćali,i nakon dugo razgovora sa Dr Šerifom pristala sam na drugu operaciju.Za drugu operaciju koja je bila u oktobru Dr Šerif se jako dobro pripremio i požrtvovao.Sa sada je sve u najboljem redu,i nadam se da će tako i ostati.Veoma dobar doktor i veoma dobar Čovjek.Uvijek je imao malo vremena za mene,da mi da snage i hrabrosti.Veoma sam mu zahvalna.

Einfühlsam und kompetent

Der beste Arzt den ich in meinem Leben kennengelernt habe. Hat alles in Bewegung gesetzt um mich einen Tag nach seiner Untersuchung zu operieren. Damit hat er mich wahrscheinlich vor dem Rollstuhl bewahrt. Sehr engagiert und einfühlsam. Danke danke danke. Iris

OP HWS C6/C7

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall an den Halswirbeln und konnte meinen linken Arm nur mehr eingeschränkt und unter großen Schmerzen verwenden.Nachdem alle konservativen Maßnahmen keinen Erfolg brachten, wandte ich mich an Hr. Prof. Sherif. Nach einem sehr einfühlsamen und ausführlichen Gespräch hatte ich mich für die OP entschieden.Die dabei angewandte Methode brachte ein für mich sensationelles Ergebnis. Ich konnte meinen Arm sofort wieder schmerzfrei verwenden, das extreme Kribbeln war weg und die prognostizierten wochenlangen Kopfschmerzen sind ausgebliebenn. Am 3.Tag nach der OP konnte ich die Rudolfstiftung bereits verlassen. Ich habe Hr. Prof. Sherif als äußerst kompetenten und gewissenhaften Chirurgen kennengelernt den ich gerne weiterempfehle.
Nochmals herzlichen Dank.
Anneliese Legler

Gehirnaneurysma

Ich hatte ein Gehirnaneurysma. Prof. Sherif hat mich super operiert und auch nachbetreut. Auch 1 Jahr danach noch! Danke für die Operation und die Zuwendung.

Prof. Sherif hat mich gerettet

Ich wurde schon 2x an einem bösen Tumor im Gehirn operiert von Prof. Sherif. Dank ihm bin ich noch am Leben und habe keine Ausfälle. Ein super Chirurg und toller Arzt