Krankenkassen
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Montag
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Lungenkrankheiten
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.392775,47.267019]) ]] km)Dr. Daniela Katzmayr
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Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([11.412502,47.264983]) ]] km)Prim. Dr. Peter Heinrich Heininger
Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([11.43519,47.26454]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,2
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(9) |
Serviceangebot |
3,5
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(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,1
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(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
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(8) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
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(9) |
Vertrauen zum Arzt |
3,3
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(9) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
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Wartezeit auf Termin |
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(8) |
Erfahrungsberichte
Kompetenter Arzt und Team
Alpha1 Antitrypsinmangel
In meinem Fall medizinisch unzufrieden, ansonsten nett und freundlich.
Ich wurde mit Atemnot und Auswurf (Husten) sofort auf COPD diagnostiziert. Nach jahrelanger Behandlung bei Dr. Duftner immer die selbe Aussage.
Nach einem Arztwechsel (beim 1. Besuch 2020) bekam ich meine eigentliche Diagnose.
Alpha1 Antitrypsinmangel, ist eine genetisch seltene Krankheit die sich mit einer Blutprobe feststellen lässt.
Leider hat Dr. Duftner es verabsäumt in der jahrelangen Behandlung, eine Blutprobe zu nehmen und in ein Labor zur Untersuchung weiterzuleiten.
Es gibt eine Therapieform mit wöchentlicher Infusion, in meinem Fall bin ich viel zu spät dran und dadurch sind mir etliche Jahre an Lebensqualität verloren gegangen. Ein Spezialist sprich Lungenfacharzt sollte auch von dieser Krankheit mal gehört haben.
ausgezeichnete Betreuung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Scheitern an Empfangsdame
Die Ordinationshilfe war dermaßen unfreundlich und erklärte knapp und schnippisch, dass wir erst einen Termin einholen müßten, ansonsten kämen wir nicht dran, außerdem hätten wir keine Überweisung! Als SVA Patient benötige ich aber keine Überweisung....Ich erklärte der Dame die Situation, diese meinte aber, dann müßten wir eben woanders hingehen. Auf meinen Hinweis, dass ein Patient angenommen werden sollte, wenn er bereits da ist, meinte die Dame, dass ihr das egal sei! Auf meine Frage, ob sie das nach ihrem Gutdünken entscheide, meinte die Ordinationshilfe: Ja! Ich hoffe, dass Dr. Duftner diesen Beitrag liest, um über solche Geschehnisse in seiner Praxis informiert zu sein und dann selbst entscheidet, wie der Umgang mit Patienten geschehen soll! SCHADE
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Arzt während Ord. nicht erreichb. Vage Zusage eines Rückrufs könnte man sich sparen. Erfolgt nicht
Die Sprechstundenhilfe sagt zwar vage einen Rückruf zu, aber der erfolgt nicht.
Das kann man ändern.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Betreuung durch Arzthelfer |
3,1
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.