Kurz und bündig

Der Mann hatte recht!
Empfehlenswert!

Husten nach einem Infekt

Ich war letzte Woche bei Herrn Dr. Rainer wegen eines lang anhaltenden Husten und muss sagen, ich war von der Behandlung begeistert. Man fuehlt sich ernst genommen, wird super beraten und behandelt! So wuenscht man sich einen Arztbesuch. Ich kann Herr Dr. Rainer nur waermstens empfehlen und freue mich so einen Arzt gefunden zu haben.

Asthmaerkrankung

Nach aufsuchen mehrerer Lungenfachärzte ohne erfolgreicher Therapien, war meine letzte Hoffnung dr. Rainer.
Aufgrund seiner Fachkenntnisse konnte er sofort die richtige Therapie für mich finden und seit dem meine Lebensqualität deutlich besser ist.

Nachfolgeuntersuchung nach 3 Monaten mit Erfolg

Nach nicht einmal 3 Monaten war ich wieder bei Hr.Dr.Rainer....und es war wie beim ersten Mal wunderbar,keine Minute Wartezeit ,Herzlichkeit,Wertschätzung und wunderbares Einfühlungsvermögen umgab die Zeit der Folgeuntersuchung und ein wunderbarer Therapieerfolg☺️
Ich habe den Arzt meines Vertrauens gefunden und gebe ihn nicht mehr her!
100% Weiterempfehlung 👍👍👍👍

Kompetent, blickt über den Tellerrand hinaus

Sehr freundlich! Hat mir nicht nur auf sehr einfühlsame weise alles erklärt, sondern auch noch eine Schilddrüsenproblematik diagnostiziert, die ich scheinbar schon länger unbemerkt hatte. Danach hat er sich bemüht mir rasch einen Termin bei einem Spezialisten zu beschaffen. Befunde sendet er adhoc per Mail und ich auch per Mail für Fragen offen. Beantwortet Mails unglaublich schnell.
Kann man guten Gewissens weiterempfehlen!!!

Erstuntersuchung

Ich war mit meiner 12 jährigen Tochter bei Herrn Dr. Rainer. Vom Empfang bis zur kompetenten Besprechung seiner Diagnose haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Kaum habe ich bisher einen Arzt kennengelernt, der sich so viel Zeit genommen hat um in Ruhe auf den Patienten einzugehen und alle Fragen restlos und verständlich zu beantworten.
Nach einer Woche mit der empfohlenen Therapie geht es meiner Tochter bereits wesentlich besser und wir freuen uns auf den nächsten Termin. Besonders positiv ist auch die "Nachbetreuung" per Mail zu erwähnen, um den Therapiefortschritt zu dokumentieren.
Kurzum: sehr empfehlenswert!

Ein Lungenfacharzt zum Wohlfühlen

Die Wartezeit auf einen Termin war sehr kurz,Der Empfang sehr freundlich und ich müsste keine Minute warten.
Hr.Dr.Rainer nahm sich sehr genau Zeit,war überaus kompetent und hatte ein sehr großes Einfühlungsvermögen.
Ich habe den Arzt meines Vertrauens gefunden und freue mich wieder auf den nächsten Termin.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht!

Ich hatte bisher einen Ersttermin mit allen möglichen Untersuchungen sowie einen Folgetermin. Die von Herrn Dr. Rainer verordnete Therapie hat sehr gut angeschlagen. Ich konnte bereits eine starke Verbesserung meiner Beschwerden erkennen und Herr Doktor diese messen.
Herr Dr. Rainer erklärt alle Vorgänge im Körper ganz genau mit zahlreichen grafischen Hilfsmitteln am PC, sodass auch ein Laie versteht, worum es geht.
Ich musste bei keinem der beiden Termine auch nur 1 Sekunde warten und wurde freundlichst von der Vorzimmerdame begrüßt. Auch ein Glas Wasser wurde mir angeboten. Darüber hinaus habe ich den kostenlosen Parkplatz im Hof der Ordination genutzt. Die Ordination selbst ist hoch modern, sehr schick eingerichtet und nagelneu. Den Termin habe ich auf der Website des Herrn Doktor online fixiert - einfacher geht es kaum - sogar mit automatischer Erinnerungsfunktion!
Ich kann Herrn Dr. Rainer jedem empfehlen, der eine ausgiebige gesundheitliche Beratung auf hohem Niveau sucht und dabei nicht ständig auf die Uhr sehen möchte. Denn Herr Dr. Rainer nimmt sich genügend Zeit, um auf alle Fragen einzugehen.
Kurzum - ein Arzt, wie man ihn sich wünscht!

Untersuchung bei Dr. Rainer

Bei Dr. Rainer gewinnt man in wenigen Augenblicken das Gefühl, den richtigen Arzt "erwischt" zu haben. Was ihn auszeichnet, ist zunächst einmal seine hohe fachliche Kompetenz, die sich in einer klaren Untersuchungschronologie und einer genauen und verständlichen Befund- bzw. Therapiebesprechung äußert. Weiters hervorheben möchte ich seine Fähigkeit zuzuhören und seine freundliche und ruhige Art, mit der er auf jede Äußerung des Patienten eingeht. Ein wirklich vortrefflicher Arzt, bei dem man sich bestens betreut fühlt!

R. Heinzl

Brilliant experience

I decided to consult Dr. Rainer to investigate some respiratory discomfort I was experiencing.
The whole experience has been very satisfactory, from the easy and quick way to book an appointment to the modern and accessible praxis location to the excellent medical examination and following diagnosis.
Dr. Rainer really takes the time to listen to the symptoms, worries and personal history of the patient, never forgetting that behind every patient there is a worried human being. He showed professionalism, medical expertise and natural empathy, answered every question in a complete and clear way, and in very good English - a major plus for any non German speaker!!
I fully recommend Dr. Rainer!