Beste Betreuung, keine Wartezeit, Kontakt auch außerhalb der Ordinationszeit

Ich wurde jahrelang von extremen Husten gequält. Auch CT und MR brachten keine Ergebnisse. Nun nach 3 Jahren habe ich Hrn. Dr. Rainer im Internet gefunden und all meine Hoffnung in ihn gesetzt. Und tatsächlich: er überwies mich zur Gastroskopie und stellte dezitiert fest, dass mein Husten seine Ursache in einem Zwerchfellbruch hat, somit alle Hustensäfte und dgl. wirkungslos sein mussten.
Ich bin ihm für seine Hilfe sehr dankbar und kann ihn nur an andere Patienten weiterempfehlen.

Leider nicht zufrieden

Ich war aufgrund Atemnot bei Hrn. Dr. Rainer, leider war ich mit der von ihm geleisteten Behandlung nicht zufrieden. Statt eine vorhergehende, gründliche Untersuchung zu leisten, stellte er Thesen und Vermutungen durch meine vorhergehende Krankengeschichte an, die zu dieser Atemnot führen könnten.

Mein Fazit:

Statt wirklich den Patienten eingehend zu untersuchen und daraufhin eine Diagnose zu stellen, wurde einfach nach Indizien aus der Krankengeschichte gesucht und dahergehend eine Vermutung aufgestellt. Dies erwarte ich mir nicht von einem Wahlarzt, diese Leistung bekomme ich auch bei jedem anderem Arzt.

3 Monatshusten bei Kleinkind sofort geheilt

Hr Dr Rainer ist überaus kompetent. Seine Diagnose bei meinem 3 jährigen Sohn samt Behandlung waren 100% treffsicher. Heilung binnen Tagen - nach 3 monatigem Husten!
Er ist sehr verständnisvoll gegenüber Kleinkindern, mein Sohn quengelte andauernd, er bleibt ruhig, freundlich und einfühlsam mit dem Kind. Erklärt einem alles erschöpfend, und bietet Hilfe und Rat bis weit nach der Behandlung an.
14:30 Uhr Termin - 14:29 Uhr drangekommen. Wow!
Ich bin beeindruckt, und komme gerne wieder! Habe mich selten so gut betreut gefühlt wie bei Hrn Dr Rainer.
Mit Kleinkind unschätzbar! Inklusive Gummibärli;-) Vielen Dank!

der Arzttermin bei Dr. Rainer hat meine Erwartungen vollständig erfüllt.

Dr. Rainer ist sehr gut auf meine Fragen eingegangen und hat mir alle Antworten in sehr kompetenter und auch für Laien gut verständlicher Form gegeben. Ich hatte immer den Eindruck als mündiger Patient behandelt zu werden, der genau über seine Krankheit bescheid wissen sollte. Die Gesprächsathmosphäre war sehr angenehm.

Der beste Lungenfacharzt in Wien

Mit einer Bronchitis, Asthma oder dem Wunsch nach Raucherentwöhnung ist man in Wien gut aufgehoben. Leider scheint es, dass viele Ärzte nach einem fixen, jedoch limitierten differentialdiagnostischen Schema arbeiten und zu wenig über den Horizont der gängigsten Erkrankungen hinaussehen.
Ich wünschte, ich hätte Herrn Dr. Rainer früher gefunden. Er ist der einzige Lungenfacharzt in Wien, der mir schließlich mit meiner Erkrankung helfen konnte.
Dr. Rainer ist ein Arzt, der sich für seinen Patienten wirklich Zeit nimmt, sich auch bildgebende Befunde selbst ansieht (anstatt sie nur zu lesen wie es leider einige andere tun – schließlich setzt man sich nicht alle Tage der Strahlenbelastung eines CT aus und möchte dies als Patient gewissenhaft beurteilt bekommen) und ein breitgefächertes medizinisches Wissen hat, welches er gekonnt einsetzt, um mit Recht Differentialdiagnosen auszuschließen bzw. noch im Pool der in Frage kommenden Möglichkeiten einer Diagnose behalten zu können.
Außerdem ist Herr Dr. Rainer trotz seines arbeitsreichen Alltages (Spital und Privatpraxis), ein extrem netter und ausgeglichener Mensch, der diese Positivität auch auf den Patienten überträgt und diesem dadurch

Die Lösung!

Wochenlang hatte ich mich Brustschmerzen, Atemnot, Beklommenheit, Kurzatmigkeit herumgeschlagen. Mir wurden Antibiotika, Betablocker, Asthma-Sprays und dann verschiedenste Untersuchungen verschrieben, allesamt ohne dass der jeweilige Arzt sich Zeit für mich genommen hätte und ohne dass jegliche Besserung erzielt worden wäre. Dr. Rainer war nach langem herumirren die Lösung. Er sah sich all meine Unterlagen genauestens an, erklärte mir endlich die Befunde, untersuchte mich gründlich und schenkte mir endlich Zeit, ging auf mich ein, hörte mir zu und stellte Hypothesen über mögliche Ursachen auf. Nach weiteren Untersuchungen stand fest, dass - genauso wie von Herrn Dr. Rainer gemutmasst - mein Magen die Ursache all meiner Beschwerden war. Ich bin Herrn Dr. Rainer für seine Arbeitsweise, für seine Menschlichkeit, sein Einfühlungsvermögen und seine Bereitschaft auch per Email mit Ratschlägen zur Verfügung zu stehen unendlich dankbar. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Ausgezeichneter Arzt!

Die vielen positiven Bewertungen kann ich nur vollkommen unterstützen. Dr. Rainer ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich äußerst kompetent. Seine Diagnose war treffsicher, obwohl sie ein anderes Fachgebiet betrifft. Er nimmt sich viel Zeit, um alles ausführlich und anschaulich zu erklären und lässt keine Fragen unbeantwortet. Die vorgeschlagene Therapie hat sehr gut gewirkt. Durch seine freundliche Art schafft er es, ein vertrauensvolles Klima zu erzeugen.
Die Terminkoordination ist problemlos online möglich. Vorort gibt es keine Wartezeiten. Die Praxis ist modern und hell. Dr. Rainer hat bei der Koordination weiterer Ärzte unterstützt.
Auf diesem Weg nochmals vielen herzlichen Dank!

einfach nur fantastisch

Es war eine echte Herausforderung einen Lungenfacharzt zu finden der überhaupt Kinder unter 2 Jahren behandelt und ich bin eher durch Zufall auf Dr.Rainer gestoßen. Wir hatten mit unserem Sohn einen Ärztemarathon hinter uns, da der Husten nicht aufhören wollte und unsere Kinderärztin mit ihrem Latein auch am Ende war.
Nach einem Ultraraschen Ersttermin, mit keinerlei Wartezeit haben wir alles schön bildlich und geduldig erklärt bekommen und zwei Medikamente mitbekommen.
Die weitere Beratung erfolgte per Mail, da wir aus NÖ sind und der Gipfel war, dass sich Dr.Rainer sogar von sich aus nach dem kleinen Patienten erkundigt hat.
Wir haben von der KK auch relativ viel zurückbekommen, aber selbst ohne dem war das Gespräch jeden Cent wert. Ich kann ihn schwer weiterempfehlen !!

Sensationell

Nun ja, man kennt ja das Thema (zu) gute Bewertungen und ist entsprechend vorsichtig, wenn diese ausschließlich positiv sind. Im Falle von Dr. Rainer treffen sie aber zu 100% zu. Terminvereinbarung: rasch und per Internet entsprechend einfach. Ordination: freundlich, modern, einladend. Das Wichtigste: Dr. Rainer nahm sich nicht nur ausreichend Zeit für das Gespräch, sondern stellte eine rasche Diagnose, erklärte die Sachlage mit entsprechendem Bildmaterial und organisierte sofort entsprechende Weiteruntersuchung im Krankenhaus. Nach Vorliegen aller Befunde (Allergietest, Ergo) kontaktierte er mich pünktlich und wie vereinbart und erklärte wiederum alles. Er ist ein Arzt mit Einfühlungsvermögen, großer Kompetenz (eigentlich ja auch das Entscheidende) und nimmt mit seiner ruhigen, sympathischen Art viel an Druck raus. In diesem Sinne kann auch ich nur eine absolut positive Bewertung abgeben. Besser gehts nicht! Danke!

Kompetenz & Freundlichkeit

Ich habe asthma bronchialis und bin erst durch Dr. Rainer zu einer Behandlunsgmethode gekommen, die mir wieder ein normales Leben ermöglicht. Dr. Rainer hört im Vergleich zu anderen Ärzten dem Patienten zu, er versucht also das Problem zu verstehen und nimmt sich dafür soviel Zeit wie notwendig. Er erklärt in Ruhe das Problem anhand von Bildern bzw. anschaulichen Informationen, sodass man als Laie sofort versteht, worum es geht und was die besten Behandlungsmethoden sind. Die Medikation wird genau erklärt, auch meine detaillierten Fragen hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, damit ich mit einem zufriedenen und optimistischen Gefühl nach Hause gegangen bin. Ich kann Dr. Rainer mit voller Überzeugung bestens empfehlen! Dr. Gernot Hutter