Erstklassisches Fachwissen.

19,08,2016, Durch Zufall kamen wir auf Dr. Gernot Rainer Lungenfacharzt und sind derart positiv überrascht das es so einen kompetenten Arzt noch gibt, der nicht nur über Fachwissen sondern auch auf die menschlich psychische Situation eingeht und zuhört. Ich hatte schwere Luftnot, ich wusste mir nicht mehr zu helfen. In den voran gegangenen Jahren hatte ich bereits 2 Lungen Embolien. Ich erhielt sehr rasch einen Termin. Dr. Rainer wusste sofort wie Er mir helfen konnte, seine Diagnose war Gold richtig.
Er empfahl eine sofortige Lungen Szintigraphy und den Befund umgehend an Ihn per Email zu Senden.(Wohne 75 Km entfernt) Selben Tag um 22 Uhr hatten wir schon per Email Antwort, wie ich weiter Behandelt werden soll. Desweitern wurde meiner Partnerin nach deren Untersuchung, ihr Leiden auf verständliche weise erklärt, und an einen Kardiologen verwiesen.
Dr. Rainer ist wirklich aus tiefsten Herzen zu empfehlen.
Wir können uns nur auf diesem Wege bei Ihm herzlichst bedanken. DANKE B und A 1938

Einfach TOP!!!!!!!!!!!

Ausgesprochen kompetenter und sympathischer Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt, alles genau erklärt und auf alle Ängste und Fragen genauestens eingeht und alles logisch und nachvollziehbar erklärt!
Gerne immer wieder!

Top Arzt

Nach erfolglosen Behandlungen bei 2 anderen Ärzten bin ich auf Dr. Rainer gestoßen. Ich habe an einem Feiertag zu Mittag angerufen, am Abend einen Rückruf erhalten und am nächsten Vormittag bereits den Termin. Da die bisherigen Antibiotika (gegen Lungenentzündung) nicht angeschlagen haben, hat er gleich einen Bluttest veranlasst (Labor ist 1 Stock unter ihm) und ein nochmaliges Lungenröntgen (Institut gleich in der Nähe). Noch am Abend hat er mich angerufen und mir von den Befunden erzählt. Danach 1 Woche neues Antibiotikum genommen, und dann wieder gesund.
Herr Dr. Rainer ist ein absoluter Top-Arzt - hat alles genau erklärt und sich bestens um mich gekümmert.

Schon beim ersten Termin gut aufgehoben gefühlt

Nach wenigen Momenten hatte ich den Eindruck, endlich beim richtigen Lungenarzt gelandet zu sein.
Kurzfristiger Termin, keine Wartezeit, moderne Praxisausstattung, eigener Parkplatz, nette Mitarbeiterin.
Vor allem aber ein Arzt dessen Beruf Berufung ist! Für Herrn Dr. Rainer steht der Mensch im Mittelpunkt. Seine fachliche Kompetenz wird durch seine Interdisziplinarität und holistischen Herangehensweise vervollständigt. Er begegnet einem auf Augenhöhe, erklärt sehr emphatisch - unterstützt von Grafiken auf dem PC - seinen sorgfältig erstellten Befund.
Ich habe zu oft gehört, ich soll mich an einen anderen Arzt wenden, wenn es um bürokratische Dinge ging. Bei Herrn Dr. Rainer wird das schnell und unbürokratisch gelöst. Mails werden von ihm rasch und umfassend beantwortet.
Ich habe auch sofort einen Befundbericht erhalten, in dem das weitere Procedere angeführt ist.
Herr Dr. Rainer praktiziert die „sprechende Medizin“, die den Patienten zum gleichwertigen Partner macht. Eine 100%ige Weiterempfehlung.
Elfe

Einfach super!

Habe Herrn Dr. Rainer wegen wiederholtem und langwierigen Reizhusten aufgesucht. Er ist rasch zu einer Diagnose gekommen, hat mir ein anderes Medikament verordnet und auch noch einen Allergietest. Zwei Tage später fast beschwerdefrei, am Ende der Woche wie neu.
Vorher habe ich schon verschiedene Lungenfachärzte konsultiert, endlos Antibiotika verschrieben bekommen und verschiedene Asthmasprays, ohne dass sich mein Husten je davon beindrucken hätte lassen.
Bin total happy und werde im Fall der Fälle wieder zu Dr. Rainer gehen. Ich empfehle diesen Arzt vorbehaltlos gerne weiter.
Termine kann man online ausmachen, KEINE Wartezeit.

Ich war zum 1. Mal bei Hr. Dr. Rainer und war sehr zufrieden !!!

Ich fühlte mich verstanden und auch seine Fragen zu meinem Zustand und die darauffolgenden Untersuchungen haben mir sehr viel Vertrauen gegeben. Auch die darauffolgenden Meldungen mittels email waren für mich sehr zielführend und ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Zudem wurden meine Beschwerden immer besser und ich hoffe, dass ich sie ganz verlieren werde.
Ein Arzt zum Weiterempfehlen - was ich auch bei Bedarf sicher tun werde !!!

Besser geht*s nicht, ein Arzt wie man ihn sich wünscht.

Ich bin > 60 Jahre alt, habe in meinem beruflichen Leben in internationalen Konzernen führende Positionen erfolgreich gelebt.

Die hier vorangegangenen positiven Berichte zu Herrn Dr.Rainer möchte ich uneingeschränkt zu 100% bestätigen - lesen Sie diese Berichte ! ! !

Die Schwerpunkte : :

O Dr.Rainer ist ein echter ARZT; Priorität hat bei ihm der Mensch - und nicht der Profit.
O Seine ruhige und kompetente Art mit Patienten umzugehen und seine Erläuterungen kommen nicht nur in
gut verständlicher Form herüber, sondern auch in einer Gesamtdarstellung, die eine wirkungsvolle Motivation
und das Vertrauen, mit ihm gemeinsam den Weg zur Heilung zu gehen, festigt.
O Anmeldung telefonisch, aber auch via Internet sowie Nachbetreuung einfach und formlos per MAIL
sind Merkmale einer fortschrittlichen Art der Patientenbetreuung ohne zusätzliche Kosten.

Besser geht*s nicht, ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

Toller Arzt - speziell auch für Kinder

Ein wirklich super Arzt! Herr Dr. Rainer ist toll auf meinen 5jährigen Sohn eingegangen und erklärt uns immer anhand von Bildern sehr genau was los ist. Für Fragen ist er auch immer per Mail erreichbar. Man findet selten gute Ärzte, bei denen sich auch Kinder wohlfühlen. Wir haben noch nie länger als ein paar Minuten gewartet. Therapie hat immer gleich geholfen! 100%ige Weiterempfehlung!

Außerordentlich gute Betreuung!

Seit einigen Jahren quält mich ein unangenehmer Reizhusten. Mehrere Therapievorschläge verschiedener Ärzte brachten keinen Erfolg. Herr Dr. Rainer entschied sich für eine Kombination der Behandlung (Magen und Lunge) und erreichte für mich das erste Mal eine wirkliche und gute Besserung meiner Beschwerden. Untersuchung und ausführliches Gespräch fanden ohne Zeitdruck und in sehr angenehmer Atmosphäre statt. Die Betreuung nach dem eigentlichen Untersuchungstermin ist absolut toll per mail. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, herzlichen Dank!

Danke Dr. Rainer!

Gleich vorweg: das ist mein erster Erfahrungsbericht auf Docfinder. Nach meinen bisherigen - sehr oft enttäuschenden - Arzterfahrungen, ist es mir wichtig Herrn Dr. Rainer, seiner Arbeitsweise und seinem Umgang mit Patienten meinen Dank und meine Wertschätzung auszusprechen. Ich kann mich den Berichten nur zustimmend anschließen - auch wenn sie einem anfangs "zu gut um wahr zu sein" erscheinen. ES STIMMT! Dr. Rainer sieht den Menschen hinter dem Patienten, begegnet einem auf Augenhöhe und möchte mit fachlicher Kompetenz, seiner einfühlsamen und erklärenden Art ehrlich helfen! Er zählt nicht die Minuten, sondern betreut einen über den Arztbesuch hinaus - wenn nötig rundum die Uhr. Vom ersten Moment an hatte ich ein gutes Gefühl - weil er für mich da war, genau zuhört, einen ernst nimmt und sich mit dem Problem ganzheitlich und individuell auseinandersetzt. Im Interesse des Patienten, versucht er auch dort wo unser Gesundheitssystem Steine in den Weg legt, gute und schnelle Lösungen zu finden. Sein Engagement sieht er als Selbstverständlichkeit - glauben Sie mir, das ist es nicht!!! Es ist die "Sonderklasse" die man sich nicht kaufen kann. Danke, Dr. Rainer.