Mehr als zufrieden!

Herr Dr. Rainer ist ein sehr kompetenter Facharzt, ich kann ihn wirklich jedem, der sich bisher von Ärzten unverstanden fühlt, weiterempfehlen.
Eine Grippe hatte mich Anfang November schwer erwischt, und als unnötige Begleitung kam ein böser Husten mit, von dem ich mich nicht mehr erholte. Ich war zwar bei Ärzten, die mich abgehört hatten und mir dann Antibiotika verschrieben, die aber nicht halfen. Zusätzlich die Meldung: Es wird schon wieder werden, bleiben Sie halt zu Hause im Bett. Na lustig, ich bin selbstständig und Weihnachtsgeschäft war auch noch. Ich hatte einen Reizhusten, der sogar mit Brechattacken einherging. Schaut komisch aus, wenn ich dann im Geschäft stehe, mit den Kunden spreche und dann meine Würgeanfälle kriege. Mein Husten ähnelte dem Gebell eines Bernhardiners. Tief und laut. Da sucht doch jeder das Weite. An Weihnachten lag ich zu Hause im Bett, war völlig verzweifelt, konnte kaum sprechen, weil sofort ein Hustenanfall den nächsten jagte. Mein Mann suchte dann im Internet nach einem LungenFA, der eventuell ab dem 27.12. erreichbar wäre, und nicht – wie so viele – im Urlaub waren. Und siehe da: er fand Herrn Dr. Rainer. Ich schöpfte Hoffnung und tippte per mai

Jederzeit wieder

Dr. Rainer ist ein Arzt, der an Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit kaum zu überbieten ist! Habe mich selten so gut betreut gefühlt von einem Arzt und werde Dr. Rainer jedem weiterempfehlen! War am 5.1.17 in seiner Ordination und höchst zufrieden, wie gesagt.

Wunderbare Erfahrung

Dr. Rainer war mit Abstand der beste Arzt den ich je aufgesucht habe. Er nimmt sich Zeit für eine gründliche Anamnese, geht auf den Patienten und seine Anliegen eingehend ein, erklärt seine Vermutungen verständlich (mit und ohne Fachlatein), blickt auch über den "Tellerrand" seines Spezialgebietes hinaus und stellt eine ganzheitliche Diagnose. Ich war mehr als zufrieden mit der Untersuchung vor Ort und den weiterfolgenden Behandlungen. Ich fühlte mich überaus gut betreut, es wurden meine Ängste gemindert und vor allem wurden die Beschwerden ernst genommen. Die nachfolgende Betreuung per Email war mehr als zufriedenstellend! SO sollte ein Arzt sein. Hochachtung! Bitte weiter so!!

Hervorragender Arzt mit viel Herz, Sachverstand und Einfühlungsvermögen

Die beiden bisherigen Termine waren eine sehr positive Erfahrung. Dr. Rainer ist äußerst kompetent und stellte schon beim Ersttermin treffsicher dier richtige Diagnose - Asthma. Den Befund und zusätzliche Infos bezüglich meiner Allergie bekam ich schon am nächsten Tag per E-Mail. Dr. Rainer erklärt geduldig und leicht verständlich - auch mithilfe des Anschauungsmaterials am Computer - die Symptome bzw. die Krankheit und die Therapie.
Durch seine umgängliche und herzliche Art bereits bei der Begrüßung war ich zum 1.Mal bei einem Arztbesuch entspannt und nicht verkrampft. Dr. Rainer ist ein guter Zuhörer und weiß auch noch beim nächsten Termin, was davor gesagt wurde. Außerdem vervollständigt er nicht die Patientenakte während des Gesprächs, sondern man hat seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich schätze auch, dass die Nachbetreuung problemlos über E-Mail erfolgt. Dr. Rainer antwortet immer sehr schnell. Das ist wirklich Betreuung PAR EXCELLENCE. Noch mehr schätze ich, dass ich schon fast beschwerdefrei bin. Die Therapie war efolgreich. Vielen, vielen Dank!!
Ich fühle mich bei Herrn Dr. Rainer bestens aufgehoben und vetraue ihm voll und ganz. Wärmste Weiterempfehlung!!! A.C.

Great appointment

I had only one appointment with Dr. Gernot Rainer and could not have been more satisfied. I was referred to him by my GP and it was a great recommendation. Dr. Rainer was able to address very well and very patiently my situation, and really made me feel better about my current health choices. He was also great on following-up the examination I had to do and the treatment, all by e-mail, which made life much easier. He was also very able and kind in dealing with my particular situation (being pregnant) and I left the office felling very safe on the recommended treatment. He speaks great English as well. I really recommend this doctor.

Ich bin begeistert und dankbar

Ich wurde von Dr. Rainer herzlich und zuvorkommend empfangen. Ich habe ihn als äußert kompetent erlebt, er hat mir auch alles genau erklärt, ohne Fachchinesisch zu verwenden und ist auf mich als Mensch total eingegangen. Bei Dr. Rainer bekam ich das Gefühl, endlich beim r i c h t i g e n Arzt gelandet zu sein ( ich hatte schon 2 sehr unerfreuliche Erlebnisse mit Lungenfachärzten, die meine Unverträglichkeit bei gewissen Inhaltsstoffen und eine Autoimmunerkrankung einfach ignoriert haben).
Auf die verordnete Therapie von Dr. Rainer spreche ich nun sehr gut an. Ich finde es auch toll, dass Dr. Rainer ca. 1 Woche nach unserem Termin ein Feedback zur Medikation von mir per Mail wollte und dann auch nochmal geantwortet hat.
D a n k e !!!!! für den respektvollen, freundlichen Umgang mit mir auf Augenhöhe.
Ruth

Sehr guter Arzt mit viel Erfahrung, ausführliche Beratung zu Therapie und Medikamenteneinnahme

Dr. Rainer hat sich viel Zeit genommen, mir meine Krankheit genau zu erklären und meine Fragen ausführlich beantwortet. Er ist sehr gut per email erreichbar und ich konnte Fragen zB hinsichtlich der Änderung einer Medikamenteneinnahme oder zur Therapie sehr rasch und unkompliziert auch ohne persönliche Anwesenheit klären.
Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Super einfühlsamer aufgeschlossener Lungenfacharzt

Vielen Dank für die ausgezeichnete Behandlung.
Man fühlt sich sofort willkommen und bestens aufgehoben.
Die Damen an der Rezeption waren hauptsächlich mit sich selbst und nicht mit den Patienten beschäftigt.

So wie es sein soll...

Ich suchte Dr. Rainer auf Grund der Verschlechterung meines allergischen Asthmas auf.
Von der Terminvergabe über die (nicht vorhandene) Wartezeit bis zur offensichtlichen sehr wirksamen Therapie passt einfach alles. Dr. Rainer ist sympathisch, nimmt sich Zeit und erklärt alles so, dass man es auch versteht.
Labor im Haus, Röntgen quasi um die Ecke.

Einfach top!

nur empfehlenswert! endlich respektvolle und wirksame behandlung

nachdem ich ein 3/4 jahr an einem asthma bronchiale laboriert habe, habe ich mich frustriert für einen neuerlichen lungenfacharzttermin entschieden. nachdem die vergangenen bei einem kassenarzt in keinste rweise zu meiner zufriedenheit abgelaufen sind, habe ich nach einem wahlarzt gesucht. ich wollte nicht mehr wochen auf einen termin warten und dann ebenfalls in der praxis stundenlang (trotz eines termins) warten müssen. ich halte es persönlich für eine zumutung bei einem arzttermin bis in den späten abend zu sitzten! meine zeit ist auch kostbar! auch wollte ich aufklärung zu meiner befindlichkeit erhalten und nicht nur dem arzt zusehen, wie er ins diktiergerät spricht.

bei dr. rainer war dies alles ganz anders. 1. schätze ich es sehr, dass ich meinen termin kurzfristig erhalte und diesen auch online festlegen kann! 2. konnte ich vorab befunde per e-mail zukommen lassen und habe sofort rückmeldung erhalten. der dialog ist auch über digitale medien möglich und passiert akkurat. das holt mich dort ab, wo ich bin! moderne praxis!
der termin war unkompliziert, sehr freundlich und auf augenhöhe! ich wurde als mündige patientin empfangen. plus: sehr kinderfreundlich & verständnisvoll!