äußerst zufrieden!

schnelle und flexible Terminvergabe, mein Sohn (3 Jahre) benötigte dringend Hilfe aufgrund akuter Verschlechterung
sehr einfühlsamer Arzt, seine ruhige Art gibt einem schnell ein sicheres Gefühl.
Nach einem Glas Wasser sind wir sofort in die Ordination gebeten worden.
Sogar mein Sohn war entspannt und kooperativ obwohl dieser normal keine Ärzte mag.
Danke für Ihre Behandlung!

Sehr zufrieden!

Schnelle Terminvergabe, sehr freundliche und sehr kompetente Behandlung und auch Beratung!

Erstkontakt mit Lungenfacharzt

Herr Dr Rainer besitzt nach meiner Meinung ein aussergewöhnliches Einfühlungsvermögen, eine sehr angenehme Stimme und eine zusätzliche Ausbildung in der Intensivmedizin die ihn in die Lage versetzt die einzelnen Fälle in der richtigen Perspektive zu sehen. Ich fühle mich erstklassig betreut was noch durch persönliche emails und rasche Reaktionen auf Fragen unterstrichen wird. Die 5 Sterne daher zu Recht vergeben.

Beratungsgespräch

Ich habe den Termin ausgemacht um mich bezüglich der Asthmaerkrankung meiner Tocher beraten zu lassen. Die online Terminvereinbarung war unkompliziert und funktionierte sehr gut. Auf ein mail bekam ich umgehend Antwort.
Bei unserem Besuch wurden wir sehr freundlich empfangen - meine Tochter (8 Jahre) wurde von Dr. Rainer zuerst begrüßt und auch während der Aufnahme der Krankenvorgeschichte immer wieder persönlich befragt und wertschätzend miteinbezogen. Die anschließende Beratung erfolgte sehr ausführlich und verständlich, auf Fragen und Unsicherheiten ging Dr. Rainer sehr gut ein. Ich fühle mich nach dem Arztbesuch sehr gut aufgeklärt und kann Dr. Rainer speziell für Anliegen Kinder betreffend sehr empfehlen. Auch meine (kritische) Tochter war nach dem Arzttermin sehr zufrieden!

Meinen Arzt gesucht und gefunden!

Ich war mit meinen Lungenproblemen schon bei vielen Kassenärzte. Diese konnten mir nie so richtig weiter helfen. Ich probierte es somit mit einem Privatarzt. Nach Durchforstung etlicher Rezensionen, stieß ich auf Herrn Doktor Rainer. Seine Ordination ist in einem modernen Gebäude, welches sehr gut öffentlich erreichbar ist (Bus bleibt vor der Türe stehen). Die Ordinationsdame hat mich sehr freundlich empfangen und mir sogar ein Glas Wasser angeboten. Meine Wartezeit betrug vl. eine Minute. Ich kam sofort dran. Herr Rainer nimmt sich wirklich sehr viel Zeit. Hört sich die Beschwerden genau an. Ließt sich bereits vorhande Befunde sehr gewissenhaft durch, geht diese sogar mit dem Patienten durch. Herr Rainer hat eine sehr beruhigende Art und ist sehr kompetent. Nimmt einen sofort die Angst. Was ich ebenfalls sehr positiv fand ist, dass Herr Rainer bildnerisch die Probleme und Krankheiten die man hat so herzeigt, dass es ein "Nichtmediziner" auch sofort versteht. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich seit dem ersten Besuch in seiner Ordination KEINE EINZIGE Beschwerde mehr hatte. Davor hatte ich täglich mehrere Beschwerden. Ich bin sehr sehr froh Herrn Doktor Rainer gefunden zu haben

DER Arzt den Mamis vertrauen können

Herr Dr. Rainer ist mit Abstand DER Arzt dem ich wirklich blind vertraue. Er hat meinen beiden Kindern, 1 und 3 Jahre, mittlerweile so oft geholfen. Unser Kinderarzt erklärte mir immer: der Husten dauert, das ist normal, man kann nichts machen. Das Spiel ging so lange bis wir alle in der Familie eine Lungenentzündung hatten. Dr. Rainer hat uns umgehend zum Lungenröngten geschickt und uns gleich richtig therapiert. Er kann unheimlich gut mit kleinen Kindern, ist einfühlsam und geduldig, extrem kompetent und hilft zu jeder Zeit. Ihm ist das Wohl der Patienten auch außerhalb der Ordinationszeiten ein Anliegen und er konnte mich, als sensible Mami, stets beruhigen. Dr. Rainer ist ohne Wenn und Aber ein großartiger Arzt mit viel Herz und Wissen. Ich gehe bei Husten nur noch zu ihm!!!

Zu jeder Zeit für den Patienten da!!!

Unser kleiner Sohn (mittlerweile fast 3 Jahre alt) bekommt zumindest einmal pro Jahr sehr starken Husten der mit den herkömmlich, rezeptfreien Medikamenten nicht behandelbar ist. Als Mama läuft man zuerst zum Hausarzt dann zum Kinderarzt und leider erst zuletzt zum Facharzt.
Dr. Rainer ist sehr freundlich und einfühlsam vorallem bei seinen kleinen Patienten. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung - das spürt auch das Kind!
Das letzte mal hatte unser Sohn nächtliche Hustenanfälle von über 3 Stunden. Als Eltern fühlt man sich sehr hilflos in so einer Situation. Nachdem das verordnete Medikament der Kinderärztin nicht wirksam war und das Wochenende vor der Tür stand kontaktierte ich Dr. Rainer per Email. Er schickte prompt eine Empfehlung welche ich vom Hausarzt verordnen lies. Schon nach 2 Tagen konnte unser kleine Mann hustenfrei durchschlafen!!
Wir sind wirklich sehr begeistert von Dr. Rainer und seine Diagnosen/Empfehlungen haben bei uns immer ins Schwarze getroffen! Ich kann allen Eltern Dr. Rainer nur sehr ans Herz legen! Ich werde in Zukunft bestimmt nicht mehr so lange zuwarten sondern gleich Dr. Rainer kontaktieren.

Der Patient zählt!

Ich kam mit Verdacht auf Lungenentzündung und hohem Fieber von einer Urlaubsreise zurück, leider an einem Donnerstag - den meisten Lungenfachärzten war es nicht möglich mir einen Termin innerhalb der nächsten 2 Wochen rückzumelden - und es wurde schon gar keine Unterstützung für das Wochenende angeboten.

Dr. Rainer gab mir einen Termin für die darauffolgende Woche, ging mit mir meine Medikamentenliste durch und besprach detailliert wie sich diese im Laufe des Wochenendes auswirken sollten - inclusive Notfallplan falls das Fieber nicht senken würde und des Versprechens der persönlichen Erreichbarkeit.
Bei meinem Termin wurde der Fortschritt begutachtet, die Medikamente teilweise umgestellt und weiters auch noch eine Rauchentwöhnungstherapie vereinbart.

Weiteres Goodie, Terminvereinbarung auch Online möglich und Befunde warden per Email zu gestellt.

Fazit: Dr. Rainer nimmt sich Zeit, das Wohl des Patienten liegt im Wirklich am Herzen! Ganz toller Arzt!!

Fachliche und menschliche Kompetenz 1A

Ich kam mit dem Verdacht auf ein Lungen-Ca zu Herrn Dr. Rainer - psychisch entsprechend angeschlagen. Herr Dr. Rainer hat mit seiner ruhigen, menschlichen aber auch fachlich sehr kompetenten Art mir zwar die Diagnose nicht ersparen können, aber durch Aufklärung und Vorschläge betreffend die weiteren Untersuchungsmöglichkeiten sowie in weiterer Folge auch deren Organisation geholfen, durch diese schlimme Zeit zu gehen. Herr Dr. Rainer war jederzeit für mich und meine 1000 Fragen, die mir durch den Kopf gegangen sind, da und beantwortete diese innerhalb kürzester Zeit. Nach der OP bin ich selbstverständlich jetzt wieder bei ihm in Betreuung und fühle mich rundum hervorragend betreut. Ich kann Herrn Dr. Rainer zu 100% weiterempfehlen!

Ganzheitlichkeit

...und die fängt schon bei der Begrüßung an! Hr. OA. Rainer begrüßt seine Patienten persönlich im Wartebereich, bietet zu trinken an!
Hört zu, zeigt Verständnis, Geduld, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit; erklärt Diagnose ,Therapie und dessen Anwendung nachvollziehbar, er schafft Zeit und Raum für Fragestellungen, Anregungen aber auch für meine Sorgen rund um meine Gesundheit!
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut!
Herzlichen Dank!
Evelin S.