Einfach zu Empfehlen - Begeisterung pur!!!

Ich war letzte Woche bei Herrn Dr. Rainer in Behandlung wegen meiner Atemprobleme.
Ich war selten von einem Arzt dermaßen begeistert.
Hier kann ich eindeutig eine Empfehlung aussprechen!

Anders als bei einem Kassenarzt wird sich die nötige Zeit genommen um die Problematik genauestens zu eruieren und zu erklären.

Ich als "Nichtmediziner" war zwar bei manchen medizinischen Begriffen etwas ratlos, was mir der Arzt jedoch sofort angesehen hat und es in der Sekunde für den "normalen Bürger" verdeutscht hat.

Meines erachtens ein wirklich kompetenter und vor allem super sympathischer Arzt, der jeden einzelnen Cent wert ist!

Ein sehr guter Arzt mit interdisziplinärem Fachwissen

Ich kam mit starken Atembeschwerden zu Dr. Rainer. Nach einem intensiven Anamnese-Gespräch und anschließender Untersuchung kam er zu dem Ergebnis, dass nicht Lunge bzw. Bronchien, sondern der Magen mein Problem sei. Umgehend überwies er mich zu allen diagnostischen Untersuchungen (Radiologie, Gastroskopie, Blutbild etc.) - und hat Recht behalten. Es i s t der Magen. Als äußerst hilfreich und beruhigend empfand ich zudem, dass ich mich in allen Fragen (und ich hatte viele) immer via Email an Dr. Rainer wenden konnte und selbst Abends noch eine prompte wie kompetente Antwort bekam. Ich fühle mich bei diesem sympathischen Arzt, der über ein umfangreiches Fachwissen auch abseits seines eigenen Fachgebietes verfügt, als Patient Ernst genommen und in allerbesten Händen - und kann Dr. Rainer daher uneingeschränkt empfehlen.

absolut Spitze

Ich kenne keinen anderen Arzt, der sich so ruhig und entspannt die Beschwerden anhört, die notwendigen Untersuchungen durchführt und dann ganz unaufgeregt erklärt was genau das Problem ist und wie man dagegen vorgehen kann.
Schon nach der ersten Einnahme des Medikamentes eine deutliche Verbesserung und nach 3 Tagen vollkommen beschwerdefrei. Ein großartiger Arzt, 100% Weiterempfehlung.

Dr. Rainer - einfach DER BESTE!

Dr. Rainer ist ein herausragender Arzt und Mensch! Hoch kompetent und empathisch hilft er meiner Familie in einer sehr schwierigen Pflegesituation mit meiner 92-jährigen Tante, die Asthmatikerin ist. Er erkennt auch scheinbar unwahrscheinliche Krankheiten, die andere Ärzte oberflächlich von vornherein ausschließen, denkt dank seines umfangreichen medizinischen Wissens vernetzt über die Grenzen seines unmittelbaren Fachgebiets hinaus, was insbesondere für Patienten mit multiplen Beschwerden überlebensnotwendig sein kann, und hat daher bereits oft die entscheidenden und richtigen Diagnosen gestellt. Dr. Rainer zeichnet sich aber nicht nur als hervorragender Mediziner, sondern als wahrer Mensch aus. Er ist für seine Patienten immer erreichbar, nimmt ihre Sorgen zutiefst ernst, ist wertschätzend, geduldig und vermittelt den Eindruck, dass er für jedes einzelne seiner Schäfchen wirklich das Beste herausholen möchte. Jeder Patient scheint ihm Verantwortung zu sein, sein Beruf Berufung. Dr. Rainer ist einfach DER BESTE! In großer Dankbarkeit, Dr. Eva Hintringer

Besser geht's nicht

Mein Sohn hat seit seiner Geburt Asthma und wurde immer (gut)therapiert,doch ich wollte eine Zweitmeinung und habe in Dr.Rainer einen Mediziner kennengelernt,wie man es sich nur wünschen kann. Das "Erlebnis" beginnt mit der raschen Terminvergabe,mit dem pünktlichen Drankommen,mit genügend Zeit seitens des Arztes und der Analyse der gesamten Lebenssituation und endet mit der Nachbetreuung per Mail. Befunde werden sofort erklärt und bei Fragen zur weiteren Vorgehensweise, auch außerhalb der Ordinationszeiten,steht einem Dr.Rainer zur Seite. Mein Sohn hat sofort Vertrauen zu ihm gefasst und nun,dank der genauen Untersuchung und des Zuhörens ist es vielleicht für ihn möglich, dass er sein Medikament absetzen kann. "Nur" weil ein wunderbarer Arzt und Mensch seinem Patienten zuhört.
Die WrGkk übernimmt einen Teil der Kosten,also auch von daher alles bestens!

Toller Arzt

Der erste Lungenarzt der mir wirklich geholfen hat.
Schnelle Terminvergabe, wirkungsvolle Behandlung und ein sehr bemühter Arzt der auch per email kommuniziert.
Sehr empfehlenswert!

Ideale Betreuung

Ich kam zur Kontrolle meines langjährigen Asthmas zu Dr. Rainer, und hatte in meinem Leben schon viel Kontakt mit Lungenärzten. Aber so ein einfühlsamer, kompetenter und freundlicher Pneumologe ist mir noch nie begegnet. Ein angenehmes Umfeld in der Praxis ohne Wartezeit tat das Übrige. Vielen Dank für die hervorragende Behandlung!!

Meine Erfahrung - sehr zufrieden

Bin mit einem für mich sehr bemastenden Problem zu Dr. Rainer gegangen. Immer wieder das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und konnte absolut nicht mehr unterscheiden ob psychosomatisch oder Asthma. Wo ich von einem anderen Arzt nach einem 2 Minuten Gespräch mit einem Asthmaspray heim geschickt wurde, nahm sich Dr. Rainer wirklich Zeit, um mir zu erklären was es für Ursachen für meine Symptomatik gegen könnte. Ich fühlte mich dabei sehr gut aufgehoben. Dr. Rainer gab mir letztlich auch ein kleines Messgerät für zu Hause mit, bei welchem sich feststellen lässt, ob psychosomatische Atemnot oder tatsächlich organisch.. und siehe da : bisher kein Spray. Ich erspare mir somit durch Dr Rainers Behandlungsmethode ein cortisonhältiges Medikament. ich würde natürlich jederzeit wieder zu Dr. Rainer gehen und kann jedem, der einen Arzt sucht bei dem man sich wirklich verstanden und nicht "abgefertigt" fühlt, empfehlen dies auch zu tun.

Dr. Rainer ist zwar kein Kassenarzt aber einen Großteil des Geldes bekommt man von der wgkk zurück - also davon nicht abschrecken lassen.

Ein besserer Arzt ist mir bisher nicht untergekommen!

Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch, wenn ein Arzt 100% positive Erfahrungsberichte bekommt, weil man unweigerlich an geschönte Bewertungen denkt. Im Fall von Dr. Rainer kann ich sagen, dass ich seit meinem ersten Termin vor ein paar Jahren kein einziges Mal irgendetwas kritisieren hätte können.
Als Lungenfacharzt sowieso unbestritten kompetent fasziniert mich darüberhinausgehend sein allgemeines Fachwissen zu sehr vielen und vor allem höchstkomplexen Themen - er verdient den Titel Gesamtmediziner wirklich. Bin 50, habe unzählige Arzte kennengelernt, manche auch gut, aber einen wie ihn habe ich kein zweites Mal gefunden.
Ich würde wirklich jedem empfehlen, Dr. Rainer aufzusuchen - sie werden die Ordination höchst begeistert verlassen. Menschlich erstklassig, fachlich unbestritten kompetent und wirklich mit Herz und Seele Mediziner!
Großen Dank für Ihre ständige Hilfe, egal in welcher Situation!
PS: Dr. Rainer hat auch ein Buch geschrieben, das ich jedem ans Herz legen kann, ich nenne keinen Titel, man kann es ja unter seinem Autorennamen googlen - lesen sie es, dann verstehen sie, dass Arzt zu sein seine Berufung ist!!
Beste Grüße, Peter Wagner

Höchste Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Nicht umsonst hat Dr. Rainer eine solche Ansammlung an höchst positiven Bewertungen. Nach vielen Jahren eines fast ergebnislosen "Herumdokterns" bei diversen Lungenfachärzten endlich einmal ein greifbares, verständliches Ergebnis. Dr. Rainer hat sich viel Zeit genommen, war äußerst höflich und zuvorkommend, und hat schließlich die richtigen Schlüsse gezogen, sowie eine entsprechende Therapie empfohlen.
Vielleicht sollten es Kassenärzte auch einmal probieren ihren Monitor zu drehen, und Patienten ihre CT-Aufnahmen zu erklären. Ich bin mit der gebotenen Leistung äußerst zufrieden, und werde Hr. Dr. Gernot Rainer gerne wieder zu Rate ziehen, wenn es erforderlich werden sollte.