Wie man sich einen Arzt wünscht.

Dr. Rainer ist ein ausgesprochen freundlicher wie gründlicher Arzt. Die Terminvergabe war schnell und flexibel. Beim Arztgespräch ist er sehr genau und erklärt sehr verständlich. Ich fühle mich hier rundum gut aufgehoben.

Gesund dank Dr. Rainer

Nachdem meine Mutter an einer Lungenkrankheit verstorben war, wollte ich bei mir die gleiche Krankheit ausschließen und so habe ich meinen Arzt Dr. Rainer zufällig im Internet gefunden. Er veranlasste ein Lungen CT, bei welchem eine kleine Ungereimtheit gefunden wurde. Nach vier Monaten machte ich ein erneutes CT zur Kontrolle. Leider wurde festgestellt, dass die Ungereimtheit gewachsen ist. Nachdem in einer Klinik noch ein PET-Scan gemacht wurde stand fest dass Ding muss definitiv raus. Meine Angst war kaum zu ertragen. Herr Dr. Rainer hat mir einen wirklich sehr guten Chirurgen empfohlen, welcher Ende Juli das Lymphom entfernt hat. Nach dieser Lungen OP waren die Schmerzen wirklich ziemlich heftig und ich kontaktierte täglich über Wochen Dr. Rainer. Er hat mich immer beruhigt und hat mir immer zugehört und mich bis zu meiner kompletten Genesung unglaublich gut betreut. Niemals hatte ich das Gefühl ich würde Ihn nerven oder mein Anruf würde Ihn stören.Ich bin jetzt wieder gesund und meinem Arzt ewig dankbar, dass er das Lymphom gefunden hat. Dr. Rainer hat mich perfekt und kompetent in dieser für mich schwierigen Zeit betreut.

Bronchitis

Ich war im Anfang des Jahres 2018 Bei Dr.Rainer wegen mein Sohn der immer wieder wegen Bronchitis ins Spital war ich war fast jeden Monat im Spital und keine hat mir erklärt wie ich mich verhalten soll das er sich nicht verschlechtert ich bin zu fällig im Internet zum Dr rainer gekommen ich war auf der Suche nach eine Lungenarzt und habe Glück gehabt und habe ihn gefunden jetz weiss ich wie ich mich verhalten soll und wie ich mit mein Sohn um gehen muss ich kann Dr rainer nur weiter empfehlen er ist Toll ich weiss nicht wie ich mich bei ihm bedanken kann aber ich bedanke mich nochmal hier bei ihm Danke danke Danke

Suchen Sie keine Lungenarzt mehr er ist der einzige im Wien :)

Hut ab

Nach einer langen Odyssee aufgrund einer plötzlich auftretenden Atemnot und über 3 Wochen im Otto Wagner-Spital (von dem ich sehr enttäuscht bin), kam ich über Empfehlung eines Freundes zu Dr. Rainer. Nach nur wenigen Minuten konnte er bereits eine ziemlich sichere Diagnose stellen und vor allem eine sofortige Cortison-Therapie starten,die mir im Spital verwehrt worden war. Seine extrem ruhige,freundliche und vertrauenserweckende Art,ließ meine Zweifel am österr. Gesundheitssystem wieder schwinden. Auch in der Folge und sogar dazwischen war er stets für mich erreichbar (auch via mail) und kontaktierte mich umgehend - sogar in seiner Freizeit!! Nie hatte ich das Gefühl,er würde das ungern oder nur des Geldes wegen machen! Ich würde ihm bereits heute - trotz seines jungen Alters - mindestens den Titel des Obermedizinalrates verleihen. Möge er so bleiben und sich von den Unbillen unseres Systems nicht entmutigen lassen, denn solche Ärzte braucht die Menschheit...

Endlich kompetente Hilfe !!!

Nach jahrelangen chronischen Husten und etlichen unnötigen Besuchen bei Krankenkassenärzten konnte mir nach einem kurzen vortragen meiner Symptome und einem Lungenfunktionstest ( welcher mir zum erstenmal genauestens erklärt wurde) nach nur 14 Tagen mit dem richtigen Medikament geholfen werden.
Ich bin seitdem Symptomfrei .
Vielen Dank.

Wunderbarer, respektvoller Arzt

Ich ging zum Dr. Rainer mit einem Reizhusten, der schon eine Weile mir Probleme bereitet hat. Vom ersten Moment an, war die Begegnung mit Dr. Rainer eine sehr positive Erfahrung. Zunächst wurde Lunge als die Quelle meiner Probleme ausgeschlossen, durch Untersuchung in der Praxis und weitere Untersuchungen in einem Diagnosezentrum. Im weiterem Verlauf der Behandlung wurden Untersuchungen im Ärztezentrum IMed19 empfohlen und durchgeführt. Dadurch war es möglich die wahre Ursache meiner Probleme zu finden und sie erfolgreich zu bekämpfen, sodass ich völlig genesen bin.

Alle Befunde wurden mir genau und respektvoll erklärt und die gewählte Vorgangsweise war methodisch und zielführend.
Als zeitgemäß und effizient empfand ich, dass Kommunikation per Mail bzw. Handy möglich war. Dr. Rainer reagierte promt und war auch für längere Gespräche verfügbar. Seine Zeit wurde mir großzügig zur Verfügung gestellt.

Ich kann Dr. Rainer als einen kompetenten, modernen und sehr freundlichen Arzt empfehlen.

Viel mehr als ein Arzt

Meine letzte Rezension zu Dr. Rainer habe ich vor ca. 2 Jahren geschrieben. Nach wie vor bin ich bei Dr. Rainer in Behandlung und fühle mich überglücklich, so einen fürsorglichen, verantwortungsvollen und überdurchschnittlich kompetenten Arzt gefunden zu haben, auf den ich mich immer verlassen kann. Durch meine seltene Grunderkrankung, habe ich viele Ärzte kennengelernt und kann daher mit gutem Gewissen behaupten, dass Dr. Rainer einzigartig ist.

Ich habe das Gefühl, dass ihm das Wohl seiner Patienten an oberster Stelle steht. Seine Einschätzungen sind stets fachlich fundiert und sachlich begründet. Er handelt nicht voreilig, sondern geht in der Therapie Schritt für Schritt, wohl überlegt und mit Bedacht vor. Auch kritische und schwierige Patienten (wie ich es bin), werden auf Augenhöhe behandelt und ernst genommen. Dr. Rainer hat stets einen respektvollen Umgang. Er wiegt meine Bedenken aus und klärt mich auf eine verständliche Weise auf.

Dank seiner beruhigenden, herzlichen und unkomplizierten Art, habe ich - auch wenn die Situation eine schwierige ist - nach jedem Gespräch mit ihm ein positives Gefühl. Ich bin unendlich dankbar, dass es ihn gibt!!!

Ausgezeichnet, der Arzt meines Vertrauens!

Man fühlt sich sofort wohl, gleich nach einer sehr symphatischen Begrüßung. Er hörte wirklich ausgiebig zu, machte eine sorgfältige Anamnese (Erstbesuch) und führte eine Untersuchung durch. Nach einer wirklich ausgiebigen Erklärung, und auch Beantwortung meiner unzähligen Fragen, kamen wir dann auf die Therapie und weiteren externen Untersuchungen. Klasse ist auch, dass im selben Haus auch ein Internist (Blutabnahme) ist, und das ausreichend Parkplätze vorhanden sind, das nur nebenbei, waren aber für mich auch ein großes Plus! Was ich sehr angenehm finde ist, dass alle weiteren Befunde und Anfragen per email beantwortet werden, was bedeutet nicht jedesmal hinfahren zu müssen und Antworten werden nach spätestens einem Werktag zugeschickt. Einzig die Wahlarztsache schreckt vielleicht manche ab, aber erstens ist Herr Dr. Rainer wirklich Klasse, zweitens gibt es quasi keine Wartezeit, drittens werden bis zu 80% von der GKK rückvergütet und Hand aufs Herz, wie oft geben wir Geld für dieses und jenes unnützes aus, und bei der eigenen Gesundheit, unserem eigenen Körper sollten wir sparen? Nun, es muss jeder selbst für sich entscheiden, aber mir war und ist es das Wert. Klare Empfehlung!!

Sehr guter Arzt

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich war mit meinem Sohn da, der akut eine Lungenentzündung hatte, und ein zuvor von einem anderen Arzt verschriebenes Antibiotikum nicht anschlug. Die Arztherferin schob mich als Notfall dazwischen und organisierte vorab unsren Besuch im Röntgeninstitut.
Auch vom Arzt wurden wir sehr sehr gut betreut. Am nächsten Tag erfolgte noch ein Anruf, in dem er sich nach dem Zustand meines Sohnes erkundigte. Auch wollte er per Mail über Änderungen des Zustands täglich informiert werden und war für Rückfragen gut erreichbar. Unserem Sohn konnte so sehr gut geholfen werden. Ich sage DANKE! Ein wirklich guter Arzt und ein gutes Team.

Toller Arzt!!!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Super toller Arzt. Sehr lieb und freundlich. Und noch hinzu lustig und fürsorglich zur kinder.