Dr. Diethard Von der Thannen
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
12:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Dienstag
12:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 15:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Dienstag
12:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 15:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
12:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Dienstag
12:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 15:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Dienstag
12:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 15:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Elisabeth Winsauer-Zangerle
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([9.747303,47.501954]) ]] km)Dr. Maria Lingenhel-König
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([9.750403,47.504129]) ]] km)Dr. Rainer Taferner
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([9.728888,47.498112]) ]] km)Dr. Armin Winder
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([9.752787,47.47256]) ]] km)Dr. Georg Kuthan
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([9.706233,47.491106]) ]] km)Dr. Karin Böhler
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([9.689155,47.491899]) ]] km)Dr. Christiane Rhomberg
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([9.742496,47.41444]) ]] km)Dr. Maximilian Obwegeser
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([9.74278,47.41681]) ]] km)Dr. Cäcilia Karitnig-Weiß
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([9.752285,47.425062]) ]] km)Dr. Harald Geiger
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([9.74278,47.41681]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
89% |
4 Punkte |
|
11% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(9) |
Serviceangebot |
4,9
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(9) |
Erfahrungsberichte
ein toller Arzt
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er ist einfühlsam, nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen und zur Klärung von Fragen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir in der Praxis willkommen sind. Beim ersten Besuch konnte ich meinem Baby sogar die Flasche bereiten und im Behandlungzimmer geben, ohne dass ich das Gefühl hatte, den ganzen "Betrieb" aufzuhalten. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich. Alles in Allem ein toller Arzt mit einem tollen Team.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein Arzt mit Herz
Kindern aufgehoben und gut. Er blickt in erster Linie auf den Mensch, mit viel Humor und Respekt. Wenn ich in der Praxis
Bin denke ich unentwegt:"dieser Mann ist einfach genial!" Wie er mit den Kindern umgeht ist etwas ganz besonderes.
Zum Glück IST er trotz seiner Ausbildung nicht in erster Linie auf Krankheit fixiert, sondern verbreitet Hoffnung und schafft Vertrauen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
aus Panik wurde Freude
Unser Sohn hatte bei der Geburt Neurodermitis dann kam starker Heuschnupfen und ständige Bronchitis dazu. Wenn wir uns nur schon irgendeiner Arztpraxis näherten begann unser Sohn (3 J.) zu schreien und toben, er reagierte regelrecht panisch wenn er wusste wir müssen zum Arzt. Es war furchtbar für uns mit anzusehen wie gequält er sich fühlte. Und leider konnte ihm niemand wirklich helfen. Bis wir zu Dr. Didi kamen! Er nahm sich wirklich ausgiebig Zeit, hörte uns aufmerksam zu und vor allem er nahm auch ernst was wir sagten. Er geht auf die Kinder ein und holt sie da ab wo sie stehen - einfach großartig. Seit wir bei ihm sind gibt es keine Tränen mehr unser Sohn lässt sich untersuchen, Blut abnehmen was auch immer und kommt auch mit einem Lächeln wieder raus. Und das wichtigste es geht ihm besser. DANKE Dr. Didi!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schreibaby
Ich dachte ich hätte ein Schreibaby aber der Doc hat auch nach meinem Befinden gefragt. Schlussendlich war er sich sicher, dass ich mich mit meinem Baby in einem Teufelskreis befand. Er schreit - ich gestresst - er spürte es und schreit noch mehr - ich noch gestresster usw. Er bot mir damals an einige Stunden auf meinen Schatz aufzupassen, damit ich mal abschalten kann!!!!! Außerdem hat er mir Tee gschenkt, der mich wieder etwas stärken sollte.
Ich fühlte mich verstanden und unglaublich gut aufgehoben. Als meine Kinderärztin in Pension ging wechselte ich sofort zu ihm und bin jetzt auch mit meinem zweiten Sohn nur bei ihm. Er ist, meiner Meinung nach, einer der besten Kinderärzte überhaupt. Auch seine unkonventionelle, lockere Art mach ihn sehr sympathisch und die Kids haben weniger Angst vor ihm!! Schön, dass es solche Ärzte noch gibt!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Der beste Kinderarzt!
Wir fühlen uns total gut aufgehoben. Egal mit welchem Problem oder Wehwehchen man kommt, man hat das Gefühl als Patient und Mutter wirklich ernst genommen zu werden.
Klasse Arzt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(9) |
Serviceangebot |
4,9
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(9) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(9) |
Wartezeit im Warteraum |
4,6
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(9) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.